Montageort einer Kamera am Motorrad

  • #11

    Du kannst deinen vorhanden Arm mindestens soweit wie möglich zusammenfalten,das kann auch schon etwas helfen.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #12

    ishoxs hat auch sehr gute Halterungen : https://www.ishoxs.de/

    Am Fußrastenausleger habe ich die hier : https://www.ishoxs.de/ishoxs-bike-mount


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Ja, die Halterungen von ishoxs sind schon gut, ist meine ja auch, ich habe aber von RAM auch noch eine Menge rumliegen. Vermutlich gibt es Halterungstechnisch ein Durcheinander von ishoxs, RAM, Gopro und Chinateile. Die Idee mit den Klebepads muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht sollte man sich auch mal mit einem 3D Drucker beschäftigen.:)

  • #14

    Ich habe meine Bandit zum Testen mit Kabelbinder auf einen der vorderen Blinker befestigt.

    Sollte schnell gehen und nur zum Testen sein.

    Hat sich aber bewährt und so ist die Kamera immer noch da montiert.


    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • #16

    Meine RAM-Kugel mit den geringsten Vibrationen. Die Idee habe ich aus diesem Forum.



    Man sieht nichts vom Motorrad.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

    Einmal editiert, zuletzt von Neurentner ()

  • #17

    Das ist ja ein interessanter Anbauort, den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mir nochmal einen GoPro RAM Adapter geordert, um das nochmal auszuprobieren. Ich habe ja schon einmal eine Menge Input bekommen, vielen Dank dafür.


    Gruß Tom

  • #18

    Schaut euch doch mal die alten Beiträge an.


    Tipps zur Anbringung und Einstellung der Action-Cams


    Kamerahalterung am CT


    Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar, aber die Anbaustellen sind beschrieben. Zum Beispiel, an der Hauptständerbefestigung.


    Ihr könnt auch andere Kugeln mit ca. 25mm Durchmesser verwenden.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Neurentner ()

  • #19

    Hallo,


    kleines Update von mir und meiner Testung der Kamerapositionen. Leider konnte ich keinen Kugelkopf an der Verkleidungsschraube Nicht befestigen, da ich eine Givi Scheibe verbaut habe und die die Schrauben verdeckt. Ich habe aber am Lenker nochmal getestet und mir eine Klemme mit kurzer Verlängerung besorgt. Leider hat alles nichts gebracht, die Aufnahmen sind so gut wie unbrauchbar. Die einzige annehmbare Position, bei der das Bildmaterial zu verwerten ist, ist die Helmmontage. Das sieht aber nicht wirklich gut aus und dazu kommt noch das ich Zuviel in die Weltgeschichte rumschaue, was das schneiden dann mühselig werden lässt🤔.
    Scheinbar kommt die Sony FDR X 3000 nicht mit den Vibrationen am Bike klar, dabei funktioniert der optische Bildstabi ganz gut. Habt ihr positivere Erfahrungen mit anderen Cams gemacht, in speziellen mit der DJI Action Cam oder der GoPro 7/8? Die nutzen ja einen digitalen Stabi, passt der besser zum Motorrad?

    Gruß Tom

  • #20

    Abend Tom,


    ich bin über die Garmin Virb Elite zur Garmin Virb Ultra 30 gekommen.


    Die Virb Ultra 30 befestige ich u. a. mit der großen Lenkerhalterung von Garmin am rechten Lenkerendgewicht.


    Im Gegensatz zur Virb Elite kommt die neuere Virb Ultra 30 ohne Probleme mit den Vibrationen am Lenkerende
    zurecht, mit und ohne Bildstabilisator.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!