Beiträge von Varajan

    Hallo Bäda,


    Grüss Dich hier im Forum..... na da hast Du ja gleich den richtigen Eindruck von uns bekommen **Schäm**


    Wir werden hier keinen Isolieren beleidigen oder sonstwas.... Eigentlich ist es eine unseren besonderen
    Eigenschaften recht respektvoll miteinander umzugehen.


    Es kochte nur hoch weil die Presse involviert wurde und das war nicht nötig.
    Hätte er VORHER gefragt hätte er die 20 Eur Lösung von uns schon gezeigt bekommen.
    Zu dem leidigen Thema gibt es tausend Treads....


    Gruß Jan


    Sehe ich anders...


    Nochmal:
    Ich habe mit den Touratech Spritzschutz für die Explorer:


    http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    allerbeste Erfahrung gemacht und ich bin schon wirklich viel im Regen gefahren....SOMMER 2013
    war doch eine einzige Wasserschlacht...Alpen...Vogesen...Pyrenäen... alles im (ströhmendem) Regen abgefahren,
    Anfahrt mit, vor Ort ohne Koffer.
    Ich habe keine Probleme mit Dreck vom Hinterrad, am vorderrad Kotflügel habe ich einen FENDA EXTENDA montiert auch
    der funzt super und schützt den Kühler.
    Auch seitlich am Heck kommen fast keine Spritzer raus... liegt evt auch am Reifen wie der das Wasser spritzt.


    Meine Freundin weigert sich den Spritzschutz zu montieren weil der Zitat "Scheiße aussieht" sie hat einfach einen Topcase
    montiert der das meiste auffängt.... klar,geht... aber Topcase finde ich auch nicht schön. Auf der Reise ja aber sonst habe ich lieber eine
    kleine Hecktasche


    Gruß Jan

    STOP STOP STOP....


    Ich verstehe TP21 das er von unseren Reaktionen geschockt ist.
    Ich empfehle tatsächlich allen Foren Mitgliedern bevor sie auf Absenden Klicken
    ihren Bericht nochmals zu lesen, denn mit erhitztem Gemüt schreibt man oft Dinge die so nicht gemeint waren.


    Ich warne auch alle Mitglieder davor persönlich oder sogar beleidigend zu werden, ist es erstmal soweit gekommen
    endet dieses Forum genauso in der Gosse wie das Varadero Forum das von ein paar "Forengöttern" geleitet wird und die Meinung
    und Erfahrung anderer keinen Fliegenschiss mehr Zählt.
    Ich denke mal das einige die aus dem Varadero Forum komen wissen von was ich rede.... schlimm...
    Ich hatte mich das letzte Varadero Jahr qusi überhaupt nicht mehr am Forum beteiligt, aber sogar meine Verabschiedung war
    falsch formuliert .... also sowas soll hier bitte nicht passieren.


    Bitte behaltet den respektvollen umgang, den dieses Forum bisher ausgezeichnet hat bei.


    Lieber TP21,
    ich empfinde Dich nicht als "ewigen Nörgler" und ich meine auch nicht das Du "Isoliert" werden musst ...das war schon hart...
    Ich hab´s ja auch nicht geschrieben, ich finde das auch nicht gut.
    Ich habe nur geschrieben das es unklug war die CT in der Fachpresse als Dreckschleuder zu bezeichnen. Eins ist mal klar, die
    "Gegner" warten doch nur auf Honda Fehler und stürzen sich wie die Hyänen darauf... das hättes Du nicht machen sollen, ob es stimmt oder nicht. Du hättest es wenigstens etwas weniger "aufreißerisch" schreiben können wie " Tolles Mopped aber der Spritzschutz könnte besser sein" aber "Die Dreckschleuder hat meine teure IXS Jacke versaut" und noch ein Bild als stummer Zeuge....das war etwas zu viel des guten auch wenn Deine Absichten sicher nicht falsch waren.


    Solltes Du Dich durch MEINEN Bericht beleidigt gefühlt haben entschuldige ich mich herfür öffentlich und in aller Form dafür. :obscene-drinkingcheers:


    Wenn ich in den Treads so Quer lese empfehle ich einigen mal ihren Händler zu wechseln denn mein Honda Händler hätte mich nicht in der Garantiezeit mit einem verrostetem Träger vom Hof gelassen... Die Qualität bei HONDA ist hoch, sehr hoch aber nicht fehlerfrei. Zur beseitigung dieser Fehler gibt es die Honda Händler und hier trennt sich oft de Spreu vom Weizen. Meiner ist TOP deshalb waren die Hondas auch immer TOP aber wenn ein Händler faul ist und es schleifen lässt... tia dann geht es auch mit dem Mopped in die verkehrte Richtung.



    Gruß Varajan



    Ja ich hätte das auch nicht so geschrieben.. ich wäre da auch nicht so besonders stolz drauf daher finde ich den :D Smilie Fehl am Platz und eher als :doh:
    Ich verstehe einfach nicht das man einem Motorrad mit dem man eigentlich recht zufrieden ist wegen so einer Kleinigkeit voll einen Leberhaken verpasst... und das in der Fachpresse obwoh man weis das alle doch nur auf einen Honda Fehler geiern. Sowas macht man nicht :naughty:


    Sorry aber das lesen auch die GS Leute und alle anderen potentiellen
    Großenduro Kunden die dann doch zu BMW laufen obwohl die CT das 1000 x bessere Bike ist. Und Honda braucht die Kunden ganz dringend.
    BMW ist nun mal auf dem Vormarsch, durch Image, nicht durch Qualität.


    Dein "Dreckschleuder" Bericht ist Öl auf die BMW - Lampe das war nicht gut.


