laute Lastwechsel-Geräusche

  • #11


    Das Kardangeklacker ist auch die Schwäche meiner 2017er SC76. Ich würde gerne niedertourig dahintuckern. 8-)


    Als Laie würde ich erhöhten Verschleiss vermuten, was jedoch nicht der Fall zu sein scheint. Somit kann ich damit leben.

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #12

    @ harryman Ich würde gerne niedertourig dahintuckern. 8-)


    Das geht mir auch so! Aber ich hab eine Lösung gefunden!!! :liar: Bin gestern mit meinem anderen Helm gefahren und dieser hatte heftige Windgeräusche. Ohrstöpsel rein und Ruhe war! In jeder Hinsicht.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #14


    🤘

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #15

    Hallo,


    ich hatte auch eine CT von 2013. Ich fand sie in der Stadt, im "D" Modus, unfahrbar. Das geklackere hat einem schon in der Seele wehgetan.
    Deshalb hab ich meine CT nur im "manuellen" Modus bewegt.
    Ich wollte mir einen neuen CT zulegen (Neu abgestimmtes DCT), aber angesichts der stagnation der Neuerungen in den letzten Jahren, hab ich mir was anderes zugelegt.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #16

    Fahre meine 2015 meistens im S Modus und schalte die Gänge meistens mit der Hand nach oben. Die ganze Maschine läuft dann viel runder und ruhiger ohne geklakere, auch mit der neuen Kardanwelle und geht nach ein bisschen Gewöhnung so gut wie automatisch mit dem Finger.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #17

    48000 Inspektion machen lassen und extra das kardanöl wechseln lassen.


    Seitdem deutlich weniger Klackern.


    Ruckeln tut's immer noch, aber es klackert weniger bei untertourigem fahren.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!