Beiträge von Siggi

    Hallo CTler,


    für den wen es interessiert, ich habe am Ostersonntag mal ein bisschen geschraubt:


    2020-04-14.jpg


    2020-04-14.jpg



    Die 70 mm langen Sturzpads mit den zusätzlichen Abstandshülsen für den Hepco & Becker Motorschutzbügel
    sind von Metisse (eigentlich für eine Honda CB1000R SC80, aber ohne die Ausfräsung am Fuß des linken Pads!):


    http://www.metisse.de/sturzpad…cb-1000-r-lange-pads.html


    Für die Befestigung werden zwei Inbusschrauben

    > M12x170x1,25

    > M12x140x1,25

    vorzugsweise aus Edelstahl A2 benötigt.


    Da ich im Internet / Baumarkt keine passenden Inbusschrauben mit dem 1,25er Feingewinde finden konnte,
    habe ich mir diese aus 50 mm längeren Schrauben mit 1,5er Gewinde hergestellt:

    Vorhandenes 1,5er Gewinde abgeschnitten und neues 1,25er Gewinde geschnitten.


    Mein Gedanke für den Anbau dieser Sturzpads war, daß die Sturzpads von Metisse einen eingebauten, viskoelastischen
    Aufpralldämpfer mit Federunterstützung haben, so das im Falle des Fallens der Aufschlag und damit die Belastung auf
    den Befestigungspunkt am Rahmen / Motor gemindert wird.


    Viel Spaß beim Nachbauen....


    Siggi

    Abend Tom,


    ich verwende die Garmin Virb Ultra 30.

    Als Befestigungspunkte habe ich den hinteren Koffer, den Motorschutzbügel
    und auf dem Lenkerendgewicht am rechten Ende des Lenkers ausprobiert.

    Die bestens Ergebnisse erziele ich bei Deaktivierung des Bildstabilisators, da dieser
    die unterschiedlichen Frequenzen der stark variierenden Vibrationen kaum
    ausgleichen kann.


    Siggi

    Hallo Andreas,


    zu den OnePlus Bullets Wireless 2 Bluetooth-In-Ears kann ich nichts sagen.


    Aber vielleicht ist ja auch das SENA 3S-W BLUETOOTH-HEADSET


    http://www.louis.de/artikel/se…illiger&utm_term=10037041


    eine Alternative.


    Hier kannst Du nicht nur Dein Handy verbinden, sondern auch noch ein zweites Headset der Sozia
    oder ein Sena-kompatibles Headset anderer Mitfahrer.


    Da die Lautsprecher im Helm eingelassen werden, hast Du auch nichts in den Ohren was drücken könnte.


    Und günstiges ist es auch noch.


    Hier noch ein Testergebnis:

    https://www.testberichte.de/p/…tests/3s-testbericht.html


    Siggi

    Hallo Klaus,


    das mit den Fotos einfügen ist doch jetzt viel weiniger aufwendig: Einfach das Foto im Bildbetrachter anzeigen,
    dann (in die Zwischenablage) kopieren [Strg] + [C] und hier im Antwortfenster an beliebiger Stelle einfügen [Strg] + [V].

    Das Komprimieren erfolgt dann automatisch.


    Als Bildbetrachter benutze ich übrigens den IrfanView.


    Hier ein schnelles Beispiel:



    Probier es einfach mal aus...


    Siggi

    Ja Klaus, genau richtig.


    Und hier ist es die Nuraghe Ardasai, an der Dieter und ich mit unseren CT's beim
    Sardinien-Urlaub im September 2019 vorbeigekommen sind:



    Die Nuraghe Ardasai oder Montarbu (nach einem Forst und Naturpark) ist ein Turmbau der
    bronzezeitlichen Nuraghenkultur bei Seui in der Provinz Nuoro auf Sardinien.
    Bei der auf einem Felsvorsprung gelegenen Nuraghe liegen die Reste eines Hüttendorfes.
    Nuraghen sind prähistorische Turmbauten der Bonnanaro-Kultur (2200–1600 v. Chr.) und
    der ihr nachfolgenden Nuraghenkultur (etwa 1600–400 v. Chr.) auf Sardinien.

    Die Nuraghe besteht aus dem zentralen Turm, der ursprünglich eine Reihe von Ebenen besaß
    und von einer Mauer und den Resten sekundärer Türme umgeben ist.
    Sie besteht nur noch aus der unteren Etage, von der aus die Treppe nach oberen führt, die
    aber ebenso durch Erdrutsche blockiert ist wie die sekundären Türme.

    Derzeit ist die Nuraghenstruktur, die sich in der Ausgrabung befindet und zu einem archäologischen
    Park gestaltet werden soll, in einem prekären Zustand.

    Das Hüttendorf und ein kreisförmiger oder ovaler Rundbau, der aus Mauerwerk und natürlichem
    Fels gebildet wird, erstreckt sich um den Nuraghen.

    In der Nähe des Dorfes liegt auch eine Heilige Quelle der Nuragher.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nuraghe_Ardasai

    Hallo Jürgen,


    Sardinien ist schon mal richtig.


    Die Frage war aber: "Wie heißt das Bauwerk (auch wenn's nur eine Ruine ist) im Hintergrund?"


    Und wenn das zu schwer sein sollte, dann bitte wenigstens beantworten was das mal für ein Gebäude war.


    Siggi