Windschutz

  • #4

    Obwohl ich keine Probleme mit der Luft hatte, habe ich mir den auch mal nachgebaut, sogar minimal größer. Ich dachte, kleiner kann man den immer noch machen.Habe aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Nachdem dann eine Seite abgebrochen ist,[ANGRY FACE][ANGRY FACE][ANGRY FACE] habe ich ihn wieder ganz entfernt.
    Ich brauchte ihn auf jeden Fall nicht[SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]ich bin auch so zufrieden

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #6

    Mit der hohen Tourenscheibe von Honda
    Habe sogar auf der Autobahn bei 180 das Visier offen. Nur die Sonnenblende runter[emoji39] [emoji39] [emoji39]

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • #7

    Danke dir.
    ich hab jetzt auch einiges probiert, nur die Originale hohe Scheibe noch nicht.
    Das werd ich als nächstes tun, wenn also noch jemand eine rumliegen hat, bitte melden.

  • #8

    Hallo zusammen,


    meiner Meinung nach sind diese Diskussionen total überflüssig. Man sollte in Kategorien der Körpergröße einteilen und dann hier seine Erfahrungen einbringen.


    Z.B. Windschild <175 cm / Windschild 175 - 180 / Windschild 180 - 185 / Windschild 185 - 190 / Windschild >190, denn ich denke jeweils 5 cm machen schon viel aus.


    Ich persönlich bin 1,75 cm groß und habe folgende Erfahrung gemacht:


    CT mit normaler Scheibe bestellt. Ergebnis: Sehr turbulent. Dann die Tourenscheibe von Puig in der unteren Stellung montiert - "Stille" - wunderbar. (siehe Avatar) Danach habe ich festgestellt, dass ab einer Geschwindigkeit von ca 160 Km/h aufwärts meine Brille anfängt zu tanzen. Daraufhin habe ich den Deflektor gebastelt und siehe da. Alles bestens.


    Natürlich ist klar, dass jeder Oberkörper von der Länge her variiert, aber man hätte zumindest eine grobe Richtung und könnte dann ja in der Kategorie nach oben oder unten switchen.
    Wie gesagt, nur ein Vorschlag. :whistle:


    Beste Grüße Shorty

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • #9

    Ich habe auch nicht gesagt, das der nichts taugt. Bei mir hat er bloß nichts gebracht bei 189cm Größe. Das muss jeder für sich selber ausprobieren, genau wie die Scheibe oder den Helm

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #10


    Bitte wo bleibt denn da die Kategorie für 167?? :angelic-green:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!