Hohe original Scheibe zuschneiden.

  • #43


    Niemand der so was basteln kann und an CT-Kollegen weitergeben würde?

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #44

    Passendes PVC Material bekommst du z.B. hier: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o06_s00


    Für den Rest genügt dann eine Stichsäge oder die gute alte Laubsäge, eine Feile, Schleifpapier und eine Bohrmaschine um die beiden Löcher zu bohren.


    Ist auch für handwerkliche Laien einfach herstellbar. Einfach mal die faulen Knochen bewegen.... :D

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #45

    Ische aabe gar geine Stichsäge, Laubsäge, Feile... :geek:

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #46

    Hallo,


    nach einiger Arbeit hab ich es geschafft aus einem IKEA Schneidbrett das Teil zu basteln.
    Konnte es gestern Probe fahren - ES WIRKT!!! Bin begeistert!


    Mit original kleiner Scheibe weniger Gewackel und Gepfeife - fahre einen N71 im Sommer als Jet, weil der wirklich toll belüftet ist - viel frische Luft heisst viel bewegte Luft heisst viel Geräusch.. Mit dem Deflektor spürbar besser - ich möchte ihn weiterhin montiert haben


    ABER meine Version ist hässlich, unrund, nicht symmetrisch und aus weissem Haushaltsplastik! Scheusslich!


    Wäre vielleicht ein CT Kollege so nett und würde mir einen Deflektor bauen - natürlich nicht umsonst ???

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #47


    Also Karl,
    wenn du von einer Pan kommst, ist es wahrscheinlich völlig egal, welche Scheibe du auf den Crosstourer baust. :mrgreen:
    Ich habe noch meine 1300er Pan und da geht, was Windgeräusche betrifft, nichts drüber. :handgestures-thumbupright:
    Scheibe hochfahren und bei hohen Geschwindigkeiten sind Windgeräusche eleminiert.
    Ich habe durch meinen Sturz am vergangenen Wochenende meine original Scheibe wieder drauf bauen müssen,
    weil meine MRA X-Creen-Touring Scheibe gereissen ist. Der Unterschied ist schon beachtlich, um wieviel mehr man mit der original Scheibe im Wind sitzt.
    Also ich war schon sehr zufrieden mit der MRA Scheibe. Deshalb habe mir auch die Basisscheibe wieder bestellt.
    Trotzdem werde ich dass mit dem Windabweiser an den Gabelholmen mal ausprobieren.
    Danke für den Tip.

  • #48

    ...wie bei vielen anderen Dingen auch, die Erfahrungen sind doch sehr unterschiedlich. Habe bei mir die Honda-Tourenscheibe in der unteren Position montiert, bin 185 cm lang und fahre den BMW Helm Evo 6 ( :oops: ). Bei mir "wummert" nix und auch sonst habe ich keine Probleme mit Verwirbelungen o.ä..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!