Die Rabattaktion gibt es leicht abgewandelt immer noch (20 anstatt 25%):
Beiträge von vkr
-
-
Das wäre der den ich gerne kaufen würde.
Der ist glaube ich wenn man das letzte hintere Loch für die Montage vernimmt etwas länger als der von WiseMan. Lt meiner Einschätzung.
Danke nochmal für die Bilder 👍Ihr habt mir super weiter geholfen.
LG Gebhard
Das ist doch genau der, den ich habe: http://motorrad-planet.com/Hon…tourer_Schwarz.4941d4947/
Der wird bei Ebay aber von verschiedenen Händlern teilweise auch erheblich günstiger verkauft - ich habe damals 113 bezahlt.
Ich habe beim Kürzen nicht darauf geachtet, möglichst wenig abzuschneiden, sondern habe mit einem geraden Schnitt so viel weggenommen, dass die Löcher für die Halterung noch nutzbar sind und der Hauptständer mehr als genug Platz hat (an der Stelle guckt doch keiner hin und der Schutz wird da hinten auch nicht gebraucht).
-
Was der Motorschutz mit dem DCT zu tun haben soll, bleibt das ewige Rätsel dieses uralten Gerüchtes.
Bei meinem von MP musste ich 2015 auch kürzen wegen dem Hauptständer:
-
Hallo Jens,
ich habe die alte Batterie nicht gewogen und direkt bei Louis gelassen anstatt Pfand zu bezahlen. Das Gewicht der DELO steht ja im PDF (1,28 kg) - das Gewicht der Originalbatterie kannst Du bei Bedarf ja bei Deiner selbst messen - mindestens das Doppelte tippe ich, aber das war für mich kein Grund.
Ich will hier nicht zu viel wiederholen - lese mal ein paar alte Beiträge dazu von mir:
Re: Batterie nach 4 wöchigem Stillstand fast leer im Sommer
Wenn ich mal von meinem gemessenem Leckstrom von 3,9 mA ausgehen, wäre meine 6Ah Delo-Li-Batterie nach 64 Tagen komplett leer. Wenn die Bleibatterie mit 12Ah voll und neu ist, hätte man 128 Tage Wartezeit. Das hört sich erst mal "pro Blei" an, aber da gibt es vieles zu beachten:
- man müsste eine Vergleichskurve sehen, wieviel Prozent beide Typen mindestens haben müssen, damit der Anlasser auch noch einen Start vollführen kann - hier ist bei Blei bedeutend mehr notwendig.
- Bleiakkus sind viel schneller geschädigt - die müssen eigentlich immer mindestens so ~70% voll sein, um auf Dauer ihre Kapazität zu halten und zu funktionieren (Internet-Infos)
- beide Typen haben Probleme mit Minustemperaturen
- ...
Deine "3 Wochen" wären bei meiner CT ein Verbrauch von ziemlich genau 2Ah, was beiden Typen in gesundem Zustand nichts schaden dürfte. Da ich auch öfters hohe Standzeiten habe, habe ich auch die 6Ah gekauft und nicht die empfohlene mit 4Ah.
Insgesamt überwiegen wohl die Vorteile von Lithium, wenn man beispielsweise das hier so liest:
https://www.amumot.de/lithium-…-was-ist-der-unterschied/
https://laubner.com/aktuelles/…phosphat-akku-vs-bleiakku
Wenn ich weitere Erfahrungen habe in einigen Monaten/ Jahren, werde ich natürlich berichten ...
-
-
Zur Info - ab heute gibt es 25% bei Louis auf Lithium-Batterien:
- DELO LITHIUM-ION-BATTERIE, PLFP-14R 12V/4AH, CCA 280A = 96,99 Euro = der empfohlene Ersatztyp für den Crosstourer mit 4Ah
- DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-20R 12V/6AH, CCA 360A = 149,99 Euro = gleiches Gehäuse, aber 6Ah
-
Hallo Daniel,
seit mehreren Jahren miete ich Ferienhäuser und Wohnungen fasst ausschließlich nur noch über Airbnb. Man kann dort sehr gut nach seinen Anforderungen filtern, hat gesicherte Bewertungen (nur wer gebucht hatte, darf auch bewerten) und - für mich wichtig - Anreise und Abreise sind in der Regel frei wählbar; ich habe keine Lust mehr auf die großen Portale, die meistens nur den Samstag als Wechseltag anbieten.
In Sardinien war ich selbst noch nicht (steht noch auf der Wunschliste), aber von Kroatien bis Spanien war ich hier schon sehr zufrieden unterwegs.Ohne Datumsangabe ist die Auswahl riesig - hier mal als Beispiel Häuser/Wohnungen am Meer mit Deinen Forderungen:
hier klicken -
In einem Jahr wird sich wohl deutlicher zeigen, wie es weiter geht - ab 1.1.2021 müssen auch schon bestehende Modelle die Euro5 Abgasnorm erfüllen bei einer Neuzulassung. Dann werden wir sehen, ob Honda das hinbekommt oder der V4 in die ewigen Jagdgründe wandert.
Schnäppchenjäger werden sich vielleicht freuen, falls die Händler ihre Restbestände 2020 alle noch schnell anmelden und dann als Tageszulassung verkaufen... -
Hallo Leute,
wir werden im Oktober 2020 für 10-12 Tage nach Malaga fliegen um Andalusien erstmalig kennenzulernen.
Für so 4-6 Tage wollen wir uns vor Ort Motorräder leihen und die Umgebung auf schönen kurvigen Strecken erkunden (kein Offroad). Den Rest der Zeit werden wir uns zu Fuß oder mit dem Mietwagen die Küsten usw. ansehen.
Wir wollen das Ganze von einer festen Unterkunft aus machen und somit stellt sich die Frage, in welcher Region ich nach einer Unterkunft suchen werde:
1. so bis eine Stunde östlich von Malaga, also etwa Motril, was dann nahe der Sierra Nevada wäre
2. so bis eine Stunde südwestlich von Malaga, also beispielsweise Marbella oder Estepona
Bei Tagestouren so bis 250 km stellt sich die Frage, in welcher Gegend sich das eher lohnt?
Natürlich sind auch Infos nützlich, welche Gegend für die Nicht-Motorrad-Zeit empfehlenswerter ist?
Danke vorab schon mal für Eure Tipps, volker[attachment=0]Andalusien_Karte-markiert.jpg[/attachment]
-
irgendwo war zu lesen, dass der CB1000er Motor auch rein passt