Zitat von TP21
Sie haben meinen Leserbrief veröffentlicht, im TF August 14 sogar mit Bild meiner verdreckten Jacke...
etwas gekürzt, aber die wesentlichen Sätze 1:1 wiedergegeben.
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Ja ich hätte das auch nicht so geschrieben.. ich wäre da auch nicht so besonders stolz drauf daher finde ich den Smilie Fehl am Platz und eher als
Ich verstehe einfach nicht das man einem Motorrad mit dem man eigentlich recht zufrieden ist wegen so einer Kleinigkeit voll einen Leberhaken verpasst... und das in der Fachpresse obwoh man weis das alle doch nur auf einen Honda Fehler geiern. Sowas macht man nicht
Sorry aber das lesen auch die GS Leute und alle anderen potentiellen
Großenduro Kunden die dann doch zu BMW laufen obwohl die CT das 1000 x bessere Bike ist. Und Honda braucht die Kunden ganz dringend.
BMW ist nun mal auf dem Vormarsch, durch Image, nicht durch Qualität.
Dein "Dreckschleuder" Bericht ist Öl auf die BMW - Lampe das war nicht gut.
Fakt ist das der Spritzschutz an der CT wirklich nicht gut ist aber so wie Du das geschrieben hat hört es sich für außenstehende
so an als sei die CT als Touren - Motorrad untauglich.
Dieses Dreckschleuder Problem lässt sich hiermit:
http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html
...für ganze 20 EUR restlos beseitigen. das ist zwar für eine Triumph gedacht aber wer einen Akku - Schrauber und einen 6er Bohrer
hat kann das ganz schnell anpassen.
Ich wiederhole, das Problem ist für 20 EUR komplett zu beseitigen, von solchen "Low Budget" Lösungen ist BMW aber Meilenweit entfernt.
Die schlagen sich derzeit mit ganz anderen Problemen rum.
Bei der (heiligen ) 12er GS kann ein Wellendichtring des Getriebes durch Öldruck aus dem Sitz gepresst werden..Öl auf das Hinterrad gelangen und das kann zum Sturz führen .... Potentiell Tödlich...
und Bei der R1200 RT mit ESA Fahwerk kann eine Kolbenstange im Stoßdämpfer brechen.... Sturzgefahr... potentiell tödlich
Die RT Fahrer sollen das Bike auch nicht mehr bewegen, BMW arbeitet Fieberhaft an der Lösung aber 6 - 12 Wochen soll es mindestens
dauern bis die Fehlerhaften Teile erneuert wurden... in 12 Wochen ( 3 MONATE ) wird für die meisten die Saison vorbei sein.
Man sieht daran das die BMW nur noch Mittelmaß ist Masse statt Klasse. Die Hauptsache ist das man die eigens mit mehreren Tausend Tageszulassungen nach oben geschönte Zulassungsstatistik anführt und die BMW Kunden strömen wie die Lemminge wieder zum Händler, kaufen obwohl sie total unzufrieden waren, wie die Geisteskranken eine neue Maschine. Die stehen darauf verascht zu werden und freuen
sich einen Ast das die CT so eine Dreckschleuder ist.
Die BMW Fahrer haben ja Zeit zum Zeitunglesen.... Moppedfahren geht ja nicht...steht in der Werkstatt...
Da lache ich doch über eine verschmutzte Jacke, wegen der breche ich mir wenigstens nicht den Schädel.
Die die TF deinen Bericht gerne abgedruckt hat glaube ich gerne... geht ja gegen HONDA aber den BMW Bericht
mussten Sie Zähneknirschend eben auch abdrucken, die BWM Foren sind voll mit Beschwerden und das KBA hat sich eingeschaltet
und es wurden Rückrufaktionen geschaltet. Das Kann und darf man nicht verheimlichen bei solchen gravierenden, Lebensbedrohlichen
Fehlern.
Und dennoch, BMW baut zwar nur noch Schrott aber Rudolf Andreas Probst spricht von "hohen internen Standards" wie Arrogant und auch dumm....
So einen Klopper hat sich Honda in den letzten 20 Jahren nicht erlaubt, das Könnte sich ein Japanisches Unternehmen nicht erlauben....BMW darf das, die Kunden kommen doch sowieso.
Gruß Jan