Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #71

    :whistle: Hab den universalen Spritzschutz von Touratech unterm Kennzeichen montiert. Klar hatte ich heute nach dem Sicherheitstraining einen verdreckten Rücken, aber nur weil ich noch ne kleine Runde mit ner Trailmaschine rumsausen durfte :mrgreen:

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #72

    Berthold, wie immer: TREFFEND!
    "Kognitiv zu früh abgebogen ..."
    Ich KANN NICHT MEHR!!!!
    :mrgreen:


    Lass die Nörgler nörgeln, WIR fahren lieber!
    3 Monate, 10.000 km und obwohl ich meine Varadero immer noch abgöttisch liebe, bereue ich weder den Kauf meines CT, noch einen einzigen KM!
    :mrgreen:


    Der Spritzschutz ist definitiv ein (kleines) Manko und ich frage mich auch, warum die Honda Ingenieure an das nicht gedacht haben, aber, das wusste man ja, direkt beim Honda Händler bestellt, 29,- Euro.
    Bei der Übergabe des Mopeds war alles fix-fertig montiert.
    Wo ist das Problem?
    Wenn nur alles so easy zu lösen wäre ....
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #73

    Frage: habt ihr ein motorrad oder ein putzrad? Lasst doch den Dreck.... Den habe ich an meiner Goldwing auch...
    Und zu den RT Fahrern... Hihihi... Für die brauche ich keine CT, die schaffe ich auch mit meiner Dicken

    die linke Hand zum Gruss
    Cello

  • #74


    Was spricht denn dagegen, ein sauberes Bike zu fahren? Hat eine Menge Geld gekostet und hält bei guter Pflege umso länger.
    Und wenn du mal sowas hattest und dich dabei erwischt hast, die Löcher der Bremsscheiben mit Q-Tips zu putzen, dann ist
    eh alles zu spät.

  • #75

    Aber Hallo,


    ich bin echt entsetzt, was hier für Kommetare kommen, ich kann das eigentlich gar nicht glauben,


    man unterstellt mir, ich würde nach einem Orden trachten von der "Konkurrenz"...
    Huch, könnte ja ein GS Besitzer lesen... Öl auf die BMW Lampe...
    dann wird man noch persönlich:
    lacht über meine verschmutze Jacke, spricht vom Nestbeschmutzer, Nörgler der isoliert werden muss...


    wie seid ihr eigentlich drauf, in jedem Forum gibt's Benimm-Regeln, denke und hoffe, dass es hier auch so ist.
    Jetzt kommt mal bitte wieder runter.
    Wenn euch etwas nicht gefällt, was ich schreibe, dann sagt es ruhig, aber bitte mit den nötigen Respekt.
    Den ich auch immer noch euch gegenüber habe.
    Wennjemand etwas missverstanden hat, kann man das klären, oder man einigt sich, dass man verschiedener Ansicht ist. und gut.
    Man muss dabei nicht so persönlich werden wie hier geschehen.


    Es gab neben meiner Ausfahrt wo ich massiv dreckig geworden bin, noch eine andere Ausfahrt mit meiner Frau als Sozia, das war auch nicht lustig...


    Nochmal zu Erklärung:
    Ich habe diesen Leserbrief nicht geschrieben, wegen der mir hier von einigen unterstellten Beweggründe,
    Ich habe nach der besagten Ausfahrt mit diesem Dreck-Problem, verschiedenste Kontakte zu Hondahändlern gehabt.
    Ich wurde dort sehr komisch behandelt, ich sollte mir das Kofferset kaufen für 1300€ als Spritzschuztz , er würde keine Zubehörware von Drittanbietern empfehlen an die Honda zu bauen.
    Ein anderer meinte ich sollte wie die Masse nur bei schönem Wetter zur Eisdiele fahren ( hat wirklich jemand gesagt)
    Es hat auch einen gegeben der ganz Vernünftig über das Problem gesprochen hat, der mir zwei Zubehörteile verkauft hat, und noch sagte, das Honda das Problem kennt, aber seiner Meinung nach nichts zum Abstellen unternimmt, zu wenig ernsthafte Beschwerden seitens der Kundschaft.(hört, hört)
    Dann im TF Bericht der Hinweis auf das Werbevideo von Honda. Als ich mir das angesehen habe, wie dort im Video mit "dreck geschleudert" wurde und dies noch als Vorzug dargestellt wurde. Da habe ich dann den Leserbreif geschrieben.
    Nicht um die Honda schlecht zu reden, sondern nur um auf den Mangel hinzuweisen auf einer öffentlichen Plattform (als ernsthaftere Kundenbeschwerde). Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das er veröffentlicht wird. Daher war ich etwas überrascht und erfreut. Nicht mehr und nicht weniger.
    Eine Zeitschrift wie der TF wird keine defamierenden Berichte über einen nahmhaften Motorradhersteller veröffentlichen.


