Beiträge von Greentree CT

Meine Koffer haben nun „Strapse“!

- Ersatzteil für GIVI-Topcase gekauft (siehe LINK: http://de.varadero.at/index.php/topic,15875.0.html) ca. 25 EURO incl. Versandkosten (Auch direkt bei GIVI im Ersatzteilbereich zu kaufen)
    - 8 Liko-Schrauben mit Flansch DIN 7380 A2 mit Innensechskant 4 x 12 mm und 8 Hutmuttern V2A M4 für ca. 3 Euro
    - GIVI-Gurte einseitig um ca. 6 cm gekürzt (wohl dem der eine Nähmaschine im Hause hat) und in die roten Kunststoffteile je ein 4mm Loch gebohrt.
    - Durch den Alurahmen der Koffer ebenfalls 4mm Löcher gebohrt, Gurte angeschraubt – fertig.
    - Falls die Verschraubung zu Wassereinbruch in die Koffer führen sollte (eher unwahrscheinlich) kann die Verschraubungsstelle von innen noch abgedichtet werden.

Antonius

Hey Leute
    Dank für die Infos.
    Werde dann mal solche Teile ordern und probieren, sie ordentlich an den Crosstourer-Koffern zu befestigen.

Wenn's gelungen ist berichte ich (auch per Bild).

Antonius

Anders als die Koffer meiner vorherigen Varaderos haben die Honda-Koffer des Corsstourers ja leider keine „Strapse“ (siehe Bild, die Gummibänder mit dem roten Verschluss-Clip in der Mitte.) Beim Beladen und Öffnen der Koffer am Bike können sie das Herausfallen des Inhalts verhindern und sind auch ansonsten ungemein praktisch.

Ich suche nach Herstellern/Verkäufern solcher „Strapse“ um die Corsstourer-Koffer damit nachzurüsten. Hat jemand eine Information dazu? Die Suche bei den üblichen „Allesverkäufern“ hat kein Ergebnis gebracht.

Andere Idee: Hat jemand evtl. Unfall-Koffer herumliegen aus denen diese „Strapse“ ausgebaut werden könnten bevor die Koffer endgültig in den Sondermüll wandern?

Der Vollständigkeit halber: Innentaschen mag ich nicht verwenden – sie kosten nur Platz.

Antonius

Hallo Manfred

die Woche ist längst um! ;)
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Spitzschutz?
    Nur was für die Straße oder auch offroad zu gebrauchen?
    Ist das Ding nach Deiner Meinung seinen Preis wert?
    Was denkst Du, sagt der TÜV zum Anbau?

Antonius

Hallo accirus
    Gibt es dazu auch noch nähere Infos, z. B. welches Lenkergewicht du benutzt hast? - Ein Foto wäre auch nicht schlecht!!
    Bin auf deine Lösung gespannt.

Ein Hoch auf passendes und gutes Werkzeug - keine Frage.

Wer aber schon einen Scherenheber zur Verfügung hat, kann diesen sehr wohl (auch ohne die Krümmer zu malträtieren) zum anheben benutzen, um das Vorderrad zu entlasten.
    Ein Holz- oder sonstiges Klötzchen von passender Dicke und Form auf den Scherenheber gelegt und dann den Heber so platziert, dass das Klötzchen zwischen den Krümmern gegen die Motorunterseite drückt (siehe Foto) und schon schwebt das Vorderrad in der Luft. (Geht natürlich nur mit Hauptständer, sonst ist flachparken angesagt.)
    So meine Technik bei jeder Wäsche!!

Meine Nachfrage bei HONDA Frankfurt ergab die folgende Erklärung:
    ".... es handelt sich bei den Loch im Heckrahmen um eine Durchgangsbohrung mit Innengewinde. In dieses Gewindeloch wird von innen der Soziusfußrastenhalter geschraubt bzw. Sie schauen von außen auf die Schraube die den Soziusrastenträger hält."

Zu einem von mir dort erwarteten Stopfen hat sich der Werkstattleiter bisher nicht geäußert.

Hallo Bolli
    hab da ein Verständnisproblem: Hohe TT-Bank plus tiefere Fußrasten ergeben einen größeren (entspannteren) Kniewinke - Fußrasten weiter nach hinten haben doch das Gegenteil zur Folge, Kniewinkel wird wieder kleiner, d.h. spitzer - oder?

etwas o.T.:
    Kannst Du Deine Füße bei hoher TT-Bank vollflächig auf den Boden bringen? Bin am Thema TT-Sitzbank normal oder hoch. Bin 188cm aber "Sitzriese" d.h. kurze Beine langer OK.

@all
    Dank Euch für Eure Posts. Schon komisch, das HONDA hier einfach so zwei Löcher lässt!!

Bin gespannt, ob sich im nächsten Frühjahr eine Wildbiene diesen Platz für die Aufzucht ihrer Nachkommenschaft aussucht und das Loch nach der Ablage der Eier mit einer gehörigen Portion Lehm und Bienenspeichel verschließt.

Vielleicht haben sich aber bis dahin auch schon andere "Haustiere" dort eingenistet und verteidigen ihr Wohnrecht mir Zähnen und .......

Wünsche allseits viel Kühlung an diesem heißen Wochenende.

Hallo Mike
    Aufnahme für die Rastanlage ist mir auch eingefallen - aber nach außen offen????

@all
    Sieht das bei Euren CTs auch so aus? Offenes Loch mit Gewinde??
    Oder habt Ihr da einen Stopfen oder ähnliches drin? (und wenn JA - was?)

Antonius freut sich auf sachdienliche Antworten :)