Auch ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Beiträge von Siggi
-
-
Laut ADAC
"ist in Frankreich ab Sonntag, 20. November 2016 das Tragen von Handschuhen
auf Motorrädern für Fahrer und Beifahrer obligatorisch.
Davon betroffen sind auch ausländische Biker.
Die Vorschrift gilt für Motorräder, Roller, Mofas, sowie weitere spezielle Motorräder
wie zum Beispiel Quads oder Trikes.
Die Handschuhe müssen der europäischen Norm entsprechen, erkennbar am CE-Etikett.
Wer diese neue Vorschrift ignoriert, riskiert eine Geldbuße von 68 Euro."siehe https://www.adac.de/reise_frei…,vGqnpfuevnymF05,EGELwA__
-
Hier ein interessanter Artikel über Motorradbatterien des Instituts für Zweiradsicherheit:
-
Meine ist das ganze Jahr über angemeldet,
zur Zeit auch noch mit Vollkasko.
Bei uns im Rheinland ist es mit Eis und Schnee auch nicht so wild.
Solange die Straßen frei sind und die Sonne scheint dreht ich dann
und wann eine Runde um nicht "einzurosten". -
Meine BMW-LED-Nebelscheinwerfer haben jeweils 7,5 Watt, macht zusammen 15 Watt.
Die 15 Watt bedeuten bei 12 Volt eine Stromstärke von 1,25 Ampere.Die 1,25 Ampere kannst Du von dem Anschlußstecker / Zusatzkabel hinter der linken
Verkleidung über den dafür vorgesehenen originalen Schalter von Honda schicken, auf
ein Relais kannst Du hier verzichten.
Bei mir funktioniert das schon über drei Jahre einwandfrei.Das gilt aber nur für LED-Zusatzscheinwerfer wegen der geringen Leistungsaufnahme.
Konventionelle (z. B. H7) oder Xenon-Zusatzscheinwerfer haben i. d. R. eine mehrfach höhere
Leistungsaufnahme und damit eine höhere Stromstärke und sollten daher über ein Relais
mit Strom versorgt werden.
Den Strom kannst Du aber auch hier von dem Versorgungsstecker hinter der linken Verkleidung
holen. Auf diesen Stecker kann ein spezielles Zusatzkabel von Honda gesteckt werden, womit
dann Nebelscheinwerfer, Heizgriffe und eine Steckdose mit Strom versorgt werden können.Im Forum einfach mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Zusatzscheinwerfer" versuchen.
-
Online-Routenplaner speziell für Motorradfahrer:
Neben der normalen Route zwischen Start- und Zielpunkt kann eine kurvige
und extra kurvige Strecke ausgewählt werden.
Dabei soll der Spaßfaktor - der sich an Kurven und Höhenmetern orientiert -
besonders berücksichtigt werden.Was mir besonders gefällt ist, daß lediglich mit Angabe eines Startpunktes,
einer ungefähren Himmelsrichtung und einer Streckenlänge eine geschlossene
(kurvige / extra kurvige) Rundtour generiert werden kann.Im Routenplaner können verschiedene online-Karten hinterlegt werden und
die Routen können in verschiedene Formate exportiert werden. -
Ich empfehle die folgenden Gummimuttern (M5):
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Haben die Wulst und sehen damit aus wie die Originalen!
-
Auch den "original" Schuberth C3 gibt / gab (ist seit 2016 Auslaufmodell)
nur in zwei Schalengrößen (und sechs Helmfarben).Die hauptsächlichen Unterschiede zur Detlev Louis Special Edition sind:
- nur Vorrüstung für PinLock-Visier, kein Pin-Lock im Preis dabei
- Windabweiser im Kinnbereich nur optional, nicht im Preis dabei
- ein anderes Material fürs Helmfutter
- eine andersfarbige Lufthutze oben auf dem Helm
- einen "billigeren" / kein original Schuberth HelmbeutelDamit dürfte der Preisunterschied erklärbar sein.
Mehr ist mir beim direkten Vergleich nicht aufgefallen.
-
Zitat von Dutch-KAlles anzeigen
Hi Leute,
Thema ist zwar schon etwas älter, beschäftigt mich aber jetzt schon eine Weile.
Habe eine Givi Airflow montiert und komme in allen Höhenstellungen nicht mit klar. Entweder sehe ich nix in der höchsten Stellung und habe zwar kein Wind oder ich schiebe sie runter und habe tierische Turbolenzen. Habe meine HJC IS MAX 2 vertickt. Der neue X-Lite X1003 ist zwar besser, aber schüttelt mir auch den Kopf. Dann eben mal testweise wieder die original kurze Honda-Scheibe drauf.
Zwar kein Kopfwankeln mehr, aber danach hatte ich fast ein Hörsturz. Megalaute Windgeräusche ab 120 km/h. Jetzt lese ich von der großen Tourenscheibe und von Spoileraufsätzen. Habe aber keine Lust mir noch x Windschilder zum Testen zu kaufen. Ist schon kompliziert, das Zusammenspiel von Windschilder und Helm. Habt ihr einen Tipp für mich?Ich bin 187cm groß und sitze auf der normalen Sitzbank.
Was haltet ihr von der?
http://www.ebay.de/itm/1520006…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITOder ist die zu kurz bei meiner Größe?
Hallo Kay,
schau mal hier:
http://honda-crosstourer.de/fo…4439&hilit=Scheibe#p44439 -