Beiträge von 1988

    ganz einfach meine Honda vertragswerkstatt hat meine crosstourer zur nächsten Honda werkstatt gebracht da hatt mann den fehlerspeicher ausgelesen doch es wurde kein fehler abgelegt.

    So zur 24.000km Durchsicht mal angefragt ob sie den fehlerspeicher auslesen könnten Antwort: "ja machen wir"
    Nachsten Tag wollte ich die gute wieder abholen, da sagte mann mir mann hätte leider nicht das passende auslesegerät.
    Da war ich dann ein wenig wutentbrannt vor allem weil die werkstatt ja auch nicht um die ecke ist. (90km)
    Also wieder nach Hause gefahren und Maschine vorort gelassen. :evil:
    Schluss endlich durfte ich 475 euronen zahlen
    bekamm dafür die durchsicht, nen neuen Frontreifen (99 ohne Mwst) und ein durch gespültes getriebe (170 ohne Mwst)
    der Fehlerspeicher ergab angeblich keinen abgelegten Fehler :?: :?: :?:
    Komisch mann bleibt irgend wo in der schwedischen pampa liegen nichts tut sich mehr und die Crossi speichert nicht mal nen Fehler

    Naja es hängt aber auch viel von der vorgeschichte des einzelnen ab
    ich startete mit einer dr 650 rse (licht grotten schlecht)
    also neue Lampe rein (licht nur noch schlecht)
    ich wechselte danach zur NC700X und es war eine neue welt im dunkeln zu fahren ich konnte nachts was sehen und fahren.
    Crosstourer hat so circa das selbe licht wie die kleine NC ich finds super (besser geht natürlich auch noch)

    war ja keine Elektrik ausgefallen nur die mechanik schien sich irgend wie verklemmt zu haben
    aber an das kabelchen hatte ich auch gedacht im ersten moment

    Nur einmal passiert
    ich denke die 20km schotterpiste die sich Baustelle schimpfte,
    war schuld an dem dilemma
    das meine kleine ct meinte die schnauze voll zu haben
    doch später musste ich zwangsläufig weitere Baustellen durchfahren
    da passierte nichts weiter

    2013´er CT mit DCT
    liegen geblieben bei km stand 17000
    jetzt 21600km
    Hatte jetzt ein Problem mit dem DCT als ich in Nordschweden unterwegs war in einer Menschenleeren gegend,
    meinte meine kleine bei voller fahrt ca 110km/h (6.gang/D-Modus) auszukuppeln
    ich gab dann noch mal gas ,doch keine reaktion nur die drehzahl ging hoch.
    also erstmal anhalten bei 40km/h ging dann zusätlich noch der Motor mit aus.
    (getriebe blieb im 6.gang hängen deshalb ging vermutlich der Motor aus)
    Da stand ich nun ganz allein in der einöde schwedens kein Mensch weit und breit und das letzte haus vor 100 km gesehen super
    Zündung an und wieder aus gemacht vielleicht resetet sich ja was doch nur anzeige 6.gang und dann ein morse code der Balken anzeige
    so ein mist!!!
    Dann hatte ich 2 Ideen was ich machen kann:
    1.Batterie abklemmen warten
    oder
    2. Russiche variante draufhauen und schütteln bis es wieder funktioniert
    ich entschied mich für 2.
    Handbremse angezogen/Vorderradbremse angezogen und mit dem Bein leicht gegen das getriebe getreten,
    während ich die Maschiene durchschüttelte bei angeschalteter Zündung
    Auf einmal Reaktionen Schaltvorgang vom 6. in den 4. gang dann wieder hängen geblieben
    Also das ganze wiederholt schüttel,schüttel,tritt,tritt und siehe da Neutral stand im Display.
    Gott sei Dank!!!
    Motor gestartet (sprang sofort an)
    Gang eingelegt hochbeschleunigt bis in den 6. gang und wieder abgebremst bis zum stopp.
    Alles funktionierte wieder und ich konnte meine Reise Problemslos bis zum Nordkapp und zurück nach Hause fortsetzen.
    Werde aber trotzdem den Fehler vom freundlichen auslesen lassen.

    Durfte mir jetzt auch mal ein Bild von der Gs onroad/offroad machen,
    den Boxermotor finde ich ein wenig langweilig gegenüber der CT, es fehlt einfach der geniale V4 Sound und Charakter.
    Der Tacho der GS ist wohl auch ein wenig zu klein geraten den kann man ja kaum während der fahrt ablesen.
    Das Getriebe gab mir den größten schrecken bei jedem Schaltvorgang dachte ich das Ding fällt auseinander,
    habe zwar erst 6 verschiedene Motorräder Probegefahren: 2Suzukis, 2Hondas und 2 BMWs aber selbst die 800er gs hat nicht solche töne von sich gegeben.´
    Vorallem dachte ich immer das die BMW um so vieles Handlicher ist als die CT, doch dem war absolut nicht so.
    Die einzigsten vorteile die ich festgestellt habe warren das sie leichter zu schieben ist und das bessere Fahrwerk für wald und wiese besitzt.
    Meine Meinung

    Ja das ist schlimm das manche Firmen nicht Kritik fähig sind oder auf Festgestellte mängel eingehen
    aber das kenne ich von meiner Arbeit auch, Verbesserungsvorschläge "nein Danke" funktioniert ja auch so.

    Habe den Motorschutz selbst montiert und ja die probleme warren auch vorhanden.
    Die Schrauben an der Fußraste habe ich gegen längere ausgetauscht und mit einer mutter gesichert.
    Und bei der Distanzbuchse habe ich mir auch ein scheibchen gesucht um den abstand zu minimieren. (die von dir erwähnten 1,3mm)



    Den SW-Motech schutz habe ich gewählt weil ich ihn am besten fand und die Probleme ja lösbar sind da sie ja so gut hier im Forum erläutert wurden.


    Aber es ist natürlich eine Schande wie sehr die Hersteller von zubehör fuschen !!!


    Selbst Touratech fuscht habe mir gerade den ABS-Sensorschutz montiert und siehe ,da schrauben knappe 5mm zu kurz.