Beiträge von NoNo

    Ich habe folgende Abdeckung aus Carbon von einer kleinen ungarischen Manufaktur montiert (Preis: 105 Euro, von der Grösse Herr ist es identisch mit dem von VFR 1200). Ich hoffe es bringt was :pray:
    Die Jungs haben bald auch alle schwarze Plastikteile für den CT aus Carbon vorrätig.


    In einer Woche habe ich den Motor 3x waschen müssen. Es reichen 2 km bisschen nasse Fahrbahn und es ist alles voll Dreck. Das schlimmste ist aber, dass dabei auch mein Rücken vollkommen verschmutzt wird (habe ich noch bei anderen Motorräder nie erlebt)


    [attachment=2]P1070027.jpg[/attachment]


    [attachment=1]P1070028.jpg[/attachment]


    [attachment=0]P1070029.jpg[/attachment]

    Wie unterschiedlich die Geschmäcke sind: der Riser und Schnabel gefällt mir richtig gut. Schweissnaht weniger, stört mich aber nicht. An das Cockpit habe ich mich inzwischen richtig gewöhnt, es gefällt mir schon sogar, es ist praktisch nach vorne gerückt, so hat der Navi viel Platz. Bedienung vom Lenkrad wäre besser, ist aber auch nicht so wichtig.


    Verstellbarer Sitz brauche ich nicht, weil der Originalsitz für meine 197 cm absolut OK ist.
    Ich vermisse vom CT eine bessere hintere Spritzschutz (ist schon ein Einzelanfertigung aus Carbon in der Mache). Die Handprotektoren sind schön, aber leider weniger wirksam, als ich es mir wünschen würde.
    An den Blinkerschalter habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können.
    1000 Km Ölwechsel und Inspektion hat 65 Euro gekostet.
    Der Automatik in D Stellung schaltet inzwischen etwas anders, schaltet nicht mehr so schnell hoch, sondern etwas später, was mir sehr gut gefällt.

    "Und wo wir gerade bei der Geschwindigkeitsanzeige sind:
    Ich habe festgestellt, dass diese sehr optimistisch anzeigt :arrow: im Vergleich zum montierten Garmin 276c :cry: Aber das ist eher nebensächlich und eventuell kriege ich das noch in den Griff"


    Abweichung Tachoanzeige im Vergleich laut franz. Test:


    Tachoanzeige: 90 kmh
    tatssächlich:
    CT: 84 kmh
    Exp: 85 kmh
    GS: 87 kmh


    Tacho 130 kmh:
    tatsächlich:
    CT: 125 kmh
    Expl.: 123 kmh
    GS: 126 kmh


    Verbrauch laut franz. Test:
    Durchschnitt:
    CT: 7 ltr/100 km
    Expl.: 7,1 ltr/100 km
    GS: 6,8 ltr/100 km


    Minimum:
    CT: 6,6 ltr/100 km
    Expl.: 6,7 ltr/100 km
    GS: 6,3 ltr/100 km


    Maximum:
    CT: 7,2 ltr/100 km
    Expl.: 7,9 ltr/100 km
    GS: 7,3 ltr/100 km


    Also sowohl bei Uhrabweichung als auch beim Verbrauch sind die Unterschiede so gering, dass diese - meines Erachtens - nicht die Rede Wert sind :D

    2. Tanken (Landstrasse, Gebirge forciert, allein, 50% S-Modi, viel Wind, nur schmale Sattel-Weichtasche): 304 km, 19,89 ltr., 6,54 ltr/100 km, (BC: 6,6)
    3. Tanken: 319 km, 20,69 ltr.(Landstrasse 130-140 kmh, allein, 20% S-Modi, nur schmale Sattel-Weichtasche), 6,49 ltr/100 km, (BC: 6,5)


    Bei mir wird der Verbrauch anscheinend um 6,5 ltr./100 km liegen. Korrekt. Beim Tiger 1050 hatte ich das selbe, obwohl der CT deutlich agiler und schwerer ist. Reichweite also um die 300 km. (400 wäre schöner) Bei Gruppenfahrt wird es dann ca. 0,5-1 ltr. runtergehen, da man in der Gruppe weniger überholt und allgemein langsamer und vernünftiger fährt. Bei Autobahnfahrt mit 150 kmh und Seitenkoffer wird es aber deutlch über 7 Liter sein (also alle 250 km tanken).


