Beiträge von Varajan

    Meiner Erfahrung nach gibt es nicht die Optimalen Klamotten.
    Von der Schutzwirkung ist es ganz klar Leder. Abriebsverhalten, eigendämpfung und die stabile Positionierung sprechen
    für das Leder.
    Bei 30 - 35°C und Sonnenschein oder bei Regenwetter ist Leder wieder schlecht.


    Ich verwende KEINE Wasserdichten Textielkombis mehr denn obwohl ich STADLER, RUKKA und diverses andere HOCHPREISIGES
    gekauft habe ging es gut solange es nicht wichtig war. Im Urlaub sind die IMMER undicht geworden und ich habe den Arsch gewaschen bekommen.
    Da hilft mir auch die tolle 5 Jahre Garantie und super duper Gore, Sympa hastenichtgesehen high Performance Tex nicht wenn ich nass in den
    Alpen stehe.


    Inzwischen trage ich einen guten Leder Kombi mit TFL-Cool was den Anwendungsbereich im Sommer vergrößert und die maximale
    Schutzwirkung hat. Droht Regen nehme ich einen traditionellen, zweiteiligen Regen Kombi mit....der hat aber eine Membrane damit man
    nicht kaputt geht. Im Herbst trage ich über dem Leder Kombi eine Textiljacke die erstens wärmt und zweitens wasserdicht ist.
    Der Lederkombi ist 54 ( XL ) die Jacke für drüber XXXXL. Passt perfekt und ich kann im Extremfall noch das Innenfutter reinmachen.

    Ist es sehr heiß trage ich einen Motocross Klamotten oder einen Luftigen Air Mesh Textilkombi den ich zu groß gekauft habe. Bei dem habe ich die eingebauten Protektoren entfernt und trage
    darunter eine Leatt Protektorenweste aus dem Motocross Bereich ( Nächstes Jahr kaufe ich die neue von Dainese ) und unter der Hose trage ich eine Protektorenhose
    von Forcefield maximaler Schutz gute Belüftung



    Also ich habe Auswahl.... ;)


    Gruß Jan

    ...ach was Rückspiegel....


    Im Rückspiegel sieht man die Vergangenheit, wir schauen aber in die Zukunft :dance:


    Könnte natürlich passieren das man von einem 911er GT3 mit 320 km/h von der Vergangenheit überholt wird.... :?


    Was aber richtig und wichtig ist ist die Information das der Helm PASSEN muss. Ein superteurer Helm der nicht gut passt quält den Fahrer
    was auf kosten der Konzentration gehen kann und schützt evt. schlechter als ein Mittelklasse Helm der super Passt und so seine Schutzwirkung voll entfalten kann.


    Wie schon erwähnt bin inzwischen von HJC sehr begeistert denn die Qualität hat in den letzten Jahren riesen Sprünge gemacht und im falle des R-PHA ST,
    dem Tourenhelm von HJC, muss ich sagen das der im vergleich zum SHOEI GT Air nicht schlechter ist.
    Das Visier das HJC ist durch die perfekte Integration der Pinnlock Scheibe in einer "Aussparung" viel besser als beim Shoei, beim Shoei ist
    die verstell Mechanik besser als beim HJC. Gewicht ist bei beiden OK, Passform ist bei mir der HJC etwas besser. Der HJC ist besser belüftet aber Shoei etwas
    leiser, das Polster ist im HJC etwas "muscheliger" und weicher was ein "zuhause- Wohnzimmergefühl vermittelt. Im Shoei ist eine Gegensprechanlage besser zu integrieren
    was für mich heute kein Thema mehr ist dafür ist der HJC ein paar EUR billiger auch mit Dekor was bei SHOEI Fett Aufpreis kostest.
    der Kunden Support ist bei HJC sensationell schnell, kompetent und freundlich, nicht zuletzt ist HJC ständig entweder Test Sieger oder ganz vorne dabei.



    Es gibt viel für und wieder...


    Gruß Jan


    Gruß Jan

    Klar weiß ich wie es gemeint ist.... soll ja auch keine Diskriminierung sein.


    Aber es giebt 60 Jährige Teenager und es giebt 25 Jährige Senioren. Ich
    Meinte eher das gefühlte Alter nicht das im Ausweis.


    "Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unserem Jahren"


    Ich bin fast 40, fühle mich wie 30 ( OK.. 75 nach dem aufstehen.... ) und verhalte mich wie 20.
    Ist evt so eine Midlife Crisis aber mir stellen sich komischerweise die Nackemhaare wenn etwas zu seriös und gesetzt wirkt.


    Ich erkenne natürlich die Vorteile eines Klappis an und verurteile niemanden negativ wenn er einen trägt aber näää will ich nicht haben...


