Beiträge von Greentree CT


    Der Mann macht ja fantastische Videos!!!
    Ich bin ja nun nicht so der Schrauber, und so ne tolle Werkstatt samt Werkzeug und Co hab ich auch nicht aber mit solch anschaulichen Bildern könnte ich mich auch schon mal etwas trauen ....
    Wer macht so etwas für den CT/CR????

    Auch wenn ich hiermit eine „Eule nach Athen“ trage - ich finde, der Tipp hat ein eigenes Thema verdient.


    Versteckt in dem Thread „Enttäuscht von der CT.........Urlaubszwischenbericht“ fand ich unter dem Suchbegriff „schieben“ einen Tipp, den alle CT-Fahrer mit DCT kennen sollten und den ich hier (siehe oben „Eulen …“) nochmal veröffentlichen will.


    Bevor ihr den Motor eures DCT-Moppeds ausschaltet, drückt nochmal auf den N-Schalter damit der Automat den Gang rausnimmt. So lässt sich das Mopped leichter schieben/rangieren – vor allem wenn am nächsten Morgen sowohl Motor- als auch Getriebeöl kalt sind.


    Und noch eine Tipp-Wiederholung: Falls ihr dieses „Getriebe-in-Neutralposition-schalten“ vergessen haben solltet, es reicht vor dem Schieben kurz die Zündung (ohne Motorstart) einzuschalten. Dadurch schaltet der Automat das Getriebe in Neutralstellung.


    Danke für Deine Einschätzung - aber genaueres weiß hier im Forum wohl auch keiner - schade!


    Meine Einschätzung dieser Automatik nach nun 1000 km mit dem CT:
    Sie schützt vor dem ungewollten Dauerblinken (das durchaus gefährlich sein kann).
    Aber ansonsten sollten wir als aufmerksame Biker möglichst immer per Hand ein- und ausschalten. So eine Automatik kann eben nicht allen Situationen gerecht werden.
    In Anlehnung an einen bekannten Spruch: "Traue keiner Automatik die du nicht selbst beeinflusst".
    Aus diesem Grunde schalte ich meinen CTD auch (fast) immer manuell.


    Antonius


    Hallo Orli
    Wie hast Du denn Deine Frau letztendlich beglücken können? Du wolltest doch berichten!
    (Also nicht was ihr nun wieder denkt!!!!)
    Ernsthaft: Haben die verstellbaren Fußrasten gereicht oder musste auch noch ein Sitzbankumbau sein? (Wenn JA - was hast Du mit der Sitzbank von wem machen lassen).
    Meine Sozia klagt auf dem CT über ähnliches Unwohlsein.
    Gruß Antonius

    Um das Thema abzuschließen: Fahre seit 10 Tagen mit einem 22 cm-Blech als Kennzeichen rum.
    Frage vom Schildermacher: "So klein wie möglich, ne??" Antwort: "Nee, 22 cm", Reaktion: "HÄÄ?"
    Wirkung des "Kuchenblechs" konnte mangels "schlechtem" Wetter noch nicht getestet werden. Aber: Kommt bestimmt!!!!!
    Dann sehe ich mal weiter.
    PS
    22 cm, weil dadurch die beiden oberen "Rundungen" am CT-Kennzeichenhalter gerade abgedeckt werden und nicht links und rechts unterm Kennzeichen hervorlugen (fand ich am Probe-CT so hässlich).


    Hi Burkhard
    Erst mal Danke. Ich verstehe, auch Du bist nicht so ganz überzeugt vor dieser Automatik, bzw. kennst ihre Funktionsweise/Einschränkungen/Besonderheiten nicht.
    Grundsätzlich finde ich eine Automatik gut - vorausgesetzt ich kenne ihre Funktionsweise/Einschränkungen/Besonderheiten damit ich entsprechend reagieren/korrigieren kann.


    Wer kann mit Details zum Thema beitragen?


    Gruß aus Gelnhausen

    War gestern mal etwas länger mit meinem neuen Spielzeug unterwegs.
    Da ergab sich die Frage: Wie funktioniert eigentliche die automatische Blinkerrückstellung?
    Ich möchte nicht so gerne ein umfangreiches Testprogramm starten um herauszufinden unter welchen Umständen die Rückstellung funktioniert und unter welchen nicht.
    Ich hoffe, jemand von euch weiß, wie und warum es eben so funktioniert wie es funktioniert und macht mich schlau.


    Antonius


    Dito!!
    Suchen wir doch mal den CT-Ältesten :D ich schmeiße meine 68 LJ in den Ring!


    Wer kann hier irgendwann sagen "Ich stelle fest: ich bin einzig" (Soll Konrad Adenauer seinerzeit im 1. Deutschen Bundestag gesagt haben, als nach dem ältesten Abgeordneten = Eröffnungspräsident gefragt wurde).


    Antonius