Sitzbank von Topsellerie wackelt

  • #11

    Zu Chris


    verstehe ich das richtig: Du hast deine original Bank zurück gesendet bevor die Neue montiert war???
    Du hast 45 Tage Zeit zum zurücksenden.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #12

    Oh Ersatzteilkatalog ist klasse, danke!
    .. also sind diese Gummis Orginalteile von Honda? .. und nicht von TopSellerie?


    .. nee nee Tom, die habe ich dann quasi im Austausch weggeschickt, je genau, 45 Tage Zeit dafür.


    Aber ich hätte gerne die Originale zurück, die ist doch sicherlich besser gebaut als dieses billige
    3D-Druckgebilde, oder? .. ich muss mal in einen Laden mir die Originalbank ansehen..
    Wie ich das sehe, habe ich 250€ oder sowas gezahlt, um Schrott im Austausch gegen etwas Brauchbares
    zu bekommen.. nur weil ich höher sitzen muss.. =(


    c

  • #13


    Ich hätte da noch eine Originale für Dich: Schau mal unter "Biete" nach.


    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #15

    Hallo Chris,


    ist es denkbar, das Du die Gummi`s von der ori. Bank nicht auf die neue von TS übernommen hast? Normaler Weise läuft es so, das TS Deine Bank bekommt, und als Umbau wieder weiter verkauft. Eine kpl. eigenständige Bank müsste ca. 350.-€ ++++ kosten.


    Gruß Wolfgang

  • #16

    Ich habe gerade 1 Std. auf meiner Terrasse verbracht, mit all dem Schrott;
    die Bank und die Gummis waren glitschiger, als wenn ich bei meinem Zuckerpferdchen mit einer Riesentube Gleitgel zulange.
    Ich habe keine zwei linke Pfoten, bin u.a. Schlosser und habe jahrelang solo einen Altbau saniert.. ich weiß, wie man einen Schraubendreher ansetzt... hart und zart.. ich bin auch für viele Späße zu haben, aber dieser Müll geht mir zu weit.
    Selbst wenn man die Nippel eingedrückt bekommt, halten sie nicht. Die Bank wackelt ca. 10% weniger.. aber immer noch 90mm Spiel.. ich werde TS auffordern, deren Müll zurückzunehmen. Unfassbar, was es alles gibt..


    c

  • #17

    Hi WOlfang, ich habe mich bis gestern nie um diese Gummis gekümmert und wußte nichts von solchen.
    Ich habe eine neue Bank bekommen und meine Orig. eingeschickt.. mir viel dann zusehends auf, dass die Bank
    wackelt.. ich dachte immer "musste mal nachsehen.".. dann begriff ich, dass es nicht an den Metallverschlüssen, dem Bolzen usw. liegen kann, weil da viel weniger Spiel möglich wäre..


    c

  • #18

    ich kenn jetzt die Bänke von TS gar nicht.
    ich war bei Niklas Lange http://www.sitzbankbezieher.de
    zwar lange Wartezeit auf Termin, aber ich hab meine Wunschnbank selber aussuchen können.
    Der baut deine Bank dann um. Du kannst wenn du willst die ganze Zeit dabei sein. 320€ für meine bezahlt

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #20


    Kann man nur spekulieren. Möglicherweise hat TS eigene Gummiteile. Ob der von TS
    produzierte Unterbau dem Original zu 100% entspricht, solltest du bei denen in Erfah-
    rung bringen können. Wenn ja, dann passen auch die Honda-Gummis.


    Ansonsten kenne ich keine Zubehörbank, die mit den Gummis geliefert wird. Bei meiner
    Touratech-Bank mußte ich die auch extra dazukaufen. Nach leichten Anfangsschwierig-
    keiten passt die allerdings mittlerweile perfekt.


    Ein Spiel von 90 mm ist allerdings nicht normal und sollte bei einem renommiertem Her-
    steller auch nicht passieren. Daher meine Frage ob du wirklich ALLE Gummis hast, sind
    insgesamt 11 Stück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!