Beiträge von 1988

Durfte mir jetzt auch mal ein Bild von der Gs onroad/offroad machen,
    den Boxermotor finde ich ein wenig langweilig gegenüber der CT, es fehlt einfach der geniale V4 Sound und Charakter.
    Der Tacho der GS ist wohl auch ein wenig zu klein geraten den kann man ja kaum während der fahrt ablesen.
    Das Getriebe gab mir den größten schrecken bei jedem Schaltvorgang dachte ich das Ding fällt auseinander,
    habe zwar erst 6 verschiedene Motorräder Probegefahren: 2Suzukis, 2Hondas und 2 BMWs aber selbst die 800er gs hat nicht solche töne von sich gegeben.´
    Vorallem dachte ich immer das die BMW um so vieles Handlicher ist als die CT, doch dem war absolut nicht so.
    Die einzigsten vorteile die ich festgestellt habe warren das sie leichter zu schieben ist und das bessere Fahrwerk für wald und wiese besitzt.
    Meine Meinung

Das meine ich ja, vielleicht sollte mann ja e10 fahren damit weniger oder keine verkohlung auftritt.

Oder aber mal die Autobahn nutzen und denn Motor so richtig auf Temperatur bringen und sich freibrennen lassen
    Ist auf jeden fall spaßiger :mrgreen:

Blöde frage mal am Rande.
    Könnte es nicht auch mit dem e10 Sprit zusammenhängen das die verkohlung eintritt?
    Crosstourer und VFR sind doch e10 zugelassen und auch drauf eingestellt.
    wenn mann jetzt ausschließlich e5 super also den normalen super färht ist doch die verbrennungstemperatur niedriger als mit e10 und könnte zu dieser verkohlung führen
    Und in anderen Ländern wo kein e10 existiert wird ein anderes mapping aufespielt und der effekt der verkohlung tritt nicht ein
    Falls ich Blödsinn erzähle bitte ich um korrektur

OK klingt logisch mit den unterschiedlichen teilenummern bzw ob Led oder nicht

Aber egal habe heute auch meine neue Heckleuchte montiert passform perfekt und anschlußkabel passte auch ohne Probleme.
    Doch eine frage hät ich mal an alle die solch eine Leuchte verbaut haben.
    Ist bei euch das anschlußkabel auch doppelt so lang gewesen wie das originale?