Ist gar nicht kompliziert für mich - mein Ergebnis ist : je weniger Scheibe desto besser.
Beiträge von tomw
-
-
OK
Die Frage kam nur weil ich die absolut doofe Idee hatte mir ein paar Universal Krallenfussrasten zu bestellen, 15,- euro das Paar.
Ja ich weiss: you get what you pay for wer billig kauft, kauf zweimal etc etc etc
Daher ja: absolut doofe IdeeGepasst haben die, sah auch nett aus, nur die Feder haben nicht gepasst - also ein paar Runden ohne gedreht = ging einwandfrei, keine Probleme, Schwerkraft hat beim Runterklappen geholfen
Empfehlen kann ich die Idee aber NICHT - zweimal Mopedreinigen = erster Rost an den Rasten
Rückbau auf original Rasten und Planung bei Gelegenheit die SW-Motech Krallen zu montieren
Tom, der manchmal so komische Ideen hat....manchmal gehen die gut, meist nicht

-
Hallo,
da ich viel gelesen habe über das Thema, hab ich mir eine original Tourenscheibe besorgt und gestern in unterschiedlichen Variationen getestet:
Standardscheibe
TIEF - ok, spürbar Druck auf Körper, viel Wind am Helm, normale Windgeräusche am Helm
HOCH - OK, eigentlich relativ wenig Unterschied zu TIEF
Original Tourenscheibe
Normale Befestigung TIEF - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm
Normale Befestigung HOCH - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm, wenig Unterschied zu tiefdann hab ich noch am Halter gespielt, also etwas steiler und flacher eingestellt = nicht spürbare Veränderungen
und ich hab nich UNterlegscheiben benutzt zum flacher und steiler stellen = nicht spürbare Veränderungendann hab ich noch kurz ganz ohne Scheibe getestet = LEISESTE Variante von allen am Helm, lineares Windrauschen, nichts dumpfes, aber halt auch viel Druck auf Körper (Test bis 150)
Ergebnis - Standardscheibe TIEF ist wieder dran
weil - am nahesten an ohne Scheibe dran im Helmbereich, aber weniger Druck auf der Brust
UND viel bessere Kühlung als mit Tourenscheibe - ist mit bei 23° - 24° gestern schon aufgefallen, dass hinter der Tourenscheibe es deutlich wärmer wurde, Standardscheibe und die Jackenbelüftung bekam kühlen Fahrtwind geliefert = definitiv ein Grund für mich bei einer kleinen Scheibe zu bleiben, bei kommender Hitze.
Tourenscheibe eventuell aufheben bis zum Herbst ? oder wieder abgeben ? mal sehen...
Fazit: Ich war eingentlich recht zufrieden mit dem originalen Setup, durch das viele Lesen aber verführt eventuelle Verbesserungen zu bekommen, was für mich leider nicht geklappt hat.
Lehre: Weniger verbessern wollen, dafür mehr fahren
Grüsse an alle die heute auch arbeiten müssen

TomParamter
CT DCT 2013
190 cm Fahrer
Originale Sitzbank
Airoh Cezanne Klapphelm -
Zitat von tomwAlles anzeigen
Hallo Gerd,
danke - die E-Mail ist gerade raus.
Nur ne Frage, sind die Tourenpläne/Routen eine überraschung und damit geheim - oder werden die noch veröffentlicht ?
TomSo nachdem ich die Route für Samstag ja jetzt gesehen habe, wäre für ein Treffen unterwegs nützlich zu wissen ob es eingeplante Pausenpunkte gibt.
Ein oder zwei Punkte hab ich ja gesehen - es gibt doch bestimmt weitere.Eigentlich brauch ich ja nur zuhause zu warten bis die Gruppen quasi vor der Haustür vorbeifahren...
Von Zeit und Entfernung her würde ich gerne irgendwo in Lux dazustossen und eine Weile mitfahren bis es zurück in die Eifel geht - weiss nicht ob das möglich/gewünscht ist...???
Tom
PS: In Lux ist es Pflicht eine Warnweste mitzuführen.
Aktuell Super95 1,266€ - egal wo im Land (Stadt, Land, Autobahn) gelten gleiche max. Spritpreise.
Tempolimit außerorts 90 (falls beschildert 110), Autobahn 130 (trocken) und 110 km/h (nass) und 0,8-Promillegrenze -
Frage aus reiner Neugier - welche Funktion haben die Federn der Rasten?
Warum sind die vorhanden?Tasten müssen klappbar sein, hab ich gelesen, aber wieso mit Federn - steht doch eh der Fuss drauf...
Tom
-
Hallo,
macht es Sinn die Speichen selbst zu kontrollieren/nachzuziehen?
Also so wie bei Radschrauben nach Reifenwechsel gucken ob alle festsitzen?
Tom
-
Hallo,
sind das die die man 15mm tiefer montieren kann ?
Hast Du die tiefer montiert ? und merkt man die 15mm ?
Danke
Tom -
DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
Motorsport mit historischen Rennmotorrädernhttp://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=WASISTDHM
Colmar Berg (Luxemburg)
16.05.2015 bis 17.05.2015Ganz kurzentschlossen bin ich da hin, von zuhause gute 70 km sehr schöne Route durch Luxemburg.
Die Veranstaltung fand ich wirklich toll - tolle Maschinen, toller Sound, toller Ablauf
Gemütlicher Event, keine Massen, keine Absperrungen, Fahrerlager offen, Zuschauer direkt am Start und der Strecke
Kaum war eine Klasse gestartet, nahm die nächste schon Aufstellung am Start = keine LangeweileIch kann den Besuch nur empfehlen! und hab ihn mir vorgemerkt für nächstes Jahr...
[album]1867[/album]
[album]1868[/album]
[album]1869[/album]
[album]1870[/album] -
Ische aabe gar geine Stichsäge, Laubsäge, Feile...

-