    Tankuhr ist sehr korrekt: wenn laut Anzeige der Tank absolut leer ist, ist wirklich nur noch 0,8 Liter drin.
    BC lügt auch nicht, zeigt den Durchschnittverbrauch sehr genau an.


    Morgen wird der 1. Ölwechsel (bei 1000 km) gemacht.

    Beni, das ist aber unglaublich entgegenkommend von Dir. :clap:
    Tausendmal danke schön!!!! Du bist ein :angelic-cyan:
    Es wäre sicherlich am günstigsten (falls urheberrechtlich möglich ist), die Anleitung in das Forum einzustellen, damit auch die schon reinschauen können, die das Motorrad erst später bekommen werden.


    (Was ist ansonsten Mo, wolltest Du nicht Mb schreiben? 11 Mb könnte man ja locker einer Mail beilegen.)

    Ich habe mein CT vorgestern übernommen. Heute wollte ich mal die Bedienungsanleitung durchlesen und musste feststellen, dass sie nur englisch vorliegt. Kann man irgendwo die Bedienungsableitung deutsch herunterladen? Die ungarische Übersetzung soll erst in 1-2 Monaten fertig sein und mein Englisch ist leider auch nicht so gut, dass ich alles verstehe!
    Danke für die Typs!

    Ich habe ihn (VFR1200XD, rot) seit gestern Nachmittag. Wegen Regen habe ich nur 350 km fahren können. Verbrauch: 20,04 ltr. für 325 km = 6,17 ltr. (30% Stadt, Rest Landstrasse 120-130 kmh, die Hälfte in S-Stellung) BC-Anzeige: 7,6 ltr/100 km (?).
    Windschutz mit Normalscheibe (oben) über 150 kmh nicht mehr so toll, darunter aber absolut ok. (bin 197 cm) Für lange Autobahnfahrten ist die Touringscheibe sicher komfortabler, aber für Landstrasse braucht man es nicht.
    Motorrad verdreckt sich sehr stark bei Regenfahrt (ich muss dagegen was machen, weiss aber noch nicht, was)
    Rückspiegel sind die Beste, was ich auf einem Motorrad je erlebt habe!
    3 Std. im Sattel ohne Pause, und kein Rücken, Hintern und Beinschmerzen! Seeeehr bequem!!! Ich habe es befürchtet, aber ein höherer Sitz oder tiefere Fussrasten sind nicht notwendig für meine Grösse. Voller Überblick nach hinte, fast wie in einem Auto!
    DCT ist genial, in S Stellung ist der Auspuffston geil. In D wird der Motor sehr niedertourig gehalten (nicht so mein Ding)
    An das Digitalcockpit habe ich mich sehr schnell gewöhnt, sehr informativ und super ablesbar, ist schön weit vorne, also der GPS hat wirklich Platz am Lenkrad.
    Blinkerschalter ist unterhalb der Hupe, üblich ist es umgekehrt, daher fällt mir noch die richtige Blinkerbetätigung etwas schwer (brauche noch Eingewöhnung)
    Fahrwerk, Motor, Bremse, Handling 1A+++++++ hoch 3. :D
    Ich war wegen eines Motorrades noch nie so süchtig geworden :dance:

    Ich habe meine rote CT DCT heute abgeholt. Ich bin natürlich total begeistert. Der Händler sagte, dass ein Einfahren überhaupt nicht nötig sei, man müsse nur beachten, dass die Reifen anfangs noch nicht richtig haften und die Bremsen noch nicht so richtig griffig sind. Riesen Wochenendverkehr hin und her, ich bin sofort 180 km gefahren, dann musste ich aufhöhren, weil es anfing auch noch stark zu regnen. Es ging 20 km im strömenden Regen nach Hause. Ich habe also gleich das ganze Motorrad schön dreckig gemacht, musste also auch schon das erste Mal waschen. Morgen muss ich wieder raus, das Brummen, was aus dem Auspuff kommt, macht mich süchtig. Die Leichtgängigkeit, Handlichkeit in Kurven ist ein Wahnsinn im Vergleich zu Tiger 1050 (obwohl der um 60 kg leichter war). Das Fahren macht mir vor allem im S-Modus Spass, im D wird der Motor für mein Geschmack zu niedertourig gehalten. Das Ding ist enfach supergeeeeiiiillll!!!!