Beiträge von tomw

    Hallo,


    da ich viel gelesen habe über das Thema, hab ich mir eine original Tourenscheibe besorgt und gestern in unterschiedlichen Variationen getestet:
    Standardscheibe
    TIEF - ok, spürbar Druck auf Körper, viel Wind am Helm, normale Windgeräusche am Helm
    HOCH - OK, eigentlich relativ wenig Unterschied zu TIEF
    Original Tourenscheibe
    Normale Befestigung TIEF - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm
    Normale Befestigung HOCH - ganz ok, weniger Druck auf Körper, neues tieferes Geräusch im Helm, wenig Unterschied zu tief


    dann hab ich noch am Halter gespielt, also etwas steiler und flacher eingestellt = nicht spürbare Veränderungen
    und ich hab nich UNterlegscheiben benutzt zum flacher und steiler stellen = nicht spürbare Veränderungen


    dann hab ich noch kurz ganz ohne Scheibe getestet = LEISESTE Variante von allen am Helm, lineares Windrauschen, nichts dumpfes, aber halt auch viel Druck auf Körper (Test bis 150)


    Ergebnis - Standardscheibe TIEF ist wieder dran


    weil - am nahesten an ohne Scheibe dran im Helmbereich, aber weniger Druck auf der Brust


    UND viel bessere Kühlung als mit Tourenscheibe - ist mit bei 23° - 24° gestern schon aufgefallen, dass hinter der Tourenscheibe es deutlich wärmer wurde, Standardscheibe und die Jackenbelüftung bekam kühlen Fahrtwind geliefert = definitiv ein Grund für mich bei einer kleinen Scheibe zu bleiben, bei kommender Hitze.


    Tourenscheibe eventuell aufheben bis zum Herbst ? oder wieder abgeben ? mal sehen...


    Fazit: Ich war eingentlich recht zufrieden mit dem originalen Setup, durch das viele Lesen aber verführt eventuelle Verbesserungen zu bekommen, was für mich leider nicht geklappt hat.
    Lehre: Weniger verbessern wollen, dafür mehr fahren :)


    Grüsse an alle die heute auch arbeiten müssen :(
    Tom


    Paramter
    CT DCT 2013
    190 cm Fahrer
    Originale Sitzbank
    Airoh Cezanne Klapphelm



    So nachdem ich die Route für Samstag ja jetzt gesehen habe, wäre für ein Treffen unterwegs nützlich zu wissen ob es eingeplante Pausenpunkte gibt.
    Ein oder zwei Punkte hab ich ja gesehen - es gibt doch bestimmt weitere.


    Eigentlich brauch ich ja nur zuhause zu warten bis die Gruppen quasi vor der Haustür vorbeifahren...


    Von Zeit und Entfernung her würde ich gerne irgendwo in Lux dazustossen und eine Weile mitfahren bis es zurück in die Eifel geht - weiss nicht ob das möglich/gewünscht ist...???


    Tom
    PS: In Lux ist es Pflicht eine Warnweste mitzuführen.
    Aktuell Super95 1,266€ - egal wo im Land (Stadt, Land, Autobahn) gelten gleiche max. Spritpreise.
    Tempolimit außerorts 90 (falls beschildert 110), Autobahn 130 (trocken) und 110 km/h (nass) und 0,8-Promillegrenze

    Frage aus reiner Neugier - welche Funktion haben die Federn der Rasten?
    Warum sind die vorhanden?


    Tasten müssen klappbar sein, hab ich gelesen, aber wieso mit Federn - steht doch eh der Fuss drauf...


    Tom

    Hallo,


    macht es Sinn die Speichen selbst zu kontrollieren/nachzuziehen?


    Also so wie bei Radschrauben nach Reifenwechsel gucken ob alle festsitzen?


    Tom

    DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
    Motorsport mit historischen Rennmotorrädern


    http://www.vfv-historik-motorrad.de/?page=WASISTDHM


    Colmar Berg (Luxemburg)
    16.05.2015 bis 17.05.2015


    Ganz kurzentschlossen bin ich da hin, von zuhause gute 70 km sehr schöne Route durch Luxemburg.
    Die Veranstaltung fand ich wirklich toll - tolle Maschinen, toller Sound, toller Ablauf
    Gemütlicher Event, keine Massen, keine Absperrungen, Fahrerlager offen, Zuschauer direkt am Start und der Strecke
    Kaum war eine Klasse gestartet, nahm die nächste schon Aufstellung am Start = keine Langeweile


    Ich kann den Besuch nur empfehlen! und hab ihn mir vorgemerkt für nächstes Jahr...
    [album]1867[/album]
    [album]1868[/album]
    [album]1869[/album]
    [album]1870[/album]


    Niemand der so was basteln kann und an CT-Kollegen weitergeben würde?

    Neben den ursprünglichen Thema "Sensibler Gashahn" wurde hier auch das Spiel im Gasgriff behandelt.


    Wie man das einstellan kann habe ich gefunden im Handbüchlein - ist also theoretisch klar, praktisch muss ich mir das noch anschauen...


    Gibt es Erfahrungen/Meinungen/Empfindungen und Empfehlungen von CTlern die das Spiel im Gasgriff verändert haben?