Beiträge von Varajan


    Weist Du was abgedeckt wird und was nicht oder ist das nur so eine Behauptung?


    Das man für Honda keine Garantie braucht ist zwar im Grunde wahr aber leider ist es auch bei HONDA nicht so
    das nie etwas kaputtgeht, auch die Japaner sind nicht unfehlbar.....


    http://www.honda.de/globalimag…_mc_QualityRide_flyer.pdf


    http://www.honda.de/globalimag…ualityRide_preisliste.pdf


    Mann kann die Garantie ja erst kurz vorm Ende der regulären Garntiezeit abschließen also kann man ja überlegen. Will man das
    Motorrad noch weiterfahren könnte sich das doch lohnen.


    Im Falle der Crosstourer kostet das 213 für 1 Jahr und 296 EUR für 2 Jahre. 200 - 300 EUR sind ja schon für eine kleine Reparatur fällig.



    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    im habe bei der Honda Roadshow bei meinem Händler etwas erfahren das ich ganz Interessant finde.


    Honda bietet mit der Allianz Versicherung eine Anschlussgarantie an die auf den Namen Quality Ride hört.


    http://www.honda.de/service/mo…ice_anschlussgarantie.php


    Diese Garantie kann für alle Neumotorrader bis 40tkm und 2 Jahren ( 3 Jahre bei der CT ) abgeschlossen werden.


    Aber auch ein Gebrauchtmotorrad kann so abgesichert werden das für manchen Gebrauchtkäufer von interesse sein könnte.


    Die Garantie ist Motorradgebunden und kann also mitverkauft werden was den Preis der Gebrauchtmaschine nach oben treben dürfte.
    Auch ist es ein Super Argument bei Vorsichtigen oder ängstlichen Kunden.


    Gruß Jan




    Ja, die CBF 1000 ist leichter aber durch den kleineren Lenker etwas bockiger beim rangieren.
    Vom fahren her empfindet Sylvie ( die 178 cm groß ist und sehr lange Beine hat ) die CT sogar als eher
    handlicher wie die CBF weil die CT, wenn sie mal rollt, alle Pfunde von sich wirft und mit einem TOP Fahrwerk punktet.
    Es ist eigentlich schon bemerkenswert das sich so ein schweres Bike fährt wie ein Kettler ALU Rad.


    Gruß Jan

    Wenn man mit Kabeln arbeitet ist gutes Werkzeug das A und O.


    man kommt nicht um den Kauf eine ANSTÄNDIGEN Chrimpzange, Heißluftfön und Schrumpfschläuchen herum.
    Desweiteren solte man ein gutes Sortiment Kabelschuhe haben.


    Mein Tip:


    http://www.amazon.de/Cimco-Presszange-10-6002/dp/B001GQL63M


    Nicht soooo teuer wie eine Weidmüller oder Knipex aber es sind die gängigsten Einsätze dabei und es wird eine gute
    Zwangsverpressund durchgeführt.


    Gruß Jan

    Danke für die netten Wünsche.


    Ich bin auch froh das meine Freundin da so locker dranngeht. Gut, sie ist 1.78 groß und hat sehr lange
    Beine, die passt von den Abmessungen her optimal auf die CT.


    Wenn man VOR der CT steht denkt man schon "man - o man was für ein Brocken" aber wenn man draufsitzt gehts eigentlich.


    Sie hatte schon Respekt vor dem Ofen aber eben keine Angst. So beim rangieren ist die CT ja schon schwer und man sollte sich die Stelle
    an der man anhält schon genau ansehen. So an einer abschüssigen Straße.... da wird schnell das Bein zu kurz ....knirsch.... kann aber jedem passieren
    Ich hätte halt etwas mehr Kraft und könnte das Ding evt. noch halten oder die Fallgeschwindigkeit reduzieren.


    Ich denke mal das jeder von uns schon mal sein Bike abgelegt hat...mehr oder weniger sanft....


    Da ich weis ja das mein Mädel super Motorrad fährt ( die fährt mir mit jedem Bike locker weg ) habe ich ihr meine gerne zum testen gegeben.
    Ich war mir sicher das sie damit zurecht kommen wird....und so war es dann ja auch.


    Die Probefaht war dann auch ausschlaggebend, da ist die CT ein phänomen, kaum in bewegung wirft sie alle Pfunde von sich und lässt sich
    wie ein Fahrrrad bewegen. Dazu kommt das das die CT auch schon in der Werksaustattung ein hochmodernes Fahrwerk hat das es einem leicht
    macht sicher und flott unterwegs zu sein.
    Zum CBF 1000 fahrwerk ist das sicher kein Quantensprung aber über 10 jahre Entwicklung merkt man einem Motorrad schon an.


    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    ich darf mit Freude vermelden das meine Freundin ( einige kenne Sie vom letzten Treffen ) gestern
    auch eine neue Crosstourer gekauft hat. Die CBF 1000 zeiten sind also zu ende.


    Ich selbst war auch etwas überrascht von der Entscheidung aber sie hat sich im Zick Zack Kurs der CT genähert.


    Sie hat mal eine Probefaht mit einem Crossrunner gemacht. Da hat ihr aber der Motor und die Sitzposition
    absolut nicht zugesagt, das wäre im Grunde von der CBF 1000 zur CT ein Rückschritt gewesen.


    Blieb also noch die VFR 1200 F oder wieder eine neue CBF 1000 F die ja beide in der Klasse der Sporttourer zu finden sind.


    So weit so gut aber die Sitzposition auf der VFR ist doch extrem sportlich .... also abgelehnt und noch mal fast das gleiche Mopped kaufen wollte sie nicht.
    Mir persönlich gefällt die neue CBF 1000 F zwar viel besser als die alte CBF aber meiner Freundin ganz und gar nicht. Das ist ja auch Geschmacksache...


    So meinte sie das die VFR 1200 F zwar schon super ist wegen dem Motor und Fahrwerk aber ein offener Kniewinkel, eine aufrechtere Sitzposition und
    und und wären schon nicht schlecht ( im Grunde hat sie eine Crosstourer beschrieben....) man wird ja auch älter ;)


    So hat es offenbar gegährt im Kopf bis sie auf einmal, für mich aus heiterem Himmel sagte: "Ich glaube die CT passt am besten zu mir".....
    Also hat sie am Wochende eine lange Probefahrt mit meiner CT gemacht, das Gesicht beim absteigen sagte alles "HABEN WILL"


    Also, gestern ab zum Freundlichen und ab nächste Woche fährt meine Freundin auch eine CT aber ob sie Forum Mitglied wird...eher nicht.


    Gruß Jan



    Natürlich nicht.... Die werden so für 400 - 500 der Satz gehandelt.


    Ich hatte Glück, ich habe ein E-Bay angebot gefunden.... Neuware in OVP.
    Der Typ wollte die verbauen hat aber vor den 1000 Kabeln Kapituliert, der war Handwerklich nicht sooooo versiert
    und vom Strom läste er sowiso die Finger weg. ??? Warum kauft er sich dann.... ach egal.


    Dann hat er sich auch noch vertippt, nicht HELLA sonder HELLO geschrieben und das es XENON ist hatte
    er auch vergessen zu schreiben. Ich habe aber die Bestellnummer auf der Packung mit dem HELLA Katalog verglichen
    und ich habe auch auf den Fotos den Xenon Stecker für den DS2 Brenner erkannt.
    So haben nur wenige mitgeboten und ich habe den SATZ für 185 EUR geschossen.


    Glück gehabt eben...


    Gruß Jan