Beiträge von Siggi

Die Montage der CoolRide steht bei mir auch noch an.

Ich habe mir die Version mit dem 5-stufigen, digitaler Leistungssteller
    mit automatischer Außentemperaturkompensation besorgt.

Auch ich hatte den BattleWing als Erstausrüstung drauf. Bin dann nochmal einen zweiten Satz gefahren.
    Für mich ist der BattleWing ein Allrounder mit keinen gravierenden Schwächen.
    Ich hatte zu jeder Zeit volles Vertrauen zu den Reifen.
    Die Hinterreifen haben bei mir so um die 8.000 km, die Vorderreifen um die 10.000 km gehalten.

Für meinen Sardinien-Urlaub habe ich mir vorne und hinten den Nachfolger vom BattleWing, den
    Battlax Adventure A40 F/R aufziehen lassen.
    Bisher habe ich noch keine Unterschiede bemerkt.
    Zum Naßverhalten kann ich noch keine Aussage machen, da es hier auf Sardinien in den knapp zwei
    Wochen noch nicht geregnet hat.

Selbst wenn der Brembo-Bremsbelag einen höheren Reibbeiwert hat, bedeutet das nicht
    automatisch, daß dadurch ein höherer Verschleiß an der Scheibe entsteht.

Die Bremsleistung ergibt sich aus dem Reibbeiwert und dem Bremsdruck. Ist der Reibbeiwert
    höher, muß bei gleicher Verzögerung ein geringerer Bremsdruck aufgebaut werden.
    Und damit sollte der Verschleiß an der Scheibe annähernd gleich bleiben.

Übrigends habe ich vorne (seit nunmehr knapp 10.000 km) die Sinterbeläge von Brembo montiert.
    Gegenüber den Originalbelägen (Erstausrüstung, nach etwas über 6.000 km schon ausgetauscht)
    kann ich weder eine signifikant stärke Verzögerung (bei gleichen Bremsdruck) feststellen, noch bisher
    einen höheren Verschleiß an der Scheibe.

Ein Unterschied besteht aber: Die Brembo-(Sinter)-Beläge nutzen offensichtlich weniger stark ab und
    sind temperaturbeständiger. Bei hoher, langandauernder Belastung (Bergabfahrten) vertragen diese
    offensichtlich die hohen Temperaturen besser und sich standfester (stinken dann weniger).

Habe heute - für den bevorstehenden Sardinienurlaub - vorne und hinten
    von Battlewing auf Battlax umgerüstet.
    Dazu gekommen sind noch schwarz eloxierte Winkelventile.

Werde nach dem Urlaub berichten.

Über eine Einladung zu so einem tollen Event würde auch ich mich freuen!

Wäre eine noble Geste, wenn Honda für den CT- und andere Honda-Clubs / -Foren
    eine Sonderveranstaltung ausrichten würde.

Gerd, vielleicht kennst Du ja kannst entsprechende Entscheidungsträger bei Honda
    und würdest das anregen?

Hallo Jürgen,

ich bin in Urlaubsvorbereitung - nächste Woche geht's mit dem Hänger und zwei Mopeds nach Sardinien -
    und habe daher am Wochenende leider keine Zeit.

Aber der Sommer fängt ja erst an....

Viel Spaß Euch allen!

Siggi