Beiträge von tomw

    Info für die Bandit Benutzer mit Fernbedienung:


    Tipp: Wenn Sie die Fernbedienung bereits mit Ihrer Bandit gekoppelt haben, sie aber beim Einschalten der Kamera nicht angezeigt wird, drücken Sie lange auf die Start-Taste, um die Fernbedienung zu aktivieren.


    Hab gelesen dass 3 Sekunden Aufnahmetaste drücken die FB wieder verbinden soll. Konnte es selbst noch nicht testen.

    Hallo,


    wie richtig vermutet habe ich die tomtom Bandit.


    Für den ersten Test montiert auf dem vorderen linken Blinker. Eine der Halterungen mit Kabelbindern befestigt. Geht schnell und hält.
    Sicher aber nicht optimal.


    Bildstabilisator hab ich nicht gefunden in der Anleitung. Einstellungen war 1080 30fps


    Ich hab die bandit genommen wegen den eingebauten Sensoren, der versprochenen einfachen (automatischen) Bearbeitung der Videos und der Verbindung zum Smartphone. und auch wegen der Fernbedienung.


    Ich kann die Bandit nicht empfehlen, nach den ersten Tests!
    Sensoren sind da und funktionieren, die tomtom studio software kann diese aber nicht sinnvoll einblenden in Videos
    Die automatische Bearbeitung auch per Highlights funktioniert für mich nicht beim Mopedfahren.
    Verbindung zur App geht gar nicht - Fehler seit Jahren bei tomtom bekannt - keine Korrektur, kein Update
    Fernbedienung, sieht so aus als müsste ich die bei jedem Start der bandit neu verbinden = sehr umständlich


    Da ich die Bandit leider nicht zurückgeben kann und die Halterungen jetzt verbastelt habe werd ich die behalten und ab und an mal mitlaufen lassen.
    Aber zufrieden bin ich nicht.


    Tom

    Hallo,


    ich habe vor kurzem einen Reifendruckmesser installiert, so ein Zubehörteil mit Sensoren auf den Ventilen.
    Nach zwei Kontrollen scheint das Ding sogar recht genau zu funktionieren.


    Voriges Wochenende kalt losgefahren mit 2,5 und 2,9 - also nach Vorgabe. Temperatur war so um die 15°, fahrweise gemütlich.
    Unterwegs stieg der Druck an auf 2,9 und 3,2.


    Rein aus Interesse: sind das realistische Unterschiede?
    und wohin steigt der Druck wohl bei 35° Aussentemperatur?


    Tom

    Hallo,


    Donnerstag die Cam bekommen und montiert. Freitag erste Probefahrt und erstes Video.


    Kann man bei der Bandit die automatischen Highlights ausschalten?


    Tom

    Hallo,


    Ich habe oben geschrieben "kurz laufen lassen". Ich habe im Standgas laufen lassen bis zwei Balken sichtbar waren. Dann 5 Minuten gewartet und das Schauglas war leer.


    Ändert sich das durchs fahren?


    Ich habe Bedenken mit wenig Öl zu fahren...