Beiträge von Varajan

    Mal wieder zu Thema Spritzschutz..... Ein Phänomen


    Wir haben eine Tour gemacht und ein Kunde meines Händles hat die Vorführer
    CT genommen um die zu testen.
    Wir hatten stundenlang SAUWETTER und es pisste ohne unterlass. Was soll
    Ich sagen, der Rücken des Vorführer CT war absolut sauber, fast trocken.
    Die CT ist mit keinerlei Spritzschutz versehen, hat weder Küfer noch riesen
    Kennzeichen.
    Evt liegt es am Reifen.... Das Profil könnte den Abspritzwinkel beeinflussen
    Oder verändern oder es lagam Fahrer der Über 2 Meter und gute 110 - 120 Kg hatte
    Und die CT ganz schön in die Feder presste...


    Gruß Jan


    Ich kenne Manfredk aus mehreren Foren.... ER HAT AHNUNG....
    Er gibt auch immer kompetente Auskunft und wenn er mal keine Ahnung hat
    äußert er sich zu dem Thema nicht...sehr schlau


    Sicher waren Manfredk und ich, hier und da, nicht immer der selben Meinung ( z.B. Mathy )
    aber das ist dann immer fair und sachlich diskutiert worden.... sehr angenehmes Foren Mitglied.


    Gruß Jan

    Die Bremsbeläge der FESTSTELLBREMSE könnten sich ja auch nur abnutzen wenn trotz gezogener
    Bremse fährt.... wer macht sowas?


    Gut, ansich ist es ja imer so das bei Scheibenbremsen die Beläge immer ganz leicht an der Scheibe anliegen
    um so wenig Leeweg wie möglich zu haben aber nutzen sich die Beläge da schon so stark ab ???


    Kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute hinter abgenutzen bremsbelägen an der Feststellbremse eine Fehlbenutzung.
    Im normalen Fahrbetrieb werden die ja gar nicht zum Bremsen mitgenutzt.


    Was den Verschleiß der normalen Bremsbeläge angeht bin ich bei meiner CT auf Varadero und CBF 1000 Niveau.
    Möglicherweise ist die GS da etwas sparsamer mit den belägen, die ist ja auch leichter, dafür vermute ich mal
    das bei BMW die Beläge und/oder das Einbauen teurer sind. Kann jetzt eine plumpe Falschbehauptung sein aber davor
    scheuen die Zeitungen ja nun auch nicht zurück....


    Gruß Jan

    Da wurde in einer Zeitung ( Motorrad oder Tourenfahrer ) auch das Leergewicht der CT mit DCT-Getriebe
    genommen aber das Gesamtgewicht der CT ohne DCT. So wurden mal locker 20 Kg bei der Zuladung
    Unterschlagen .....



    .... und der Kardan hat einen Fahrstuhleffekt wie eine BMW aus den 70igern.... Ist eine LÜGE


    .... Das Getriebe schaltet hart und Knochig.... Die GS schaltet auch nicht weicher ganz im Gegenteil
    Und DCT gibt es für die GS ohnehin nicht, das blieb aber unerwähnt.


    Da gibt es noch X weitere Beispiele wo die Presse die CT schlecht macht um die GS besser dastehen
    Zu lassen.


    Gruß Jan



    Darum geht es auch nicht, jeder soll fahren was er will.


    Wenn aber die Fachpresse mit Lügen, Falschaussagen und getürkten Messergebnissen die Crosstourer mit voller Absicht schlecht macht und die GS in jedem zweiten Berich ja schon fast glorifiziert wird, Fehler, Mängel und miese Verarbeitung schlicht unerwähnt gelassen wird dann kommt da schon der Hass auf und mir schwillt der Kamm denn es ist schlicht unfair und unfair hasse ich.
    Viele lassen sich in ihrer Kaufentscheidung von solchen getürkten Testberichten leiten und lenken..so blöd es auch ist.


