Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #81


    Na ja, wie 50% eines durchschnittlichen Zebras eben so sind... :lol:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #82

    Demnach müsste mein Trauzeuge auch ein Idiot sein!
    :lol:
    Ist er aber keiner!!!
    Er fährt eine 2002er GS, weil sie ihm gut passt.


    Leider hat BMW viele Kunden, die sich über das Emblem am Tank definieren.
    "Image ist alles"
    Ich kann mit Image nix anfangen, habe aber dennoch meine Freude an Dingen.
    Hab vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hab mir heute mal spaßeshalber ausgerechnet, was ich mir so erspart hab an Kohle.
    Den halbe CT!
    :o
    ... und die Gesundheit dankt's auch.


    Zebra: tarnen und täuschen ist ALLES!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #83


    Die restlichen 50 % sind beim Zebra aber schwarz und ich habe beim CCT 2014 so einige "Schwarzfahrer" gesehen.


    Nochmals zum Thema Dreckschleuder, der Mangel lässt sich auch mit wenigen Mitteln schnell beheben...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #84


    Hinten ja.... aber am Hinterrad seitlich leider nicht, da das schlanke Heck (schaut gut aus) seitlich leider zu wenig herabgezogen ist. Da helfen derzeitig nur montierte Koffer

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #85

    STOP STOP STOP....


    Ich verstehe TP21 das er von unseren Reaktionen geschockt ist.
    Ich empfehle tatsächlich allen Foren Mitgliedern bevor sie auf Absenden Klicken
    ihren Bericht nochmals zu lesen, denn mit erhitztem Gemüt schreibt man oft Dinge die so nicht gemeint waren.


    Ich warne auch alle Mitglieder davor persönlich oder sogar beleidigend zu werden, ist es erstmal soweit gekommen
    endet dieses Forum genauso in der Gosse wie das Varadero Forum das von ein paar "Forengöttern" geleitet wird und die Meinung
    und Erfahrung anderer keinen Fliegenschiss mehr Zählt.
    Ich denke mal das einige die aus dem Varadero Forum komen wissen von was ich rede.... schlimm...
    Ich hatte mich das letzte Varadero Jahr qusi überhaupt nicht mehr am Forum beteiligt, aber sogar meine Verabschiedung war
    falsch formuliert .... also sowas soll hier bitte nicht passieren.


    Bitte behaltet den respektvollen umgang, den dieses Forum bisher ausgezeichnet hat bei.


    Lieber TP21,
    ich empfinde Dich nicht als "ewigen Nörgler" und ich meine auch nicht das Du "Isoliert" werden musst ...das war schon hart...
    Ich hab´s ja auch nicht geschrieben, ich finde das auch nicht gut.
    Ich habe nur geschrieben das es unklug war die CT in der Fachpresse als Dreckschleuder zu bezeichnen. Eins ist mal klar, die
    "Gegner" warten doch nur auf Honda Fehler und stürzen sich wie die Hyänen darauf... das hättes Du nicht machen sollen, ob es stimmt oder nicht. Du hättest es wenigstens etwas weniger "aufreißerisch" schreiben können wie " Tolles Mopped aber der Spritzschutz könnte besser sein" aber "Die Dreckschleuder hat meine teure IXS Jacke versaut" und noch ein Bild als stummer Zeuge....das war etwas zu viel des guten auch wenn Deine Absichten sicher nicht falsch waren.


    Solltes Du Dich durch MEINEN Bericht beleidigt gefühlt haben entschuldige ich mich herfür öffentlich und in aller Form dafür. :obscene-drinkingcheers:


    Wenn ich in den Treads so Quer lese empfehle ich einigen mal ihren Händler zu wechseln denn mein Honda Händler hätte mich nicht in der Garantiezeit mit einem verrostetem Träger vom Hof gelassen... Die Qualität bei HONDA ist hoch, sehr hoch aber nicht fehlerfrei. Zur beseitigung dieser Fehler gibt es die Honda Händler und hier trennt sich oft de Spreu vom Weizen. Meiner ist TOP deshalb waren die Hondas auch immer TOP aber wenn ein Händler faul ist und es schleifen lässt... tia dann geht es auch mit dem Mopped in die verkehrte Richtung.



    Gruß Varajan

  • #86


    Sehe ich anders...


    Nochmal:
    Ich habe mit den Touratech Spritzschutz für die Explorer:


    http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    allerbeste Erfahrung gemacht und ich bin schon wirklich viel im Regen gefahren....SOMMER 2013
    war doch eine einzige Wasserschlacht...Alpen...Vogesen...Pyrenäen... alles im (ströhmendem) Regen abgefahren,
    Anfahrt mit, vor Ort ohne Koffer.
    Ich habe keine Probleme mit Dreck vom Hinterrad, am vorderrad Kotflügel habe ich einen FENDA EXTENDA montiert auch
    der funzt super und schützt den Kühler.
    Auch seitlich am Heck kommen fast keine Spritzer raus... liegt evt auch am Reifen wie der das Wasser spritzt.


