Beiträge von Greentree CT

Gestern erst gesehen: Am Träger der hinteren Fußraste (über dem Einstellrad für die Federbeinvorspannung) ein Loch mit Gewinde. Von hinten kann ich nix sehen, könnte aber eine Schraube drin sein. Warum ist das Gewindeloch nach außen nicht abgedichtet (Stopfen oder so)?
    Ist das nur bei meinem CT so oder ist das "Serie"? Übrigens auf der gegenüberliegenden Seite (rechts) gibt es an derselben Stelle ebenfalls dieses Loch.
    Erhoffe beruhigende Antworten :?

Na Ja - drei von zehn Antworten enthalten vielleicht brauchbare Tipps - der Rest dürfte rpu14 wohl nicht gerade zum Lachen gebracht haben und sein Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.

Und nun (ausnahmsweise) zurück zum Thema:
    Wenn ich mich nicht irre, werden die HONDA Koffer bei GIVI produziert. Mein Tipp: Kontakt mit GIVI aufnehmen und nach einem Ersatzgriff fragen.

Oh - wie solche Beiträge liebe. Einfach nur zum k....

Ich weiß, dass auch dieser (mein) Beitrag leider überflüssig ist. Er hilft dem Fragenden nicht und ändert (wahrscheinlich) auch nichts am Verhalten gewisser User (siehe oben).

Der Mann macht ja fantastische Videos!!!
    Ich bin ja nun nicht so der Schrauber, und so ne tolle Werkstatt samt Werkzeug und Co hab ich auch nicht aber mit solch anschaulichen Bildern könnte ich mich auch schon mal etwas trauen ....
    Wer macht so etwas für den CT/CR????

Auch wenn ich hiermit eine „Eule nach Athen“ trage - ich finde, der Tipp hat ein eigenes Thema verdient.

Versteckt in dem Thread „Enttäuscht von der CT.........Urlaubszwischenbericht“ fand ich unter dem Suchbegriff „schieben“ einen Tipp, den alle CT-Fahrer mit DCT kennen sollten und den ich hier (siehe oben „Eulen …“) nochmal veröffentlichen will.

Bevor ihr den Motor eures DCT-Moppeds ausschaltet, drückt nochmal auf den N-Schalter damit der Automat den Gang rausnimmt. So lässt sich das Mopped leichter schieben/rangieren – vor allem wenn am nächsten Morgen sowohl Motor- als auch Getriebeöl kalt sind.

Und noch eine Tipp-Wiederholung: Falls ihr dieses „Getriebe-in-Neutralposition-schalten“ vergessen haben solltet, es reicht vor dem Schieben kurz die Zündung (ohne Motorstart) einzuschalten. Dadurch schaltet der Automat das Getriebe in Neutralstellung.

Danke für Deine Einschätzung - aber genaueres weiß hier im Forum wohl auch keiner - schade!

Meine Einschätzung dieser Automatik nach nun 1000 km mit dem CT:
    Sie schützt vor dem ungewollten Dauerblinken (das durchaus gefährlich sein kann).
    Aber ansonsten sollten wir als aufmerksame Biker möglichst immer per Hand ein- und ausschalten. So eine Automatik kann eben nicht allen Situationen gerecht werden.
    In Anlehnung an einen bekannten Spruch: "Traue keiner Automatik die du nicht selbst beeinflusst".
    Aus diesem Grunde schalte ich meinen CTD auch (fast) immer manuell.

Antonius

Hallo Orli
    Wie hast Du denn Deine Frau letztendlich beglücken können? Du wolltest doch berichten!
    (Also nicht was ihr nun wieder denkt!!!!)
    Ernsthaft: Haben die verstellbaren Fußrasten gereicht oder musste auch noch ein Sitzbankumbau sein? (Wenn JA - was hast Du mit der Sitzbank von wem machen lassen).
    Meine Sozia klagt auf dem CT über ähnliches Unwohlsein.
    Gruß Antonius

Um das Thema abzuschließen: Fahre seit 10 Tagen mit einem 22 cm-Blech als Kennzeichen rum.
    Frage vom Schildermacher: "So klein wie möglich, ne??" Antwort: "Nee, 22 cm", Reaktion: "HÄÄ?"
    Wirkung des "Kuchenblechs" konnte mangels "schlechtem" Wetter noch nicht getestet werden. Aber: Kommt bestimmt!!!!!
    Dann sehe ich mal weiter.
    PS
    22 cm, weil dadurch die beiden oberen "Rundungen" am CT-Kennzeichenhalter gerade abgedeckt werden und nicht links und rechts unterm Kennzeichen hervorlugen (fand ich am Probe-CT so hässlich).