Beiträge von vkr

    So - meine CT ist jetzt bei mir und unten mal ein erster Vorschlag zur Diskussion.
    Durch die "Plastikohren" oben, kann eine Abkantung nach vorn erst nach 4 cm beginnen, wenn man davon ausgeht, dass das Nummernschild bündig mit der Kante unterhalb vom Rückstrahler montiert wird.


    Frage an diejenigen, die ein Teil von Touratech dran haben: Materialstärke des Aluminiums?


    Zum Logo noch was: man findet im Internet nicht sehr viele Logos zur CT und dann auch nur in kleiner Auflösung.
    Wenn also jemand da was hat, was er zur Verfügung stellen kann (z.B. vom Entwurf für die Sitzbank), wäre es schön, er würde sich hier melden.


    [attachment=0]nrschild-spritzschutz-vorschlag1.jpg[/attachment]


    Das liegt nicht nur an der mangelnden Nachfrage, sondern auch an dem mangelnden Angebot am neuen Modell. Die Händler hatten mangels Verfügbarkeit 2014 zunächst große Probleme, überhaupt an das neue Modell dran zu kommen ( :?: :D :?: ).
    Und das alte Modell von 2012/2013 wollten anscheinend - wie ich - wenig Leute haben - bei mir im direkten Umkreis stehen noch 1x1 + 1x2 von denen bei Händlern rum - einer von denen versuchte sogar, mir das als aktuell anzudrehen und kam erst ins stocken, als ich nach der Fahrgestellnummer fragte.

    Da es bei dem 2014er Modell einige neue Features gibt, müsste es doch auch eigentlich ein neues Werkstatthandbuch geben - oder zumindest eine zusätzliche Beilage - weiß jemand was davon?

    Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, das 2014er - Handbuch einzuscannen - sonst werde ich das dann wohl mal demnächst machen um es nicht in Papierform mit rumschleppen zu müssen?
    Bei dem normalen Benutzerhandbuch, das bei jedem Motorrad sowieso dabei ist, verstehe ich auch nicht, warum Honda die nicht zum Download anbietet - bei Triumph gibt es die frei verfügbar.


    Ich hole die nächsten Tage meine CT ab und will noch einige Anbauteile selbst realisieren bevor die Saison los geht für mich.
    Um nicht lange suchen zu müssen: ich werde den Kabelbaum nicht anschaffen, will aber die vorhandene Zuleitung dafür nutzen - wo an der CT finde ich den Stecker, wo dieser Kabelbaum normal eingesteckt wird?


    Ich nicht nach meinen Erfahrungen bei der Triumph Rocket.
    Theoretischer Vorteil Gel: wie beim Wasserbett passt sich der Sitz der Gesäßform an, was den Druck gleichmäßig verteilt. Von meinem Wasserbett bin ich seit jahrzehnten begeistert, der Triumph Gelsitz war zwar etwas besser als das Original, aber für mich enttäuschend. Bei der Triumph habe ich das eine zeitlang gefahren und bin dann umgestiegen auf eine "normale" Sitzbank von Cosiba (wird wohl von KAHEDO hergestellt).


    Mal abgesehen von dem subjektiven Sitzgefühl hat Gel einen Nachteil: das Gel speichert sehr gut Wärme und Kälte. In südlichen Gefilden habe ich bei längeren Pausen immer ein altes T-Shirt auf den Gelsitz gelegt, damit ich beim Weiterfahren nicht längere Zeit das Gefühl hatte, auf einer heißen Herdplatte zu sitzen.

    Es müsste mal jemand ein A3-Blatt an sein 18er Nummernschild heften und einen Konturvorschlag ausschneiden. Wenn ich meine bekomme in 1-2 Wochen werde ich mal was probieren, wenn bis dahin nix vorliegt. Unten mal eine schnelle Skizze, damit man sieht, was ich meine (1 x als PDF und 1 x als Coreldraw für Leute, die auch mal malen/experimentieren möchten)


    Ein A3-Abdruck von dem Touratech-Tiger-Teil wäre auch ganz nützlich.