Beiträge von Siggi

Ich habe mich über Folgendes gefreut (nur das motorradspezifische):

· Schuberth C4 Legacy Klapphelm, Farbe matt rot/weiß
    · Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem
    · Schuberth RC4 Remote Control Lenkerfernbedienung
    · Garmin Virb Ultra 30 Action-Kamera

Die habe ich auch, sind super hell, wasserdicht und
    die Led's brauchen nur wenig Strom. Und Du kannst
    sie auch ohne Relais direkt über den original Honda-Schalter
    anschließen.

... vorher kommt die Fireblade mit V4 - damit sie in den entsprechenden Rennserien
    wieder konkurrenzfähig ist - und notgedrungen fahren wir dann vielleicht alle mal Fireblade.
    Aber dann würden ja die Diskussionen um Drehmomentbegrenzung und SpeedCutter
    verstummen ...

Abend Stefan,

meine BMW- / Hella-Nebelscheinwerfer habe ich mit diesen Schellen

https://shop.touratech.de/adap…-fuer-bmw-r1200gs-lc.html

von Touratech befestigt.

Die Schellen sind zwar recht teuer, aber dafür aus Edelstahl und passen perfekt für die Montage
    der Nebelscheinwerfer von BMW / Hella am Motorschutzbügel (meiner ist von Hepco & Becker).
    Die Schellen habe ich vor Montage noch schwarz lackiert, dann paßt es besser zu den schwarzen
    Lampen und Bügel.

Ich wünsche gutes Gelingen

Siggi

P.S.: Bei https://www.bmw-motorrad-bohli…er-r1200gs-2008-2012.html
    findest Du auch die LED-Nebelscheinwerfer als Nachrüstsatz mit den erforderlichen Anschlußkabeln...

Die Suche unter auf der Seite sucht nur auf der aktiven Seite.

Um das Forum zu durchsuchen mußt Du die Suche oben auf der Seite (zwischen FAQ und Mitglieder, siehe Hardcopy im Dateianhang)
    verwenden.

Abend Michael,

auch ich habe die LED-Nebelscheinwerfer von BMW (Hella) am H&B Sturzbügel
    montiert und über den original Schalter und dem Zusatzkabel (3-fach Stecker
    hinter der linken, vorderen Verkleidung) angeschlossen.

Eigentlich dürfen die Nebelscheinwerfer ja nur bei entsprechender Sichtbehinderung
    durch Nebel verwendet werden. Aber ich schalte sie auch öfters, wenn ich bei Dunkelheit
    alleine auf der Straße unterwegs bin, zur Unterstützung des Abblendlichts ein. Und dann
    ist die Ausleuchtung der Fahrbahn und der Fahrbahnränder (wichtig bei Wildwechsel)
    phänomenal. Dagegen sehen selbst die Xenon-Scheinwerfer meines Autos blass aus.

Und ja, das Thema gab's hier im Forum schon des öfteren. Einfach mal nach Zusatzscheinwerfer,
    Nebelscheinwerfer oder Hella suchen.

Viel Erfolg!

Siggi

Hallo Thorsten,

meine ist bei der HUK24 vollkaskoversichert und bleibt das ganze Jahr angemeldet.
    Ein vorübergehendes Abmelden und im Frühjahr wieder Anmelden ist mir zu zeitaufwendig.
    Außerdem würde ich mich ärgern wenn der CT abgemeldet ist, die Wetter- und Straßen-
    verhältnisse aber eine "kleine" Tour zulassen würden.
    Daher habe ich auch kein Saisonkennzeichen.
    Geld sparen kann man dabei natürlich nicht, insbesondere bei Vollkasko. Wofür man sein
    Geld ausgibt, kann aber noch - Gott sei Dank - jeder für sich selber entscheiden.

Da wir das Thema schon mal hatten, schau mal unter dem Thread "Winterschlaf?"
    http://honda-crosstourer.de/fo…Saisonkennzeichen&start=0
    nach oder gib in der Suche mal "Saisonkennzeichen" ein.
    Hier haben sich schon einige Forenmitglieder zu der Thematik geäußert.

Siggi