Beiträge von vkr

    Hallo in die Runde,
    nach dem ich hier und anderswo viel gelesen und letzte Woche auf der Intermot diverse Probesitzungen gemacht habe mit der Konkurrenz, hat sich meine Meinung verstärkt, dass mein nächstes Motorrad höchstwahrscheinlich ein Crosstourer DCT werden soll. Hört sich vielleicht komisch an, aber in meinem Fall ist es so, dass ich mal wieder was leichteres und handlicheres fahren will nach 350 kg die letzten 13 Jahre (Vergangenheit, wen es interessiert: http://www.rocket3.org/board/cmps_index.php?pageid=v-geschi).
    Wenn ich mich nun auf dem Markt so umschaue, gibt es ja erhebliche Preisunterschiede bereits nach 1-2 Jahren.


    Da ich bei einem Händler gelesen habe (sinngemäß) "Modell 2014 mit verbesserter DCT-Software", hier die Frage an Euch:

    • Gibt es wirklich deutliche Unterschiede in der Funktion/Software des DCT zwischen den Baujahren?
    • Kann man eigentlich die Software des Getriebes updaten lassen beim Händler?


    (unter http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1525 wurde ja letzten Sommer darüber geschrieben - ist es wirklich so gekommen?)


    Mit Grüßen aus dem Westerwald, volker