Beiträge von NoNo

    Bei uns sind die Motorräder der Poliziten alle weiss. Würdest du mit deinem VFR in diesen Look in Ungarn durch die Gegend fahren, dann würde jede Autofahrer in Umkreis von 1 km sofort auf die Bremse treten! :D

    Bei uns in Ungarn kostet die Maschine Brutto 13.500 Euro. Aber:
    wir haben in Ungarn 27% MwSt. und 780 Euro s.g. Registrationssteuer, der Netto Preis beträgt also ca. 9.800 Euro.
    Ich habe vom Bruttopreis 5% Rabatt bekommen. Die Händler bekommen also die Maschinen wahrscheinlich für ca. Netto 8.500 Euro.


    In D wird wohl dieser Preis etwas höher liegen, vielleicht bei 9.000 Euro. Rechnet man den Steuersatz von 19% in D dazu, dann sind wir bei 10.700 Euro, der Listenpreis in D beträgt ca. 13.800 Euro. Luft ist also genügend drin (ca. 30%).


    Wir haben in Ungarn ein De Luxe Tour-Paket, der den Boxset, Mittelständer, hohe Plexi, Griffheizung beinhaltet. Der kostet umgerechnet 1.560 Euro ich habe es für 1.000 Euro bekommen (aber die Boxen waren 3 Tage auf der Motorradmesse an einem Ausstellungsstück angebracht).


    Ganz interessant:
    Der De Luxe Tour-Paket für den Vara beinhaltet das gleiche und kostet nur sage und schreibe 580 Euro (wer kauft eber jetzt einen VARA?). Thja, Nachfrage und Angebot bestimmen i. e. L. den Preis und nicht der tatsächliche technische Inhalt des Produktes.


    Ja und meiner ist am Freitag da! :lol: