Afrika Twin Nachfolger

  • #61

    Hallo Karim,


    als Unternehmens- bzw. Strategie-Berater für Honda könntest Du sicher gutes Geld verdienen. Ich sehe das alles absolut genauso.


    Krönung ist dann die Präsentation auf der Messe, ein AT-Prototyp. Das ist doch kalter Kaffee. Wer weiß, wann und wie das Maschinchen dann wirklich kommt. Da wird doch Potenzial verschenkt und das Image leidet.


    Macht mich auch sehr nachdenklich - trotzdem tolle Marke!


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #62


    Ich stimme dir völlig zu, von Honda ist in den letzten Jahren wirklich nicht viel gekommen! Im Gegenteil, eigentlich waren sie immer ein oder gar zwei Schritte hinterher ...


    Aber offensichtlich ist das jetzt auch in Japan angekommen und es kommt offensichtlich tatsächlich mal etwas GANZ Neues auf den Markt! Neben der lang erwarteten Africa Twin scheint sich auch im Supersportsegment etwas zu tun und ich bin mir sicher, dass sie sich mit so einem Eisen endlich wieder an die Spitze setzen (so wie sie es mit der allerersten Fireblade damals gemacht haben) :)


    RC213V :clap:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #64

    Hier noch was zum Thema Honda AT und BMW.


    Honda AT: http://www.motorradonline.de/n…tion-auf-der-eicma/614152


    Also hier wieder entspannen, das wird dauern.


    BMW S 1000 SX: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__6629


    Sieht doch schon fast wie eine CT aus, nur halt mit jeder Menge Technischem Zubehör als Standard oder
    als Sonderzubehör.

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • #65


    Eher Ducati oder Aprillia :think:

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #66


    Die noch nötige Wartezeit ist da relativ, wenn man nämlich überlegt, wie lange sich das Mutterschiff mit dem Teil Zeit gelassen hat, sind es bis zur Kaufmöglichkeit ja nur noch ein paar "Tage". :whistle:
    Vorallem herrscht endlich Gewissheit, dass wirklich was richtiges kommt, Mitte od. Ende 2015, Anfang 2016???
    anyway!

    zwei Räder sind genug!

  • #67

    Gefällt mir auch richtig gut -wird das neue "Familien-Projekt" für meine Söhne und mich :D .


    Ich lese ja immer mal gerne im amerik. advrider Forum. Da ist Honda mittlererweile total unterrepräsentiert. Ich habe nie verstanden warum schon die alte AT, die Varadero und jetzt unsere Crosstourer in USA/Kanada nicht im Programm waren/sind. Alle großen Enduros sind dort vertreten -auch Exoten wie Stelvio und Caponord.


    Sinnvolle techn. Innovationen sind neben Qualität, Zuverlässigkeit, Design usw.. eben auch wichtig um den Verkauf anzuheizen. Deshalb bin ich froh dass auch die neue AT mit dem DCT kommt. Hier hat Honda einen Vorteil auf dem man aufbauen kann.


    Grüße

  • #69



    Da muss ich Dir widersprechen, der Motor fühlt sich wie ein V2 an und klingt auch so.
    Honda vertraut wahrscheinlich auch bei diesem Motor auf den 270 Grad Hubzapfenversatz.
    Dies imitiert durch ungleichmäßige Zündfolge einfach einen 90-Grad-V2.... das passt auch bei
    den 750er schon ganz gut.
    Der Drehmomentverlauf der NC Basierenden Motoren ist wunderbar unten - mitte gelagert. Das macht
    mir aber wesentlich mehr Laune als die Drehspindel aus der Crossrunner bzw VFR ( 800er V4 ) ich kann diesem
    Triebwerk einfach nicht abgewinnen...sorry.
    Ich hatte neulich die NC 750 X als Leihgerät...das weckte bei mir Emotionen..... 55 PS sind aber zu wenig.
    Aber den 2 Zylinder mit ca. 80- 90 PS und mit der Charakteristik der NC Motoren...da scheiß ich aber auf die 130
    Pferde der CT.... brauche ich eh nicht.


    Gruß Jan

  • #70


    Also ich weiß net - so ein Knubbl-Ding. Toal verquollen. So sieht doch kein CT aus. In totaler Seitenansicht vielleicht etwas, ja. :think:

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!