Beiträge von Greentree CT

Meine Touratech-Sitzbank Standard von 08.2015 hat zwei Probleme:

1. Beim Versuch die Sitzbank zur Batteriekontrolle abzunehmen hat sie sich anfangs verklemmt und unwillig gezeigt. Ergebnis nach einigem ruckeln und zuppeln: Eine der Haltenasen brach ab. (Foto 1) Klebeversuch mit Sekundenkleber erfolglos! Da dies die Funktion der Bank nicht grundsätzlich beeinträchtigt bin ich ca. 300 km solo damit gefahren.
    2. Nach diesen ca. 300 km die erste Ausfahrt mit Sozia. Nach dem Absitzen dann die Feststellung: Die Bank ist hinten nicht mehr fixiert (Sitzbankverriegelung). Nachgeschaut stellte sich heraus: Der Haltehaken, der in das Verriegelungsschloss eingreift, war mitsamt der Schraube aus dem Trägermaterial der Sitzbank ausgerissen. (Foto 2) Materialreste befanden sich noch im Gewindegang der Halteschraube.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen??

Eine entsprechende eMail an Touratech mit Fotos ist seit fünf Tagen unbeantwortet geblieben.

Wenn ich mich nicht irre ist die automatische Blinkerrückstellung wegabhängig (ca. 150 m Strecke).
    Folge: bei langsamer Fahrt blinkt es gefühlt lange - beim herzhaften Beschleunigen entsprechend kürzer.

Und für alle, die endlich (wie ich selbst) verstehen wollen, wie ein Motorradgetriebe aufgebaut ist und funktioniert, empfehle ich ca. 55 Minuten zu investieren und sich diesen Beitrag in ZAMs Channal anzusehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch viele anderen Beiträge dieses "Besessenen" sind empfehlenswert.
    Und warum "klackt" ein Motorradgetriebe wenn der erste Gang eingelegt wird? Antwort hier:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antonius

Ich hätte da noch eine Originale für Dich: Schau mal unter "Biete" nach.

Antonius

Schau doch einfach mal bei GIVI vorbei - die liefern auch Ersatzteile. Evtl. auch die von dir gewünschte Matte.

Antonius

Meine Honda-Koffer kann man nun ganz öffnen (180°)
    Der Öffnungswinkel wird ja standardmäßig durch zwei Haltebänder auf ca. 50° begrenzt. Folge: Sind die Koffer nicht am Motorrad und sollen gefüllt werden, klappt der Deckel immer auf die Hände herunter - autsch!
    Die Haltebänder sind dummerweise fest vernietet (bei den GIVI-Koffern an der seligen Varadero konnte man die Bänder wenigstens aushängen).
    Meine Lösung (siehe Bilder): Haltebänder durchtrennen (Schnittstellen verschmelzen), Steckschnallen anbringen (mit Sekundenkleber fixiert und mit Nylonfaden vernäht).

Antonius

PS
    Schaut auch mal hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=3626