    Warum Honda kein Serienzubehör für eine Verbesserung anbietet... weiß ich nicht, Andere machen es, wie zum Beispiel Ducati für Diavel u. Multistrada, die sicherlich das gleiche Problem haben.


    Ich werde auch weiterhin den Crosstourer fahren, und hoffe auch weiterhin hier im Forum mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen zum Bike und auch zum Drumherumbiken.


    Sorry wenn ich niemand bin, der die HONDA über alles in den Himmel lobt, sondern das etwas sachlicher betrachte, genau so sachlich wie ich markenfremden Dingen gegenüber stehe.


    Ich wünsche einigen hier auch etwas mehr Sachlichkeit, gegenüber Forumsmitgliedern und Motorradfahrern allgemein.

  • #76

    Hi Tommaso!


    Du musst nix in den Himmel loben!
    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wenn ein Händler, wurscht welcher Marke auch immer, nicht mag dann hat man als Kunde schlechte Karten, leider.
    Außer natürlich, man hat das Glück, noch einen anderen Händler in der näheren Umgebung zu haben.
    Kritik ist RICHTIG und WICHTIG!
    Nur, zum Thema Einsauen, tschuldigung, was sind das für PFEIFENHÄNDLER?
    Den Spritzschutz hätte ich dem Kunden noch geschenkt, wenn er schon bei mir ein neues Moped kaufen möchte.
    Wir reden da von 29,- Euro!
    Was ich beim Bestellen von meinem CT vergessen hatte:
    Die Kotflügelverlängerung vorne!
    Mein Händler sagte noch: "Mike, was du sonst auch noch unbedingt brauchst, ist die Kotflügelverlängerung!"
    Da war ich richtig froh!


    Also, keep cool, der CT ist (auch) nicht perfekt, aber sehr nahe dran!
    Fahr lieber eine Runde und ärgere Dich höchstens wegen den völlig unfähigen Händlern.
    Eigentlich bin ich ob Derer FASSUNGSLOS!
    ICH verdiene in meinem Job gerne Geld!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #77


    Danke, du sprichst mir gerade aus der Seele. Als langjähriger (und ehemaliger) BMW-Fahrer kann ich nicht verstehen, warum diese Sau immer wieder aufs neue durch das Dorf getrieben wird. Gut, BMW kämpft derzeit mit massiven Qualitätsproblemen bei den jüngeren Modellen, meine Kuh jedoch war EZ 06/2002 und ich hatte mit ihr nie irgendwelche Probleme. Wenn ich mir dagegen meinen CT angucke (26 Monate alt, Garagenfahrzeug) und sehen muss, dass der Metallbügel vorne unter dem Schnabel an den Scheißnähten lustig rostet, kommen mir schon so meine Zweifel, ob meine Entscheidung für dieses Motorrad richtig war. Fahrtechnisch ist sie ohne jeden Zweifel meiner Kuh überlegen, nicht nur wegen der deutlich höheren Motorleistung. Was die Langzeitqualität angeht, nun, wir werden sehen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #78

    Mir geht's bei BMW nicht um die Marke selbst, sondern um die Erfahrungen mit den Menschen, die ich bisher gemacht habe.
    Leider waren diese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht positiv.
    Wenn es Qualitätsmängel gibt, innerhalb der Garantie, ab zum Händler!
    Gut finde ich, wenn dabei diese Garantiefälle aufgelistet werden, wie in diesem Forum!
    Ich kann nur aus meiner eigenen Vergangenheit berichten und die ist, was Honda betrifft, mehr als nur positiv.
    Wir teilen hier alle das selbe Hobby, also, wir sollten uns deswegen nicht zerfleischen!
    Honda ist auch nur eine Firma, die unsere Kohle will, scheiß drauf!
    :mrgreen:


    In diesem Sinne ....
    WEIß ist die einzig RICHTIGE Farbe beim CT! (um mal eine wichtige Diskussion anzustoßen)
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #79


    weiß??? :o


    :obscene-tolietpush:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #80


    Verstehe ich dich richtig, dass du das auf die Marke BMW zurückführst? Ist deine These dann, dass primär Idioten sich eine BMW kaufen und fahren oder dass man durch fahren einer BMW zum Idioten wird - und wenn ja, in welchem Zeitraum? :D


    Ist nicht ernst gemeint, ich glaube, ich weiss schon, was du sagen willst.


    Zum Thema Farbe kann ich wenig beitragen, meine stand halt in ebendieser Farbe zum Verkauf. Außer weinrot und braun metallic habe ich keine persönlichen No-Go's in Sachen Farbe, ich finde sie schick in weiß.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!