Beiträge von Siggi

Abend Florian,

meine Frau und ich haben die Cinque Terre Dörfer vor zwei Jahren mit der Bahn von La Spezia aus
    und dieses Jahr per Boot und mit dem Auto auch wieder jeweils von La Spezia aus besucht.

Jeder diese Reisearten hat seine Reize, insbesondere die Fahrt entlang der Panoramastraße!

Da ich meine CT leider nicht dabei hatte, sind wir die Panoramastraße "nur" mit dem Auto gefahren,
    aber auch das hat schon riesig Spaß gemacht und ist für uns ein unvergeßliches Erlebnis.

Hier ein Zitat:
    "Auf dem Landweg verbindet die Cinque Terre Dörfer eine wunderschön gelegene und nur wenig befahrene
    Panorama- / Höhenstraße.
    Die eigentliche Panoramastraße beginnt in Küstennähe bei Manarola und windet sich dann steil empor,
    um am nördlichen Ende den Passo del Termine auf ca. 550 m Höhe zu erreichen.
    Dazwischen zweigen mehrere Straßen zu den am Meer gelegenen Dörfern ab. Diese Straßen warten mit
    saftigen Steigungsprozenten auf und sind hier als einzelne Auffahrten beschrieben.
    Doch diese zu befahren ist keine Pflicht, denn die beste Aussicht hat man sowieso von der Panoramastraße,
    welche sich in schwindelerregender Höhe über dem Meer an den Berghang schmiegt.
    Diese wenigen Kilometer sind atemberaubend schön und ein unvergessliches Erlebnis. Da die Befahrung
    dieser Straßen viele Automobilisten an ihre Grenzen bringt, herrscht hier zudem wunderbare Ruhe,
    was man von den übervölkerten Wanderwegen nicht behaupten kann."
    Quelle: http://www.quaeldich.de/paesse/cinque-terre-hoehenstrasse/

Hier gibt es sogar organisierte und geführte Motorradtouren durch's Apennien und entlang der
    Cinque Terre Panaroma- / Höhenstraße:
    http://www.google.com/url?q=ht…-79St7NB0CZ2bKl6k0-Ux8WvA

Als Unterkunft kann ich Dir die

Ferienwohnung "Le Rose"
    Via del Monte 25/B
    19135 La Spezia SP
    Ligurien (Italien)
    GPS: N 44°07'45.0", E 9°52'29.2"
    Vermieter: Isia Berlin Riccardi

uneingeschränkt empfehlen.
    Frau Riccardi vermietet nicht nur eine große Ferienwohnung, sondern auch ein einzelnes, kleineres Zimmer.

Viel Spaß
    Siggi

Hallo Dietmar,

zwar sind wir dieses Jahr auch am Gardasee, aber erst von Sa. 09.09.
    bis Sa. 23.09.2017.
    Daher wird es mit gemeinsamen Ausfahrten wohl nichts.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und vielleicht
    findet sich ja noch Jemand.

Siggi

Hallo Jürgen,

ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich werde
    höchstwahrscheinlich wieder dabei sein.

Und mein Sohn kommt mit seiner CB500X sicherlich
    auch mit.

Du kannst schon mal die Route planen...

Siggi

Wer wissen will, wie der Anlasser in Zusammenwirken mit dem Anlassergetriebe
    und dem Anlasserfreilauf die Kurbelwelle antreibt und damit den Motor startet,
    sollte folgendes Video anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von wegen Saufziege,

ich habe auf dem CT-Treffen 2017 mal genauer hingeguckt und gerechnet.

Die erste Tour mit durchschnittlich 5,92 l/100 km, die zweite Tour sogar nur 5,81 l/100 km verbraucht.

Jedesmal mit Sozia, beiden Koffern, Topcase, hoher Honda-Tourenscheibe mit Spoileraufsatz.

Das kann sich doch sehen lassen!

Siggi