Beiträge von Siggi

Das könnten auch die Nuraghen bzw. Nuragen auf Sardinien sein.
    Jedenfalls habe ich dort solche Türme zu Hauf gesehen.

Nach Wikipedia sind Nuraghen / Nuragen prähistorische Turmbauten der Bonnanaro-Kultur
    (2200–1600 v. Chr.)
    Auf Sardinien gibt es sie in großer baulicher Vielfalt. Ihr Verwendungszweck wird als Kultstätte,
    inzwischen immer seltener auch als Burgen oder Grabbauten gedeutet.

Dann übernimm Du...

Sieht nach Erzberg-Rodeo am Erzberg bei Eisenerz (Steiermark) in Österreich aus.

Laut Veranstalter soll es das größte Motorradrennen seiner Art in Europa sein.

Dieses Jahr findet das Rennen vom 15. bis 18. Juni statt.

Genau, das Foto ist während unserem Sardinienurlaub im Mai 2016 in Alghero entstanden.

Dann leg mal los.

Nein, Barcelona ist es nicht.

Laut Reiseführer soll es die schönste Stadt der zweitgrößten Insel im Mittelmeer sein.

genau, wo war ich / wo warst Du?
    Die Antwort, die mir und vielleicht auch einigen anderen direkt in den Sinn kam: Klar, am Gardasee.

Hier habe ich keinen Augenblick einen Gedanken daran verschwendet, mir zu überlegen, ob hier vielleicht
    der Standort der Aufnahme eine Rolle spielt. Zumal der Gardasee das zentrale Motiv und fast formatfüllend
    abgebildet ist.

Weil hier halt keine konkrete Frage gestellt wurde, sondern lediglich ein Bild eingestellt war, kann die "richtige"
    Antwort dann entsprechend ausgelegt werden.

Um eine Auslegung zu vermeiden, versuche ich das Ganze mit einer konkreten Frage zu verknüpfen, in der
    Hoffnung auf eine konkrete Antwort (so sind die Ingenieure halt).

Aber nichts für ungut, die Meinungen sind halt verschieden: Von mir aus kann Farnki gerne weitermachen.