    Das hat nichts mit einem BMW Komplex zu tun, alle müssen mit dem gleichen Maß gemessen werden so wie die Justizia die mit verbundenen Augen die Waage hält.
    Ich bin überzeugt, den direkten fairen Vergleich...so über 2 Jahre, 50 tkm, Crosstourer gegen GS, da hat die GS keine Chance. Dazu ist die Verarbeitung der Honda einfach zu perfekt das die klepper schepper Boxer BMW da etwas entgegenhalten könnte.


    Gruß Jan


    Endlich mal wieder was zum Thema was Sinn macht, DANKE


    Die Fotos sollten es beweisen die heilige GS macht das auch nicht besser als die CT..könnte an der Fahrzeugklasse und die damit verbundene Bauform liegen.


    Gut, die GS hat natürlich den Vorteil das das ganze Getriebeöl das wegen dem weggedrückten Simmerring aus Getriebe, an der Schwinge bis zum Hinterrad läuft sehr effizient Korrosion verhindert..... ist ja auch wichtig :obscene-buttsway:

    Hallo Leute,
    ich habe mich neu verliebt....


    Bei meinem Honda Händler war das Probefahrt Event und ich habe mich aus lauter jux und dollerei mal auf eine HONDA Goldwing
    gesetzt. Erstens weil ich dieses Schlachtschiff schon immer schön fand und zweitens weil ich mir sowas niiiiiie kaufen würde....nie.... denn das Ding ist schwer, unhandlich und unpraktisch.... dachte ich!!!


    Schwuppdiwupp steckte mein Händler den Schlüssel ins Schloss, zeigte mir wie der Rückwärtsgang funktioniert und los ging
    die Fahrt mit dem 6 Zylindern und einer menge Vorurteilen.
    1 Stunde durch den Odenwald mit meiner Freundin hinten drauf oder besser hinten drin...
    Boah ey..wie geil ist das denn. Das Ding ist wieselflink, nur bei schnellen rechs links braucht sie einen kleinen Moment...egal, TOP
    Sitzposition..geil fährt sich wie ein Fahrrad. Alle gefühlt 248 Knöpfe lassen sich gut erreichen, so soll das sein.
    Man merkt gar nichts von dem enormen Gewicht, alles geht wie von alleine ich war begeistert und auch meine Freundin hatte Spaß wie eine Schneekönigin. Der 6 Zylinder braucht kaum Drehzahl, wuchtig schiebt er an und 180 km/h fühlten sich wie 80 km/h an.
    Keine Unebenheiten der Straße, keine Vibrationen...nichts stört den Fahrer beim entspannen...
    Die Test Crosstourer krachte an mir vorbei..pfff soll sie doch ist mir wurscht...
    Einziges Manko, sie setzt sehr schnell auf und das Radio.... ich brauche das nicht. Ich höre lieber dem 1800er 6 Zylinder beim brabbeln zu.


    Also ich habe die Probefahrt in guter Erinnerung..bin echt total begeistert und von wegen die kaufe ich nie, wenn das Konto sagt ja kommt
    dieser A380 unter den Motorrädern in die Garage....

    Ich hatte auf dem Ding mal ein Renn - Training.... auf dem Autodrom MOST.
    Als ich es raus hatte konnte ich einem SLR und zwei oder drei GT3 Porsche die Hölle heiß machen.


    Wenn das Ding nicht so unglaublich teuer wahre.... OK immer noch billiger wie der GT3 Macht aber mehr Laune....


    Das war das geilste das ich jeh gefahren habe obwohl ich fast alles im Strömenden Regen gefahren bin.


    Gruß Jan




    Was issn hier jetzt los? :confusion-shrug:


    Wenn das einreißt enden wir wirklich bald wie das Varadero Forum.... dann melde ich mich aber GANZ SCHNELL ab bevor mich noch der
    Shitstorm trifft.


    Toleranz hin oder her... TP21 ( der sich schlauerweise inzwischen aus dem Thread raus hält ) hat einen Fehler gemacht...kann doch mal passieren...jedem von uns. Regt euch ab.


    Gruß Jan