    Meine Freundin weigert sich den Spritzschutz zu montieren weil der Zitat "Scheiße aussieht" sie hat einfach einen Topcase
    montiert der das meiste auffängt.... klar,geht... aber Topcase finde ich auch nicht schön. Auf der Reise ja aber sonst habe ich lieber eine
    kleine Hecktasche


    Gruß Jan

  • #87

    Hallo,


    das mit dem "ewigen Nörgler" war ein Beispiel aus einem anderen Forum, wo es wirklich über zwei/drei Jahre so ging, dass immer die selben Kritikpunkte von der selben Person geäußert wurden. Von daher distanziere ich mir hier nachträglich davon, dass ich hier jemanden persönlich treffen wollte - das war nicht meine Absicht!! Ich entschuldige mich dafür!


    Ich fand den Einwand mit den Koffern ganz gut, dass die ja viel abhalten vom Straßendreck und der Nässe. Wenn dann noch die Gepäckrolle hinten drauf kommt, ist doch alles so, wie man Motorrad/ Reiseenduro/ Crosstourer fahren sollte - egal, was da kommt, ob man durch Schnee, Schauer oder eine Bachfurt durch muss. Das ist halt meine Vorstellung von Motorradfahren. Ein bisschen sollte man also "abkönnen". Für andere ist es halt ein Schönwetterfahrzeug.


    Beste Grüße
    Franki

  • #88

    Servus @ll, eigentlich wollte ich mich erstmal vorstellen ... so wie es sich "gehört" ....
    aber nachdem ich das alles hier gelesen habe muß die Etikette eben etwas warten.


    Ich fahre seit fast 30 Jahren Motorrad und obwohl ich aus Bayern komme war bisher noch keine BMW dabei.
    Vor kurzem habe ich mir eine 1000er Varadero gekauft und bin auch sehr an der CT interessiert.
    Deswegen meine Anmeldung.


    Leider geht es hier genauso zu wie in einigen anderen "Marken(Modell)foren" ...
    Bloß nix auf das eigene Motorrad kommen lassen ...


    Nestbeschmutzer, Nörgler, isolieren ????? :cry:
    Schade ... das unter ERWACHSENEN nicht vernünftig über Mängel und deren Lösungen gesprochen werden kann.


    Ich denke es hätte völlig gereicht den betroffenen CT-Fahrern die möglichen Lösungen aufzuzeigen ...
    und damit meine ich nicht Koffer oder Topcase als Spritzschutz (evtl will "Mann" ja auch ohne Gepäck fahren)


    Irgendwie hört es sich (für mich) so an, als gäbe es (bei manchen) eine Art "BMW-Komplex" ... und da frage ich mich wieso ?
    Ich kenne Leute die von Honda auf BMW oder von BMW auf Honda umgestiegen sind. Na und ?


    Ihr habt doch ein tolles Bike ... und solltet froh sein das euch nicht 20mal am Tag euer Spiegelbild entgegen kommt (ala GS)


    Ich bin froh über jeden Motorradfahrer auf der Strasse ... egal welche Marke.
    Alle verbindet der Spass und die Leidenschaft am fahren ... und der Nachwuchs ist rar.


    Also ich schließe mich ManfredK und TP21 gern an ...
    etwas (mehr) Toleranz tut uns allen gut und
    ich wünsche einigen hier auch etwas mehr Sachlichkeit, gegenüber Forumsmitgliedern und Motorradfahrern allgemein.


    Meine Vorstellung hole ich gern nach ... falls da noch Interesse besteht.
    Schönen Abend

    # Ois Easy #

  • #89

    Hallo Bäda,


    Grüss Dich hier im Forum..... na da hast Du ja gleich den richtigen Eindruck von uns bekommen **Schäm**


    Wir werden hier keinen Isolieren beleidigen oder sonstwas.... Eigentlich ist es eine unseren besonderen
    Eigenschaften recht respektvoll miteinander umzugehen.


    Es kochte nur hoch weil die Presse involviert wurde und das war nicht nötig.
    Hätte er VORHER gefragt hätte er die 20 Eur Lösung von uns schon gezeigt bekommen.
    Zu dem leidigen Thema gibt es tausend Treads....


    Gruß Jan

  • #90


    Ja, das war voll krass, Alder, waste da so von Dir gegeben hast! Das geht Dir wohl immer noch nach. Macht nichts, Du befindest Dich schließlich in einem Alter, da hat man mehr hinter, als vor sich


    Und was den Spritzschutz angeht, so braucht ihr den doch wohl eher beim PISSEN, als an der CT, oder?! :mrgreen: Das geile Moped so zu verunglimpfen, weil man mal ein bisserl nass wird! Fahrt ihr Moped oder Rollator, ihr Pussies! Reisst euch mal wieder zusammen, spannt die Arschbacken an und dann wird mal wieder was durchgezogen ohne dieses rumgezimpere! Das ist ja schlimmer als mit meinen verweichlichten Azubis! Da will ich schon gar kein Mann mehr sein, wie hier manche rumheulen!



    Lass die Finger aus dem Kosmetikköbchen Deiner Frau! Als Mann solltest Du ganz andere Löcher putzen...!



    Es sei Ihnen vergeben. Hatte auch schon eine Freundin, der ich die Pille danach reinzwingen musste. Die sah halt gut aus. Kommt vor. Kollateralschaden. Aber jetzt fahre ich ja Honda.



    Dann hast Du ja noch nicht einmal einen deutschen Pass und bist allerhöchstens ein Migrationsdeutscher! :lol: Da wäre es auch nicht so schlimm gewesen, wenn Du eine BMW gefahren hättest



    Ohja, ich habe mir alle Mühe gegeben :lol:


    Humor ist...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!