Metisse-Sturzpads aufgesetzt auf Halterung des Hepco & Becker Motorschutzbügels

  • #1

    Hallo CTler,


    für den wen es interessiert, ich habe am Ostersonntag mal ein bisschen geschraubt:


    2020-04-14.jpg


    2020-04-14.jpg



    Die 70 mm langen Sturzpads mit den zusätzlichen Abstandshülsen für den Hepco & Becker Motorschutzbügel
    sind von Metisse (eigentlich für eine Honda CB1000R SC80, aber ohne die Ausfräsung am Fuß des linken Pads!):


    http://www.metisse.de/sturzpad…cb-1000-r-lange-pads.html


    Für die Befestigung werden zwei Inbusschrauben

    > M12x170x1,25

    > M12x140x1,25

    vorzugsweise aus Edelstahl A2 benötigt.


    Da ich im Internet / Baumarkt keine passenden Inbusschrauben mit dem 1,25er Feingewinde finden konnte,
    habe ich mir diese aus 50 mm längeren Schrauben mit 1,5er Gewinde hergestellt:

    Vorhandenes 1,5er Gewinde abgeschnitten und neues 1,25er Gewinde geschnitten.


    Mein Gedanke für den Anbau dieser Sturzpads war, daß die Sturzpads von Metisse einen eingebauten, viskoelastischen
    Aufpralldämpfer mit Federunterstützung haben, so das im Falle des Fallens der Aufschlag und damit die Belastung auf
    den Befestigungspunkt am Rahmen / Motor gemindert wird.


    Viel Spaß beim Nachbauen....


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #2

    Das sieht ja richtig gut super ich habe das gleich Modell SC70:thumbup:

  • #3

    Hallo Siggi

    Coole Idee:thumbup:, sieht gut aus und dürfte auch im "Fall des Falles" =O helfen( Alleine durch den zusätzlichen Abstand zu den teuren Teilen)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!