Beiträge von tomw

    Ich bin immer gemütlich unterwegs, im Blümchenpflücker Modus.


    Seltsamerweise treffe ich auch bei kurviger Routenwahl immer wieder auf schnurgerade Teilstücke.
    Irgendwas mach ich verkehrt...


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    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen einen weissen CT gesehen mit Kennzeichen TR, der mich auf die Idee der Frage gebraht hat.


    Gibt es noch weitere in der Region TR?


    Interesse an einem CT Treffen in der Region TR? Ev. mit einer Tour?



    Tom

    48000 Inspektion machen lassen und extra das kardanöl wechseln lassen.


    Seitdem deutlich weniger Klackern.


    Ruckeln tut's immer noch, aber es klackert weniger bei untertourigem fahren.

    Kurzentschlossen mache ich mich Montag auf den Weg zu 3 oder 4 Tagen in den Odenwald.


    Hat jemand Empfehlungen was da besonders fahrens/sehenswert ist ?


    Danke
    Tom

    Honda Testride AfricaTwin Adventure Sports


    Vor 2 Jahren hab ich die AT schonmal probefahren können, beim Touratech Event.
    Von damals ist in Erinnerung geblieben, dass es kein Ersatz für meinen Crosstourer sein wird. Der Motor kam mir zu angestrengt, zu hochtourig vor. Ich mag meinen CT da der aus niedrigsten Drehzahlen durchzieht wie Bolle.


    Dieses Jahr bei Touratech nochmal eine Probefahrt. Hallo? anderes Moped??? Zieht ab 2000 hoch wie nix, ohne Loch irgendwo und mit einem irren PloppPloppPlopp Sound.


    Memo an mich: nochmal ausführlich Probefahren.


    Konnte ich jetzt machen, dieses mal die AT AS natürlich mit DCT (was sonst).
    Kurz: Motor, super, Leistung satt unten raus und wenn mal rechts dreht gehts richtig ab.


    DCT, mit den 3 S Modi und dem D Modus gibt es wohl für jeden Fahrer die richtige Einstellung, die zu 90% den richtigen Gang einfach eingelegt hat. Eingreifen kann man ja immer noch.


    Fahren, Fahrwerk schluckt wirklich so gut wie alles, ist komfortabel und für schnelle Runden zu gebrauchen. Und das schon, wie ich annehme, in der Werksteinstellung.


    Moped - absolut spassiges Moped, toll zu fahren und Leistung für den "normalen" Fahrer. Bin nicht zu zweit gefahren, aber auch dafür sollte es reichen.


    Einstellmöglichkeiten Gasannahme, Motorbremse, TC, ABS hinten, DCT, Fahrmodi braucht mal wohl ein wenig um sich da zu orientieren und ideal einzustellen. Aber ja kein Nachteil, wenn vorhanden.


    Für mich ist die AT AS trotzdem kein Ersatz für meinen CT, wegen:
    Sitzposition, Knie an der breitesten Stelle des AS Tanks, damit weit gespreizte Beine, ungutes Gefühl in der Hüfte


    Sound, was bei einer kurzen ersten Probefahrt noch irre war, ist bei längerer Nutzung irgendwann nervig. PloppPloppPlopp in HD Lautstärke, brauch ich nicht, will ich nicht


    Wind, Für mich müsste als erstes was am Windschutz nachgerüstet werden. Wind am Helm mit unschönen Turbolenzen


    Sitzbank, müsste auch komfortabler werden, mehr als ne halbe Stunde ohne Aua sollte schon gehen


    eher unwichtig - Farben, dreifarbiger Motor, goldene Felgen, Gabel vorne in hornhautumbra, goldener Lenker = lebensfroh, farbenfroh - aber Geschmacksache, trifft meinen nicht.


    Kette, hab lieber Kardan, muss ich nicht spannen (zumindest nicht die Kette)



    Mal sehen was die AT 2020 bringt und ob es 2020 einen CT Nachfolger geben wird.

    Hallo,


    Suche hatte keinen Erfolg.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mitas E-07+???


    Nach meinen erfolglosen Experiment mit Avon möchte ich nicht wieder falsch wählen.
    Über den/die Mitas Reifen findet sich aber einiges an positiven Berichten.


    Tom

    Aber was heißt kalt?


    0 Grad im Winter, oder gute 30 Grad wie heute.