Beiträge von Varajan



    Wie kann etwas seelenlos sein was perfekt funktioniert... eine Verpackungsmaschine die Milchtüten verklebt... da fallen 6000 - 10.000 Tüten
    in der Stunde raus rattatatatatatat... alles geht perfekt...langweilig es gibt aber andere Maschinen die auch ohne
    Fehler funktionieren aber doch könnte ich stundenlang dabei zusehen wie z.B. der alte AUDI S1 von Walter Röhrl.


    Ich meine ja mit Charakter nicht Defekte und BMW gezicke.
    Aber ein cooler dumpfer Sound, ein paar Vibrationen beim beschleunigen, eine kleine Nachverbrennung beim runterschalten ..buff.. eine Farbe die nicht nach Staats - Limousine aussieht
    eine Optik die aussieht als konnte man hier und jetzt sofort damit von Paris nach Dakar hin rajolen.
    Dieses Typische große aber dennoch schmale Marathon Rallye look mit hoch aufragender Verkleidung Stollenprofil... einfach was besonderes.


    Wenn ich ehrlich bin optisch sind sich die großen Enduros doch ALLE sehr ähnlich und auch wenn ich ÜBERZEUGT bin das die Honda mit ihren fetten V4
    die technisch beste ist ..... ist sie kalt und unemotional. Mit dem Motorsound eines Vorwerk Staubsaugers drückt einen der Vibrationsfreie schub einer Turbine über die Straße
    das ist mir einfach so langweilig geworden. Ich bin dieses Jahr keine 3000 km mit dem CT gefahren aber am ende das Jahres werden es über 8.000 mit Roller und Simson Moped
    gewesen sein.


    Wenn die neue AT nicht kommen würde hätte ich mich irgendwann mal bei KTM umgesehen...sogar ein Rückschritt auf 600 ccm 1 Zylinder halte ich nicht für ausgeschlossen.
    Ich dachte früher PS = Spaß...Fehlanzeige das was an einem Motorrad Spaß bring steht nicht im Prospekt, das kann man nicht in Zahlen ausdrücken und man kann es auch nicht
    messen...oder als Menüpunkt im Mapping ablegen, das spürt man, oder auch nicht.


    Da kann man sagen was man will BMW und KTM transportieren die Emotionen derzeit besser als Honda die schaffen es die Kunden einzubinden, zu begeistern die vermitteln das Gefühl
    ein Teil etwas besonderen zu sein OBWOHL das Motorrad viel schlechter ist als eine Honda und dass im falle der GS das sogar JEDER eine hat....ein Alleinstellungsmerkmal ist anders.
    Am besten macht das Harley...die verkaufen ein Lebensgefühl, das Motorrad gibt es dazu geschenkt.
    Ich möchte das HD - Lebensgefühl nicht aber wer so was sucht wird da bestens bedient, eine Japan Chopper wird das nie bringen obwohl sie technisch X-Mal besser ist als der Ami Rotz.


    Ein Auto kaufe ich nach meinem Bedürfnissen und Anforderungen , den Zweitwagen oder ein Motorrad nach Emotionen und die fehlen mir derzeit total.



    Gruß Jan

    PROMAT ist eine Handelsmarke des Nordwest Verbandes, ein Verband in dem nur der Fachhandel angeschlossen ist.
    Daher ist dieser Name bei Privatkunden kaum bekannt, Handwerker kennen das.


    Der Hersteller der PROMAT Drehmomentschlüssel ist "GEDORE" Die Schlüssel von PROMAT sehen auch genau so aus nur
    das sie mit dem Handelsnamen PROMAT gelabelt werden und man über 40% zum Gedore spart.


    Gruß Jan König

    Um es kurz zu machen JA ich werde mit Sicherheit umsteigen ich ärgere mich sogar ein bisschen das ich 2012 den
    Crosstourer gekauft habe zumal meine Varadero noch TOP war.


    Ich werde aber das ersten Modelljahr abwarten wegen den "Kinderkrankheiten" die die meisten Hondas eh nicht haben,
    meine "perfekte" CT ist ja auch 2012..erste Stunde.


    Die Crosstourer ist sicher ein total geiles Bike die macht alles total perfekt, Bremse Motor Fahrwerk alles super aber leider
    fehlen mir die Emotionen, das Bike ist kalt und "seelenlos" und macht mir deshalb keinen großen Spaß...gerade WEIL sie so perfekt ist.


    Meine AT RD07....die war Emotional, die Varadero schon weniger aber die Farben ( Terra Blue also blau/weiß/rot ) machte sie zu
    etwas besonderem also auch emotional.


    Ich habe für mich gemerkt das der Fahrspaß NICHTS mit PS Leistung zu tun hat, mein SH 300i Roller macht mir mit 27 PS doppelt so viel Spaß
    wie die CT.... sorry, ist aber so. Die AT hatte 60 PS, genug zum Spaß haben


    Die neue AT sieht wieder nach "Cross" aus, da weht ein Hauch "Dakar" durch die Garage die sieht nach Freiheit und Abenteuer aus...