    Fakt ist das der Spritzschutz an der CT wirklich nicht gut ist aber so wie Du das geschrieben hat hört es sich für außenstehende
    so an als sei die CT als Touren - Motorrad untauglich.


    Dieses Dreckschleuder Problem lässt sich hiermit:


    http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    ...für ganze 20 EUR restlos beseitigen. das ist zwar für eine Triumph gedacht aber wer einen Akku - Schrauber und einen 6er Bohrer
    hat kann das ganz schnell anpassen.


    Ich wiederhole, das Problem ist für 20 EUR komplett zu beseitigen, von solchen "Low Budget" Lösungen ist BMW aber Meilenweit entfernt.


    Die schlagen sich derzeit mit ganz anderen Problemen rum.
    Bei der (heiligen ) 12er GS kann ein Wellendichtring des Getriebes durch Öldruck aus dem Sitz gepresst werden..Öl auf das Hinterrad gelangen und das kann zum Sturz führen .... Potentiell Tödlich...
    und Bei der R1200 RT mit ESA Fahwerk kann eine Kolbenstange im Stoßdämpfer brechen.... Sturzgefahr... potentiell tödlich
    Die RT Fahrer sollen das Bike auch nicht mehr bewegen, BMW arbeitet Fieberhaft an der Lösung aber 6 - 12 Wochen soll es mindestens
    dauern bis die Fehlerhaften Teile erneuert wurden... in 12 Wochen ( 3 MONATE ) wird für die meisten die Saison vorbei sein.


    Man sieht daran das die BMW nur noch Mittelmaß ist Masse statt Klasse. Die Hauptsache ist das man die eigens mit mehreren Tausend Tageszulassungen nach oben geschönte Zulassungsstatistik anführt und die BMW Kunden strömen wie die Lemminge wieder zum Händler, kaufen obwohl sie total unzufrieden waren, wie die Geisteskranken eine neue Maschine. Die stehen darauf verascht zu werden und freuen
    sich einen Ast das die CT so eine Dreckschleuder ist.
    Die BMW Fahrer haben ja Zeit zum Zeitunglesen.... Moppedfahren geht ja nicht...steht in der Werkstatt...


    Da lache ich doch über eine verschmutzte Jacke, wegen der breche ich mir wenigstens nicht den Schädel.


    Die die TF deinen Bericht gerne abgedruckt hat glaube ich gerne... geht ja gegen HONDA aber den BMW Bericht
    mussten Sie Zähneknirschend eben auch abdrucken, die BWM Foren sind voll mit Beschwerden und das KBA hat sich eingeschaltet
    und es wurden Rückrufaktionen geschaltet. Das Kann und darf man nicht verheimlichen bei solchen gravierenden, Lebensbedrohlichen
    Fehlern.
    Und dennoch, BMW baut zwar nur noch Schrott aber Rudolf Andreas Probst spricht von "hohen internen Standards" wie Arrogant und auch dumm....
    So einen Klopper hat sich Honda in den letzten 20 Jahren nicht erlaubt, das Könnte sich ein Japanisches Unternehmen nicht erlauben....BMW darf das, die Kunden kommen doch sowieso.


    Gruß Jan

    Meine Erfahrung ist das sich die Kommunikationssysteme in Vollintegralhelme besser
    Einbauen lassen als in Klapphelme. Die blöden Schwanenhals Mikrofone machen nur
    Ärger, sind im weg und stören andauern vor dem Mund.


    Sensationell hat der Einbau des Cardo G9 in den Shoei GT Air geklappt.. Der hat tolle
    Ohr - Ausschnitte die sogar mir Kunststoff ausgekleidet sind in die die Kopfhörer mit Klettaufkleber un allem Pi Pa Po gepasst haben.
    Der Untere Rand ist so schmal das das anschrauben der Basis total einfach war.
    Gruß Jan

    Ja dann also auch von mir Herzlichen Glühstrumpf deinem Männe zum neuen "Big"Bike.
    Ich wünsche viele unfallfreie Jahre und viel Spaß mit dem Straßenkreutzer.


    ...MIR gefallen die Dinger halt nicht, ist aber alles geschmacksache und wie wir von der BAUHAUS Werbung wissen:


    Es giebt viele arten von gut...... na gut !!!


    Gruß Jan

    Ich mach mir über die GS Fahrer keine Gedanken.
    Erstens weis ich was die denken, ich weis das es Schwachsinn ist und ich
    Bin nicht der der den ADAC rufen muss.


    Zurück zur neuen Africa Twin.... Wenn die so kommt werde ich die kaufen.
    Ich glaube zwar nicht das die 180 Kg realistisch sind...eher ein frommer Wunsch
    Aber selbst wenn es 220 werden.... Das ist dennoch geil.


    Selbst wenn die "nur" 80 PS bekommen wird ist das OK, ich habe mich weder auf meiner 60 PS Africa Twin noch auf der 94 PS Varadero wirklich untermotorisiert
    gefühlt. Die 130 PS der CT sind "nett" aber im Gründe unnötig viel. Die machen nur Sinn weil der Brocken bleischwer ist.


    Ich glaube auf nicht das bei dem Motor der neuen AT 100 PS gehen werden.
    Das ist eigentlich ein low budget Motor so wie der von der NC.… der ja Pate stand.


    Gruß Jan

    Ja genau, das schrieb ich schon im ersten Beitrag.


    Einige werden die schon geknackt haben die meisten eher nicht.


    Wenn man über 40tkm hat muss müsste man die Gebraucht Motorrad
    Garantie nehmen.


    Es heißt ja nicht das die Garantie bei 40tkm endet, sonden das man bis max.
    40Tkm die Garantie Abschließen kann.


    Gruß Jan