Alles anzeigen
Meine Touratech-Sitzbank Standard von 08.2015 hat zwei Probleme:
Eine entsprechende eMail an Touratech mit Fotos ist seit fünf Tagen unbeantwortet geblieben.
... und von Touratech noch immer keine Reaktion ...
Alles anzeigen
Eine entsprechende eMail an Touratech mit Fotos ist seit fünf Tagen unbeantwortet geblieben.
... und von Touratech noch immer keine Reaktion ...
1. Beim Versuch die Sitzbank zur Batteriekontrolle abzunehmen hat sie sich anfangs verklemmt und unwillig gezeigt. Ergebnis nach einigem ruckeln und zuppeln: Eine der Haltenasen brach ab. (Foto 1) Klebeversuch mit Sekundenkleber erfolglos! Da dies die Funktion der Bank nicht grundsätzlich beeinträchtigt bin ich ca. 300 km solo damit gefahren.
2. Nach diesen ca. 300 km die erste Ausfahrt mit Sozia. Nach dem Absitzen dann die Feststellung: Die Bank ist hinten nicht mehr fixiert (Sitzbankverriegelung). Nachgeschaut stellte sich heraus: Der Haltehaken, der in das Verriegelungsschloss eingreift, war mitsamt der Schraube aus dem Trägermaterial der Sitzbank ausgerissen. (Foto 2) Materialreste befanden sich noch im Gewindegang der Halteschraube.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen??
Wenn ich mich nicht irre ist die automatische Blinkerrückstellung wegabhängig (ca. 150 m Strecke).
Folge: bei langsamer Fahrt blinkt es gefühlt lange - beim herzhaften Beschleunigen entsprechend kürzer.
Zitat von citykurierAlles anzeigenFür alle, die noch Interesse an der Arbeitsweise des DCT haben:
Wie schon in einem anderen Tread erwähnt: In der aktuellen Ausgabe (8/16) des "Tourenfahrer"s wird das DCT ausführlich erklärt .
Gruß Frank
Und für alle, die endlich (wie ich selbst) verstehen wollen, wie ein Motorradgetriebe aufgebaut ist und funktioniert, empfehle ich ca. 55 Minuten zu investieren und sich diesen Beitrag in ZAMs Channal anzusehen:
Antonius
Zitat von ChrisLiAlles anzeigenEs können nicht alle gleich schlau sein... ich bin als IT-Berater weder in der Lage "Biete" noch "Download" zu finden..
Na, dann soll dem ChrisLi doch mal geholfen werden:
Entweder über "Foren-Übersicht", "Marktplatz" und "Biete" oder über die Suchfunktion oder (der ganz persönliche Service):
http://honda-crosstourer.de/fo…=38&t=3759&p=47130#p47130
Ob er's denn noch brauchen kann?
Zitat von ChrisLiAlles anzeigenOh Ersatzteilkatalog ist klasse, danke!
.. also sind diese Gummis Orginalteile von Honda? .. und nicht von TopSellerie?
Aber ich hätte gerne die Originale zurück, die ist doch sicherlich besser gebaut als dieses billige
3D-Druckgebilde, oder? .. ich muss mal in einen Laden mir die Originalbank ansehen..
c
Ich hätte da noch eine Originale für Dich: Schau mal unter "Biete" nach.
Antonius
Für alle, die noch eine Lösung für den begrenzten Öffnungswinkel der CT-Seitenkoffer suchen:
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=3687
Auf diese Weise hat man beide Möglichkeiten.
Antonius
Noch ein Tipp zum Thema HONDA-Koffer:
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3626
Hab auch da eine Lösung gefunden - siehe #6
Antonius