Afrika Twin Nachfolger

  • #52

    Ja Saugeil Leute.....


    wenn die "True Adventure" wirklich so brutal kommt wie der Prototyp auf der EICMA bin ich 100% dabei, die MUSS es einfach werden.


    Ich hatte ja die AT, dann bin ich zur Varadero SD02 in der Dreifarbigen "Terra Blue" damit die Fuhre wenigstens ein bisschen
    noch nach Enduro aussah, das habe ich dann bei der CT vollkommen aufgegeben, da steckt nur noch 5% Enduro drin was
    ich eigentlich schade finde.


    Aber die True Adventure sieht ja richtig nach Marathon Rallye aus, da weht der Wind der Dakar durch den Verkaufsraum....
    ....wie cool ist das denn, die würde ich ohne gnade auf TKC80 Fahren oder einen anderen Brutal Stollen Pneu.
    Ich werde meine CT ( Bj 2012 ) bis 2016 fahren um wenigsten das Ding 1 Jahr reifen zu lassen aber dann ist die CT weg.... ich bin ja jetzt schon auf die AT Nachfolgerin geil.
    ICH FREU MICH WIE EIN KIND ZU WEIHNACHTEN. Das wird mal wieder ein emotionaler Kauf, nicht wie bei der CT....na ja bestell die halt weil ich eine neue brauche.... nein mit schweißnassen Händen werde ich zitternd den Kaufvertrag unterschreiben..... Boah ey.... WIE GEIL GEIL GEIL


    :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :character-beavisbutthead: :greetings-clapyellow: :happy-bouncymulticolor: :happy-jumpeveryone: :happy-cheerleadersmileyguy:

  • #53


    Soweit mir bekannt ist, wird es kein V2, sondern ein Reihen-Twin (auf Basis der NC750 Motoren?) ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #56

    Ein teurer V2 lässt sich nicht mit dem Ziel vereinbaren den Verkaufspreis in Grenzen zu halten... als Zielgröße sind ja wohl so runde 10.000 € angepeilt....
    Massenkonzentration, Schwerpunktlage u.v.m. lässt sich mit einem V2 nur schwierig erreichen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #57

    Jungs und Mädels,
    Wartet erst mal die Daten ab. Vor Frühjahr wird wohl kaum raus sein, was die wiegt und der Motor bringt. September 15 im Handel, da bleibt Zeit!



    Trotzdem extrem verlockend :mrgreen:


    Und dann vielleicht noch mit ner mutigen HRC Farbgebung :dance:

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #58

    ,


    Hallo Varajan!
    Wie kann ich Deine Gefühle so gut verstehen und nachvollziehen, es beruhigt mich ungemein, nicht alleine so "bekloppt" zu sein :whistle:

    zwei Räder sind genug!

  • #60

    Auf die Gefahr hin, dass mir gleich Tomaten und Eier um die Ohren fliegen: Ich finde, es wird wirklich mehr als Zeit, dass Honda mal kräftig in die Gänge kommt und vielen Modellen der stärkeren Klasse eine ordentliche Überarbeitung gönnt. Derzeit sehe ich nur ein Sammelsurium an Einsteigermaschinen in derart vielen Varianten, dass unter diesen selber schon Kannibalismus herrschen dürfte. Ansonsten werden zaghafte Updates herausgebracht und etwas am Design verändert und minimalste technische Erweiterungen, wie LED-Scheinwerfer. An den Motoren tut sich leider so gut wie überhaupt nichts. Ich nehme da freilich meinen Tanker nicht aus. Es gehört schon Mut von Honda dazu solche Dickschiffe für 25.000 und 31.000 Euro Listenpreis auf dem Markt anzubieten, während die Konkurrenz bei gleichem Preis ein technisches Feuerwerk bietet, angefangen bei automatisch einstellbaren Federsystemen, Schräglagen-ABS und vielem anderem. Das Update der Gold Wing zum 40-jährigen Bestehen, war eine starke Ernüchterung: Ein rauchgrauer Lack, ein Aufkleber mit "40-year-Edition" und ein Schlüsselanhänger dazu... :( Ähhhh, geht's noch?! Das ist alles, was ihr bieten könnt? Wo bleibt das adaptive Fahrwerk, Xenonscheinwerfer, DCT im 6-Zylinder, überarbeitetes Cockpit, etc?


    Mit Honda verbinde ich, der erst seit drei Jahren die Motorradwelt beobachtet, vor allem Zuverlässigkeit. Zum einen, weil ich das wirklich von jedem Motorradfahrer erzählt bekomme und das ganz gleich, welche Maschine er selber fährt und zum anderen, weil ich bisher noch nie ein technisches Problem an meinen Maschinen hatte (aber das waren auch beides neue Maschinen mit max. 26.000 und derzeit 18.000km).


    Das einzige Alleinstellungsmerkmal von Honda sehe ich derzeit im DCT. Und das muss man auch mögen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Motorradfahrer gibt, die gerne selbst schalten möchten. Der Pluspunkt DCT ist also nur für jene einer, die es auch haben möchten. Hingegen wird kaum einer sagen, er wolle keine verschiedenen Fahrwerksmodi haben, wenn diese denn erhältlich wären.


    Ja, es ist richtig, brauchen tut man das alles nicht. Man setzt eben auf bewährte Technik, aber damit wird man weder Technologieträger, noch kann man damit neue Kunden gewinnen (bei den Maschinen mit 800ccm und mehr).


    Ich würde mir von daher wünschen, dass Honda zumindest einmal technisch gleichziehen würde, zu den anderen Herstellern. Den Ton was den technologischen Fortschritt betrifft, machen zumindest derzeit andere, wie die Messen in Köln und aktuell Mailand zeigen.


    Auch die Webseite von Honda ist völlig veraltet. Vergleicht das z.B. mal mit Kawasaki, Yamaha oder BMW. BÄÄÄMM! Da sind bunte große Bilder und ich erhalte einen Haufen von herrlich aufbereiteten Informationen zu jedem Modell. Bei Honda hingegen muss ich mir manche Infos noch auf externen Seiten zusammensuchen und die Bilder haben oftmals die Größe einer Briefmarke, während die Videos (wenn vorhanden) noch in einer Auflösung von 1990 ablaufen.


    Nichts desto trotz... der Marke Honda bleibe ich treu. Ist wie beim Fussball. Da wird man nicht plötzlich Fan von einem anderem Team, weil es mal gerade nicht so sonderlich spannend dahergeht. Es geht mir in meinem Beitrag auch nicht darum Honda "niederzumachen" oder ätzend darüber herzuziehen, sondern mit etwas Abstand betrachtet auch mal mit anderen Herstellern zu vergleichen... und da scheint mir Honda ein wenig im Dornröschenschlaf zu sein, denn von dem weltweit größten Motorradhersteller, darf man ein bisschen mehr erwarten.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!