Beiträge von Greentree CT


    Hallo Manfred


    die Woche ist längst um! ;)
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Spitzschutz?
    Nur was für die Straße oder auch offroad zu gebrauchen?
    Ist das Ding nach Deiner Meinung seinen Preis wert?
    Was denkst Du, sagt der TÜV zum Anbau?


    Antonius


    Hallo accirus
    Gibt es dazu auch noch nähere Infos, z. B. welches Lenkergewicht du benutzt hast? - Ein Foto wäre auch nicht schlecht!!
    Bin auf deine Lösung gespannt.


    Ein Hoch auf passendes und gutes Werkzeug - keine Frage.


    Wer aber schon einen Scherenheber zur Verfügung hat, kann diesen sehr wohl (auch ohne die Krümmer zu malträtieren) zum anheben benutzen, um das Vorderrad zu entlasten.
    Ein Holz- oder sonstiges Klötzchen von passender Dicke und Form auf den Scherenheber gelegt und dann den Heber so platziert, dass das Klötzchen zwischen den Krümmern gegen die Motorunterseite drückt (siehe Foto) und schon schwebt das Vorderrad in der Luft. (Geht natürlich nur mit Hauptständer, sonst ist flachparken angesagt.)
    So meine Technik bei jeder Wäsche!!


    Meine Nachfrage bei HONDA Frankfurt ergab die folgende Erklärung:
    ".... es handelt sich bei den Loch im Heckrahmen um eine Durchgangsbohrung mit Innengewinde. In dieses Gewindeloch wird von innen der Soziusfußrastenhalter geschraubt bzw. Sie schauen von außen auf die Schraube die den Soziusrastenträger hält."


    Zu einem von mir dort erwarteten Stopfen hat sich der Werkstattleiter bisher nicht geäußert.


    Hallo Bolli
    hab da ein Verständnisproblem: Hohe TT-Bank plus tiefere Fußrasten ergeben einen größeren (entspannteren) Kniewinke - Fußrasten weiter nach hinten haben doch das Gegenteil zur Folge, Kniewinkel wird wieder kleiner, d.h. spitzer - oder?


    etwas o.T.:
    Kannst Du Deine Füße bei hoher TT-Bank vollflächig auf den Boden bringen? Bin am Thema TT-Sitzbank normal oder hoch. Bin 188cm aber "Sitzriese" d.h. kurze Beine langer OK.

    @all
    Dank Euch für Eure Posts. Schon komisch, das HONDA hier einfach so zwei Löcher lässt!!


    Bin gespannt, ob sich im nächsten Frühjahr eine Wildbiene diesen Platz für die Aufzucht ihrer Nachkommenschaft aussucht und das Loch nach der Ablage der Eier mit einer gehörigen Portion Lehm und Bienenspeichel verschließt.


    Vielleicht haben sich aber bis dahin auch schon andere "Haustiere" dort eingenistet und verteidigen ihr Wohnrecht mir Zähnen und .......


    Wünsche allseits viel Kühlung an diesem heißen Wochenende.


    Hallo Mike
    Aufnahme für die Rastanlage ist mir auch eingefallen - aber nach außen offen????


    @all
    Sieht das bei Euren CTs auch so aus? Offenes Loch mit Gewinde??
    Oder habt Ihr da einen Stopfen oder ähnliches drin? (und wenn JA - was?)


    Antonius freut sich auf sachdienliche Antworten :)

    Gestern erst gesehen: Am Träger der hinteren Fußraste (über dem Einstellrad für die Federbeinvorspannung) ein Loch mit Gewinde. Von hinten kann ich nix sehen, könnte aber eine Schraube drin sein. Warum ist das Gewindeloch nach außen nicht abgedichtet (Stopfen oder so)?
    Ist das nur bei meinem CT so oder ist das "Serie"? Übrigens auf der gegenüberliegenden Seite (rechts) gibt es an derselben Stelle ebenfalls dieses Loch.
    Erhoffe beruhigende Antworten :?


    Na Ja - drei von zehn Antworten enthalten vielleicht brauchbare Tipps - der Rest dürfte rpu14 wohl nicht gerade zum Lachen gebracht haben und sein Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.


    Und nun (ausnahmsweise) zurück zum Thema:
    Wenn ich mich nicht irre, werden die HONDA Koffer bei GIVI produziert. Mein Tipp: Kontakt mit GIVI aufnehmen und nach einem Ersatzgriff fragen.


    Oh - wie solche Beiträge liebe. Einfach nur zum k....


    Ich weiß, dass auch dieser (mein) Beitrag leider überflüssig ist. Er hilft dem Fragenden nicht und ändert (wahrscheinlich) auch nichts am Verhalten gewisser User (siehe oben).