Neuer Blitzer in Schenefeld (bei Hamburg)

  • #1

    Moin!


    Hier ein kleiner Tipp an diejenigen unter uns, die ab und an mal die LSE in Schenefeld (bei Hamburg) befahren, um z.B. eine "Marschrunde" zu drehen oder auch auf dem Rückweg nach Hamburg sind :whistle:


    Die Dinger sind seit gestern in Betrieb und, wenn ihr meine ehrliche Meinung hören wollt, handelt es sich hier (mal wieder) um reine Abzocke ... :evil: In Sichtweite des Ortausgangschilds auf der 4-spurigen Schnellstraße, wo auch "Otto-Normalo-im-Opel-Astra" auch schon gut 75 auf'm Tacho hat, wurden die Dinger montiert :o



    Mehr Info

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Ist ja inzwischen normal.


    Die Polizei blitzt ja auch bzw es wird im Auftrag der Polizei geblitzt. Dann aber nur an Unfallschwerpunkten und vor Schulen etc.
    wo es Sinn macht. das Unterstütze ich auch, man muss nicht mit 60 an einer Grundschule vorbeidonnern.


    Die Städte blitzen aber vorwiegend da wo es Geld bringt.


    Ich habe von einer Gemeinde gehört die im Zuge der Staßensanierung die Pläne von einen verkehrspsychologen dahingehend "optimieren"
    lassen hat damit die Autofahrer quasi animiert werden etwas zu früh aus Gas zu treten.....und BLITZ...die Kasse klingelt.


    Früher waren die Ördnungsämter nur Raubritter, inwischen auch Jäger und Fallensteller.


    Tolles Land in dem wir da leben.

  • #6

    Hab meinen ersten Punkt auf der Rückfahrt von der letzten Intermot gesammelt... In Köln, Vierspurige Straße mit Mittelinsel... Soll wohl 30 erlaubt gewesen sein und ich hatte laut Foto 56 drauf... Schild hab ich keins gesehen - vielleich stand ein LKW davor...
    Dieses Jahr gab es den zweiten auf der A2 bei Helmstedt - gerade Autobahn, erstklassige Fahrbahnoberfläche, bestes Wetter, Sicht etwa 5km... Verkehrsbeeinflussungsanlage auf 60 - hab das Ding hinterher mal gegoogelt - es gibt im Netz sogar ein Video, wo der Landrat die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Investition kommentiert...

  • #8

    man muss sich nicht alles gefallen lassen ;)
    nur mal so als Tipp es gibt extra Anwälte die sich damit beschäftigen Fehler in den Messungen zu finden und das klappt zu 50 % :dance:
    und wenn es nicht klappt hat man die Rechtsschutz halt auch mal benutzt. (Einige dieser Anwälte sagen sogar vorher ob es Sinn macht)
    Bei der heutigen Punktelage sind mit ab und an mal 1 Punkt schnell 8 zusammen...


    Punkte freie Fahrt ;)


    Gruß Christoph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!