...ach was Rückspiegel....
Im Rückspiegel sieht man die Vergangenheit, wir schauen aber in die Zukunft
Könnte natürlich passieren das man von einem 911er GT3 mit 320 km/h von der Vergangenheit überholt wird....
Was aber richtig und wichtig ist ist die Information das der Helm PASSEN muss. Ein superteurer Helm der nicht gut passt quält den Fahrer
was auf kosten der Konzentration gehen kann und schützt evt. schlechter als ein Mittelklasse Helm der super Passt und so seine Schutzwirkung voll entfalten kann.
Wie schon erwähnt bin inzwischen von HJC sehr begeistert denn die Qualität hat in den letzten Jahren riesen Sprünge gemacht und im falle des R-PHA ST,
dem Tourenhelm von HJC, muss ich sagen das der im vergleich zum SHOEI GT Air nicht schlechter ist.
Das Visier das HJC ist durch die perfekte Integration der Pinnlock Scheibe in einer "Aussparung" viel besser als beim Shoei, beim Shoei ist
die verstell Mechanik besser als beim HJC. Gewicht ist bei beiden OK, Passform ist bei mir der HJC etwas besser. Der HJC ist besser belüftet aber Shoei etwas
leiser, das Polster ist im HJC etwas "muscheliger" und weicher was ein "zuhause- Wohnzimmergefühl vermittelt. Im Shoei ist eine Gegensprechanlage besser zu integrieren
was für mich heute kein Thema mehr ist dafür ist der HJC ein paar EUR billiger auch mit Dekor was bei SHOEI Fett Aufpreis kostest.
der Kunden Support ist bei HJC sensationell schnell, kompetent und freundlich, nicht zuletzt ist HJC ständig entweder Test Sieger oder ganz vorne dabei.
Es gibt viel für und wieder...
Gruß Jan
Gruß Jan