    Gruß Jan

    Ich gehe mal davon aus das ein Moto Crosshelm ein Integralhelm ist.
    Meine Marke ist da O'Neal derzeit Series 8
    Beim normalen Spießer - Hüten nehme ich gerne die von HJC derzeit den ST.
    Diese Helme trage ich aber nur bei Kälte oder ber extrem starkem Regen.


    Ein Klapphelm hatte ich mal im anflug geistiger umnachtung gekauft....ein kurzer, schwache Moment, es schüttelt mich immer noch. Das kommt nie mehr in Frage, das macht jeden Biker um 20 Jahre älter und ich habe mich immer ein bisschen geschämt für die Senioren-Rumsmurmel
    Auf einer silbergrau BMW bekleidet mit Textilkombi passt ein Klappi bestens.


    Gruß Jan

    Also erste Hochrechnungen der Umfrage zeigen das rund 35% der Crosstourer Fahrer später die AT nehmen würden.


    Viele eingefleischte AT Fahrer fahren ihre alten AT´s noch weil die den Honda Weg - Varadero - Crosstourer nicht mitgegangen sind,
    auch da sehe ich potentielle Kunden.


    Dann sind damals viele AT - Piloten aus Power und Offroad gründen zu KTM gewechselt, die 60 PS waren halt dünn aber KTM
    hat Kunden nicht zufrieden gestellt. Die Qualität ist eben nicht wie die von Honda. Auch hier werden einige zu Honda zurückkommen.


    Als letzte Kundengruppe sehe ich da die Umsteiger anderer Marken


    Ich drücke Honda die Daumen


    Gruß Jan


    Das dachte ich auch und ich genieße derzeit natürlich auch den wartungsfreien Antrieb. Realistisch gesehen hat mich der
    Kettenantrieb Jahrzehnte aber nie gestört oder im Stich gelassen. Dank guter Pflege haben meine ketten auch immer
    sehr lange gehalten. (Auf der Varadero fast 42 tkm... und die Katte war eigentlich etwas zu schwach für das Bike. )


    Die Saubermacherei ist natürlich nervig zumal ich da hohe Ansprüche habe.


    Der Kardan brachte aber auch Nachteile.
    Da die ungefederten Massen höher sind ist das Fahrwerk vergleichsweise rumplig an der Hinterhand.
    Die Lastwechselreaktionen sind speziell im Stopp & go sehr störend, speziell die DCT Piloten wissen was ich meine,
    Wenn sich das Getriebe ( oder die Getriebe ) nicht entscheiden können die 2. oder doch die 3. rumpelt rackelt und schüttelt es
    einem die Murmeln aus der Hose. Also muss man Manuell schalten oder via "S" den Schaltpunkt verschieben.
    Den Schalter ( oder DSG auf Manual ) kann man ja sanft auf zug halten....
    Optisch ist die riesen Kanone am Hinterrad alles andere als eine Augenweide.


    Für mich weniger interessant aber für echte Offroader von Interesse ist das man die Übersetzung ändern kann,
    daher wird es eine echte Enduro bzw. Cross Maschine nie mit Kardan geben.


    Diese ganzen Kardan Nachteile hat aber auch jede BMW, Yamaha u.s.w. und er BMW Kardan ist dazu auch noch störungsabfällig,
    noch hässlicher und bricht auch schon mal.


    Also ich bin der Kette nicht abgeneigt.


    Gruß Jan


    Genau, aber manchmal ist das ein Prozess über Jahrzehnte bis man das versteht und es ist auch nicht für jedermann der richtige Weg.
    Meine Moppeds wurden immer fetter, stärker, schwerer und mächtiger.... und dann erwische ich mich das ich auch am Wochenende auf dem SH300i Roller hocke und einen Spaß habe wie ein Schneekönig..... das ist doch nicht normal.....oder doch?


    Jedenfalls begann da auf einmal ein Umdenken, mit wurde auf einen Schlag Sonnenklar was mir am CT fehlt um warum mir das weder bei der Probefahrt noch in den ersten zwei Jahren klar war. Nicht das da ein Missverständnis entsteht, ich habe kein Problem mit dem CT, ich fahre den seit 20 Tkm ohne Schwierigkeiten aber eben auch ohne Herzklopfen.... Schade ist aber so.


    Gruß Jan

    Moppel hat ja das Thema angestoßen obe jeman das "Umsatteln" plant und der CT den Rücken
    kehren würde wenn die neue AT kommt.


    http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php


    Da die Informationen konkret werden und auch schon genug Bildermaterial von Honda zur verfügung steht und sogar der Preis
    offenbar feststeht dachte ich mal.... mach da mal eine Umfrage draus.


    Also Leute..die AT kommt was werdet ihr tun? Ihr könnt zwei Optionen ankreuzen, ich für meinen Fall bin geil auf die AT.