Beiträge von vkr

vermutlich musst Du da warten bis Honda die neue Goldwing mit DCT auf den Markt bringt (2017/18) oder BMW das nachgebaut hat (man bastelt wohl an dem Thema) ;)

Für einige Leser hier wäre es vielleicht noch sinnvoll, die Abkürzungen in der Liste zu ergänzen in Klammern, die hier im Forum ständig benutzt werden (MTN, MPR4, PST2, ....) - danach wird immer wieder mal gefragt in Reifenthemen.

Über den Service der Chinesen kann ich mich nicht beschweren - haben denen ein Foto dazu geschickt - sie haben Probleme mit dem Gehäuse-Eloxierer bestätigt und angeboten, zwei neue kostenlos zu schicken gegen Portoerstattung - gestern kamen zwei neue Lampen bei mir an, die ich mir jetzt ins Regal lege, falls die angebauten mal defekt gehen.

Es gibt übrigens einen großen chinesischen Online-Versender mit Deutscher Seite, der auch eine große Auswahl von LED-Lampen (auch H7-Birnen) im Programm hat (alles ohne Zulassung natürlich!): banggood.com
    Wäre vielleicht was für Südamerikafahrer oder Saharadurchquerer, die H7-Birnen durch "Flutlicht" zu ersetzen: http://www.banggood.com/de/search/h7.html

Hi Ed,
    cool - bin auch mit ein paar Leuten dort (14.-24.8. vor Ort, Ferienhaus mit Pool in Nay).
    Wann seid ihr da unten? Feste Unterkunft wie wir oder Rundreise? Welche Gegend? Vielleicht machen wir mal ein Treffen?
    Touren werde ich mit Sicherheit welche vorbereiten - wird aber sicherlich noch dauern und ist natürlich mit unserem Ausgangspunkt geplant.

Meine CT-Räder sind beide gewuchtet (Gewichte sind dran) - letzten Monat bei Honda-Mohr neue Reifen bekommen und die machen alles selbst in ihrer Werkstatt.

Bei meiner Triumph Rocket (2004-2015) wurde in all den Jahren der Hinterreifen nur einmal ausgewuchtet, weil der 240er Serien-Reifen hinten meinen Reifen-Stamm-Händler überfordert hat (bzw. seine Maschinen) - hat bei dem schweren Trümmer aber nie was aus gemacht.

Bei meinem 125er Roller mit 16 Zoll - Rädern musste ich letztes Jahr lernen, dass bei den Dingern wohl grundsätzlich nix gewuchtet wird (zu klein & zu langsam, als dass das was ausmacht).

Ich kenne aber ein paar Leute, die auf´s rein statische Wuchten schwören und sich die Einrichtung dafür gekauft haben und alles selbst machen.

Hallo Leute,
    komme gerade erst von der Arbeit und müsste jetzt los fahren - es schüttet - ich wäre ja nur Tagesgast für heute Abend und den nassen Freitag, da ich Samstag arbeiten muss - das ganze macht für mich null Sinn bei diesen Bedingungen - ich muss daher leider absagen - wünsche viel Spaß - Rest gleich per Email ans Hotel und die Verantwortlichen.
    Gruß, volker

Über die Anzeige kann man sicher diskutieren in Bezug auf Helligkeit/ Kontrast/ Ablesbarkeit, aber mir reicht es vollkommen - schaue selten drauf (Navi sitzt höher und ist besser im Blickfeld und auch viel genauer bei der Geschwindigkeit) - Drehzahlmesser brauche ich nicht, was das DCT nicht macht, mache ich auf Gehör und Gefühl.

Das mit der fehlenden 24h-Anzeige ist einfach die Ignoranz der europäischen Bedürfnisse - würde sicher nicht mehr kosten bei Lieferant.

Die Genauigkeit der Benzinanzeige finde ich auch sehr gut - da kenne ich von Triumph viel schlimmeres (erste 100 km tut sich fast nix - die nächsten 100 fällt es fast auf Null - dann kann man noch mal locker 100 km fahren ohne stehen zu bleiben). Die möglichen Restkilometer erst am Schluss anzuzeigen macht einen gewissen Sinn, da sie am Anfang sehr schwanken würde oder Alternativ viel raten müsste je nach Fahrverhalten und Software.