Familienzuwachs in der Garage....noch ne CT

  • #1

    Hallo Leute,


    ich darf mit Freude vermelden das meine Freundin ( einige kenne Sie vom letzten Treffen ) gestern
    auch eine neue Crosstourer gekauft hat. Die CBF 1000 zeiten sind also zu ende.


    Ich selbst war auch etwas überrascht von der Entscheidung aber sie hat sich im Zick Zack Kurs der CT genähert.


    Sie hat mal eine Probefaht mit einem Crossrunner gemacht. Da hat ihr aber der Motor und die Sitzposition
    absolut nicht zugesagt, das wäre im Grunde von der CBF 1000 zur CT ein Rückschritt gewesen.


    Blieb also noch die VFR 1200 F oder wieder eine neue CBF 1000 F die ja beide in der Klasse der Sporttourer zu finden sind.


    So weit so gut aber die Sitzposition auf der VFR ist doch extrem sportlich .... also abgelehnt und noch mal fast das gleiche Mopped kaufen wollte sie nicht.
    Mir persönlich gefällt die neue CBF 1000 F zwar viel besser als die alte CBF aber meiner Freundin ganz und gar nicht. Das ist ja auch Geschmacksache...


    So meinte sie das die VFR 1200 F zwar schon super ist wegen dem Motor und Fahrwerk aber ein offener Kniewinkel, eine aufrechtere Sitzposition und
    und und wären schon nicht schlecht ( im Grunde hat sie eine Crosstourer beschrieben....) man wird ja auch älter ;)


    So hat es offenbar gegährt im Kopf bis sie auf einmal, für mich aus heiterem Himmel sagte: "Ich glaube die CT passt am besten zu mir".....
    Also hat sie am Wochende eine lange Probefahrt mit meiner CT gemacht, das Gesicht beim absteigen sagte alles "HABEN WILL"


    Also, gestern ab zum Freundlichen und ab nächste Woche fährt meine Freundin auch eine CT aber ob sie Forum Mitglied wird...eher nicht.


    Gruß Jan

  • #2

    Hallo Jan,


    Glückwunsch an Deine Freundin zu dieser Entscheidung und immer eine gute Fahrt.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #3

    Hi Jan,
    cool - und Glückwunsch für Deine Freundin :)


    Sehr coole Entscheidung.


    Viele Grüße


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Naja Jan,
    wenn ich deine Freundin noch so recht in Erinnerung habe, ihr saßt ja mit bei uns am Tisch beim letzten CT Treffen, ist sie ja auch ziemlich groß gewachsen. Also warum soll der CT nicht genau für sie passen. Die CBF ist halt leichter. Aber sonst denke ich eine gute Entscheidung.
    Dann mal herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit der neuen Liebe.

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    Hallo Jan!


    Da hast Du ja die absolute " Traumkombination ". Eine Partnerin die gern Motorrad fährt und nun noch mit dem selben Traumbike!!!


    Wünschte ich mir auch, aber meine bessere Hälfte hat mit zweirädrigen Fahrzeugen nun so gar nix am Hut. Na was solls, gibt Schlimmeres.


    Wünsche Euch viele sorglose gemeinsame Kilometer.


    MfG Onkel

  • #7

    Danke für die netten Wünsche.


    Ich bin auch froh das meine Freundin da so locker dranngeht. Gut, sie ist 1.78 groß und hat sehr lange
    Beine, die passt von den Abmessungen her optimal auf die CT.


    Wenn man VOR der CT steht denkt man schon "man - o man was für ein Brocken" aber wenn man draufsitzt gehts eigentlich.


    Sie hatte schon Respekt vor dem Ofen aber eben keine Angst. So beim rangieren ist die CT ja schon schwer und man sollte sich die Stelle
    an der man anhält schon genau ansehen. So an einer abschüssigen Straße.... da wird schnell das Bein zu kurz ....knirsch.... kann aber jedem passieren
    Ich hätte halt etwas mehr Kraft und könnte das Ding evt. noch halten oder die Fallgeschwindigkeit reduzieren.


    Ich denke mal das jeder von uns schon mal sein Bike abgelegt hat...mehr oder weniger sanft....


    Da ich weis ja das mein Mädel super Motorrad fährt ( die fährt mir mit jedem Bike locker weg ) habe ich ihr meine gerne zum testen gegeben.
    Ich war mir sicher das sie damit zurecht kommen wird....und so war es dann ja auch.


    Die Probefaht war dann auch ausschlaggebend, da ist die CT ein phänomen, kaum in bewegung wirft sie alle Pfunde von sich und lässt sich
    wie ein Fahrrrad bewegen. Dazu kommt das das die CT auch schon in der Werksaustattung ein hochmodernes Fahrwerk hat das es einem leicht
    macht sicher und flott unterwegs zu sein.
    Zum CBF 1000 fahrwerk ist das sicher kein Quantensprung aber über 10 jahre Entwicklung merkt man einem Motorrad schon an.


    Gruß Jan

  • #8

    Servus Jan,


    dann also doch; herzlichen Glückwünsch an deine Freundin zum Kauf einer CT :clap: . Finde ich Klasse das Ihr beiden mit identischen Mopeds unterwegs sein werdet.

  • #9

    Nu isse da !!!!! ich werde mal ein Bild posten....


    Meine Freundin ist glücklich und ganz "hibbeisch" und ausgerechnet heute ist das Wetter komplett Scheiße...


    Gruß Jan

  • #10




    Ja, die CBF 1000 ist leichter aber durch den kleineren Lenker etwas bockiger beim rangieren.
    Vom fahren her empfindet Sylvie ( die 178 cm groß ist und sehr lange Beine hat ) die CT sogar als eher
    handlicher wie die CBF weil die CT, wenn sie mal rollt, alle Pfunde von sich wirft und mit einem TOP Fahrwerk punktet.
    Es ist eigentlich schon bemerkenswert das sich so ein schweres Bike fährt wie ein Kettler ALU Rad.


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!