    Ich hatte neulich einen AUDI S4 Quattro als Leihfahrzeug...power wie die SAU, 330 PS über 400Nm Drehmoment, knackiges Fahrwerk, Hammer Bremsen... aber es war auch alles
    zu perfekt, auch dieses Fahrzeug war kalt seelenlos und unemotional die Kiste hat mich nach 2 Tagen, als die erste Begeisterung verflogen war echt angeätzt....
    Ich war damit auf dem Nürburgring, habe Gas gegeben wie ein gestörter, die Rundenzeiten waren auch OK aber habe mich gefühlt wie meine Oma beim Pfingstausfug...das kann doch nicht sein.


    Ich kann das nicht beschreiben, evt empfinde nur ich das so aber mein Suzuki Jimny ist mir von der ersten Stunde ins Herz gefahren und macht mir
    einen Spaß wie kein anderes Auto vorher und der ist alles andere als Perfekt....mit Starrachsen und 86PS
    Mann ist in modernen Autos, und inzwischen auch auf modernen Motorräden so "abgeschottet" man spürt nichts mehr, man hört nichts mehr, der Popometer und die Handflächensensoren
    werden nicht mehr oder sehr gedämpft angesprochen und man verliert das Gefühl für Geschwindigkeit, für die Straße und für alles eben.
    So "perfekt" möchte ich nicht fahren und mich zu Tode langweilen..... sorry.


    Gruß Jan

    Update mit den 2015er Preisen:


    Konkret kann ich euch Anbieten:


    Drehmomentschlüssel von PROMAT


    ½“ Vierkant 10 – 100 Nm für 103,89 EUR inkl. MwSt.
    ¼“ Vierkant 2 – 25 Nm 122,09 EUR inkl. MwSt.
    ½“ Vierkant 20 – 200 Nm für 101,21 EUR inkl. MwSt


    Jetzt auch von Promat lieferbar:


    3/8“ Vierkant 5 – 50 Nm für 126,91 EUR inkl. MwSt.



    Die Preiserhöhung seit 2013 ist also moderat ausgefallen.



    Bestellungen bitte an meine Firmen E-mail jan.koenig(ät)swd-darmstadt.de oder als P.N. über das Forum.



    Da muss ich Dir widersprechen, der Motor fühlt sich wie ein V2 an und klingt auch so.
    Honda vertraut wahrscheinlich auch bei diesem Motor auf den 270 Grad Hubzapfenversatz.
    Dies imitiert durch ungleichmäßige Zündfolge einfach einen 90-Grad-V2.... das passt auch bei
    den 750er schon ganz gut.
    Der Drehmomentverlauf der NC Basierenden Motoren ist wunderbar unten - mitte gelagert. Das macht
    mir aber wesentlich mehr Laune als die Drehspindel aus der Crossrunner bzw VFR ( 800er V4 ) ich kann diesem
    Triebwerk einfach nicht abgewinnen...sorry.
    Ich hatte neulich die NC 750 X als Leihgerät...das weckte bei mir Emotionen..... 55 PS sind aber zu wenig.
    Aber den 2 Zylinder mit ca. 80- 90 PS und mit der Charakteristik der NC Motoren...da scheiß ich aber auf die 130
    Pferde der CT.... brauche ich eh nicht.


    Gruß Jan

    Ja Saugeil Leute.....


    wenn die "True Adventure" wirklich so brutal kommt wie der Prototyp auf der EICMA bin ich 100% dabei, die MUSS es einfach werden.


    Ich hatte ja die AT, dann bin ich zur Varadero SD02 in der Dreifarbigen "Terra Blue" damit die Fuhre wenigstens ein bisschen
    noch nach Enduro aussah, das habe ich dann bei der CT vollkommen aufgegeben, da steckt nur noch 5% Enduro drin was
    ich eigentlich schade finde.


    Aber die True Adventure sieht ja richtig nach Marathon Rallye aus, da weht der Wind der Dakar durch den Verkaufsraum....
    ....wie cool ist das denn, die würde ich ohne gnade auf TKC80 Fahren oder einen anderen Brutal Stollen Pneu.
    Ich werde meine CT ( Bj 2012 ) bis 2016 fahren um wenigsten das Ding 1 Jahr reifen zu lassen aber dann ist die CT weg.... ich bin ja jetzt schon auf die AT Nachfolgerin geil.
    ICH FREU MICH WIE EIN KIND ZU WEIHNACHTEN. Das wird mal wieder ein emotionaler Kauf, nicht wie bei der CT....na ja bestell die halt weil ich eine neue brauche.... nein mit schweißnassen Händen werde ich zitternd den Kaufvertrag unterschreiben..... Boah ey.... WIE GEIL GEIL GEIL


    :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :character-beavisbutthead: :greetings-clapyellow: :happy-bouncymulticolor: :happy-jumpeveryone: :happy-cheerleadersmileyguy: