Beiträge von vkr

    Frage an diejenigen, die den Touratech-Spritzschutz für die Tiger Explorer an die CT adaptiert haben: wie breit ist der flache Teil, wo das Kennzeichen drauf kommt (es gibt ja Kennzeichen mit 18/ 20/ 22 cm Breite und die alten Kuchenbleche mit 28 cm). Auf der Internetseite von Touratech finden sich überhaupt keine Maßangaben.
    Vielleicht hat auch noch jemand zwei Fotos von hinten und der Seite - die Alten hier in dem Thema wurden gelöscht?

    Wie hier im Forum zu lesen ist, haben ja viele Fahrer einen Spritzschutz am Kennzeichenhalter montiert (z.B. modifizierten von http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html für gut 20 Euro).
    Die Idee dazu wäre, man lässt sich von einem Betrieb, der lasern und kanten kann einen Spritzschutz für die CT herstellen, wo unten ein Logo vom CT auch eingelasert ist. Unten mal eine einfache Fotomontage dazu.
    Jetzt stellt sich die Frage, wer hier vielleicht schon Beziehungen zu so einem Betrieb hat und wie viele Leute überhaupt Interesse an so was hätten. Daher habe ich mal dieses Thema eröffnet und gleichzeitig eine unverbindliche Umfrage dazu integriert. Ich habe keine Ahnung, ab welcher Stückzahl sich das für so einen Betrieb rentiert.
    Details müssten natürlich noch einige Details geklärt werden, die aber jetzt noch keine Rolle spielen sollen:

    • Farbe schwarz dürfte undiskutabel sein
    • Grundgröße für 18 cm Motorradnummernschilder dürfte auch fix sein
    • ob mit oder ohne seitlich abgekantete "Flügel" wäre zu klären
    • welches CT-Logo nimmt man (oder Neuentwurf)
    • ob "durchgelasertes Logo" oder "eingraviertes Logo" wäre zu klären
    • ob nur CT-Logo oder mit Honda-Logo wäre zu klären
    • überstehende Länge nach unten wäre zu klären
    • doppelte Abkantung nach unten oder einfache wäre zu klären
    • ...

    Hat schon mal jemand die verstellbaren Riser von ROX ins Auge gefasst?
    Video vom Anbau an eine GS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herstellerlink (gibt es für verschiedene Rohrdurchmesser): http://roxspeedfx.com/product/…r-dual-sport-pivoting.htm


    Vollkommen richtig. Bei mir im Triumph-Rocket-Forum war das miese Licht der beiden Rundscheinwerfer auch länger Thema und einige wenige Leute haben sogar auf die schweineteuren Harley-Daymaker-LED-Scheinwerfereinsätze umgerüstet (500 Euro/ Stück). Einer hat dann herausgefunden, dass ein bestimmter 40 Euro Standardeinsatz (Reflektor + Scheibe) von Hella ganz genau in die Lampengehäuse der Rocket passen. Mit diesen Hella-Einsätzen alleine war schon die Straße ganz erheblich besser ausgeleuchtet (gleiche H4-Birnen) - Zitat vom Erfinder: "Seitdem ich die Dinger eingebaut habe, kann ich auch nachts wieder mit getöntem Visier fahren.". Ich habe das dann auch gemacht und noch zusätzlich auf Osram H4 Night Breaker Birnen umgestellt und kann nur bestätigen, dass ein besserer Reflektor und andere Birnen mit gleicher Wattzahl schon enorme Unterschiede ausmachen können.
    Bei LEDs habe ich nur ausführliche Erfahrungen zu Hause bei der Wohnraumbeleuchtung und da liegen je nach LED-Typ und Hersteller auch Welten zwischen der Lichtausbeute bei gleichen Leistungsdaten auf dem Papier (natürlich wird bei den billigen China-Produkten am meisten gepfuscht).

    Könntet Ihr vielleicht mal die ungefähren Maße von den BMW/ SW-Hawk nennen, denn ich habe dazu im Internet nix gefunden?
    Die Chinesen haben zwar keine Zulassung, aber wenigstens eine gute Maßskizze ;) (unten die Maße der 900 Lumen-Version - die 3500 Lumen bräuchten sicherlich nur nächtliche Wüstendurchquerer)


    Übrigens am Rande: laut der Webseite haben die SW-Motech Hawk 2x5=10 Watt je Scheinwerfer:


    Du warst ja früh schon gut informiert ;) - genau das sind die Preise inkl. Überführung in der 2015er-Wanted-Aktion:
    http://www.honda.de/specials/mc/wanted/honda.php
    Ich werde jetzt zuschlagen, muss mir nur noch über die Farbe klar werden (das Weiß ist nicht so mein Ding, entweder das 2015er Silber oder das 2014er Camouflage).


    Die Zahl bzw. der Buchstabe der 10. Stelle gibt an, welches Modelljahr das Motorrad hat.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist:
    X=1999
    Y=2000
    1=2001
    ...
    9=2009
    A=2010
    B=2011
    ...
    Irgendwann muss man aber acht geben, weil manche Buchstaben wegen schlechter Erkennbarkeit nicht benutzt werden bzw. weil man nur 21 braucht, damit 2031 die 1 wieder für eine Eins hinten im Jahr steht (i,o,q,u,z).


    Leider machen das nicht alle Hersteller gleich trotz eigentlicher Normung (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer) - bei Triumph ist beispielsweise die 11. Stelle das Modelljahr.