Das Große Wo-War-Ich Spiel

  • #803

    Das ist richtig!


    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Die Hafenseilbahn Barcelona (Teleférico del puerto Barcelona) ist eine Luftseilbahn in Barcelona, Spanien, die von der in 57 m Höhe am Hang des Montjuïc gelegenen Station Miramar über den 119 m hohen Torre Jaume I zum 86 m hohen Torre Sant Sebastià fährt und dabei den Port Vell, den alten Hafen Barcelonas, das World Trade Center und die im Hafen liegenden Fährschiffe überquert. Im Torre Sant Sebastià geht ein Fahrstuhl zu dem am Meer gelegenen Stadtteil La Barceloneta hinunter.


    Der fast genau auf halber Strecke stehende Torre Jaume I war die höchste Seilbahnstütze der Welt und blieb es bis 1966, als die Gletscherbahn Kaprun III gebaut wurde. In der Spitze dieses Stahlfachwerkturmes sind die Mittelstation und eine Aussichtsplattform untergebracht. Ein Aufzug fährt zur Hafenmole hinunter. Im Torre Sant Sebastià befindet sich die Endstation und ein Restaurant. Die beiden hin- und herfahrenden Kabinen halten im Torre Jaume I einige Minuten, damit die Touristen den Blick auf Barcelona genießen können.


    Und weiter geht's mit ElOlmo.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #804


    mensch, da war ich ja ewig nicht mehr. Hoffe, zu Pfingsten klappt das, dort mal wieder vorbeizuschauen... :pray:

  • #805


    Da war ich noch nie. Das halbe Leben ist 'rum, hier krieg' ich wenigstens präsentiert, was mir noch fehlt an Erinnerungen... ;)

  • #808

    kann nicht sein: die Rede war von "Metropole" :lol: Irgendiwie kommt es mir aber békannt vor. Wien ist es aber auch nicht...

  • #809

    München ist wohl richtig.
    Warum sollte München keine Metropole sein?


    Das Foto zeigt offensichtlich den Kulturstrand 2011
    auf dem Professor-Huber-Platz in München.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #810

    Das ist korrekt: Tonnenweise Sand vor der Uni München während STREET LIFE FESTIVAL.
    Abkühlung gab es dann nebenan im Englischen Garten. Hätte ich WELTDORF statt METROPOLE geschrieben, hätte gleich jeder Bescheid gewußt.


    Auch wenn es wohl zu einfach war - man darf ja auch mal seinen "Home-Turf" zeigen. :violin:


    Weiter gehts!

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!