Beiträge von tomw

    Wie bereits erwähnt werde ich zur Samstagstour dazustoßen. So früh nach Prüm schaff ich nicht.


    Ich nehme an ich werde in Mehring dazukommen, dann bis Vianden mitzufeiern und mich dann wieder ausklinken.


    Hoffe das ist OK


    InGruppe G3 steh ich ganz unten - heisst das ich darf hinten fahren??? :)


    LG
    Tom

    Ich nähere mich dem -pure James- feeling...
    Kleine Scheibe, unten montiert.


    Und Spontankauf eines Nolan N71 - im Jethelm Modus - einfach Klasse...!
    Freie Sicht, extrem gute Lüftung=tolles Fahrgefühl


    Nein er ist nicht extrem leise, ja es ist sicher unsicher - aber toll


    Das ist für mich persönlich schönes Mopedfahren - die nächsten 35 Grad dürfen kommen...

    Luxemburg:
    Seit 2008 Tragepflicht bei Unfällen oder Pannen auf der Autobahn und auf Schnellstraßen. Auch Fußgänger, die am Fahrbahnrand von Landstraßen gehen, müssen nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen auch tagsüber eine Warnweste tragen. Die Regel gilt nicht, wenn eine Ausweichmöglichkeit auf einen Rad- oder Fußgängerweg besteht. Mitführungspflicht einer Weste pro Sitzplatz (d.h. 5 Westen für einen "normalen" PKW)!



    Bilder wären super - oder eine nähere Beschreibung wo genau der Kabelbruch war. und wie man da dran kommt,
    In anderen Beiträgen heisst es "Kabel an einer Steckverbingung gebrochen" - Anschluss am Stecker oder geknicktes Kabel vorher?


    Sollte es eine gefährdete Stelle geben, wäre Prävention doch denkbar (Panzerband, anders Verlegen...).
    Ich würds gerne wissen wo ich nachschauen kann und ev. wo eingreifen, damits mir nicht passiert...


    Danke
    Tom

    OK


    Die Frage kam nur weil ich die absolut doofe Idee hatte mir ein paar Universal Krallenfussrasten zu bestellen, 15,- euro das Paar.


    Ja ich weiss: you get what you pay for wer billig kauft, kauf zweimal etc etc etc
    Daher ja: absolut doofe Idee


    Gepasst haben die, sah auch nett aus, nur die Feder haben nicht gepasst - also ein paar Runden ohne gedreht = ging einwandfrei, keine Probleme, Schwerkraft hat beim Runterklappen geholfen


    Empfehlen kann ich die Idee aber NICHT - zweimal Mopedreinigen = erster Rost an den Rasten


    Rückbau auf original Rasten und Planung bei Gelegenheit die SW-Motech Krallen zu montieren


    Tom, der manchmal so komische Ideen hat....manchmal gehen die gut, meist nicht :)