Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #62

    Varajan:
    DANKE!
    :clap:


    Auf einer meiner letzten Touren war (mit einem anderen Kumpel) auch ein RT Fahrer dabei.
    Nach dem ersten "Hallo", legte er auch gleich direkt los.
    "1 zu 1 Kopie der GS" ...
    "DCT ist was für Altherren" ...
    ... und dann meinte er noch, er bekäme den Rest des Tages noch Antworten zu seinen andauernden Fragen zum DCT.
    :naughty:


    Ich hab kein Problem mit BMW, aber 3/4 der Leute wohl mit denjenigen, die nicht wie die Lemminge zum nächsten BMW-Händler laufen!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #63



    Glaube mir, das habe ich schon mehr als nur einmal gemacht,
    und weiß immer noch nicht wo euer Problem ist.


    Der CT und all seine Konkurrenz....


    sind zugegebenermaßen keine Autos.


    Langsam fängt es an zu nerven, dann fahrt doch BMW, Triumpf und alles was zig mal besser ist ...



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #64


    Berthold du wirst doch nicht aufgeben.... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #65



    Aufgeben...mit was denn,



    dem ewigen, da zwickt es , dort ist mein Beinchen nass, und da habe ich auch etwas gesehen, gehört....


    oder sonst ein ziepen....


    menno was haben wir früher für Mühlen gefahren, und hatten doch gewiß unseren Spass,


    und jetzt dieses Jammern auf allerhöchstem Niveau....


    Zieht einfach ne Dachrinne um den Reifen herum und gut ist...


    oder fahrt ne Karre die von Haus aus schon komplett zuverkleidet ist,
    so dass es mit ner Großenduro nichts mehr zu tun hat.


    Und alle Die glauben, die fremdmarken sauen sich nicht ein,
    haben es noch nie live gesehen,
    und wenn sie von den fremdmarken besser überzeugt sind........


    nichts wie hin....und kaufen.


    Ist immer noch besser, ein paar weniger Die zufrieden sind, als das ewige genörgel einzelner hier.


    Jetzt dürft Ihr mich schlagen, macht aber nichts, bin kein Mädchen.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #66


    Naja.. ein Friede, Freude Eierkuchen Forum ist doch auch langweilig.
    Ein überzeugter CT Fahrer, sollte zu den Schwächen stehen, sich an Kritik nicht stören und dort wo es konstruktiv Verbesserungsmöglichkeiten gibt, überlegen ob das auch für ihn zutrifft.


    So wie ich hier im Forum mit meinen Anmerkungen über das Fahrwerk angeeckt bin, stören sich andere an der Verschmutzung oder oder oder....


    Wenn dann alle "Schelte" bekommen, die es wagen zu kritisieren (berechtigt oder unberechtigt, großes oder kleines Problem) werden es dann doch einige machen wie ich.... lösen das Problem individuell und behalten Wissen für sich, oder teilen es an anderer Stelle.


    ICH werde hier in diesem Forum mit Sicherheit keine Mängel mehr kritisieren, will dich (und andere?) ja nicht ärgern oder nerven.


    Aber nicht böse sein.... als KDV mag ich dich nicht schlagen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #67

    Manfred,
    es geht nicht um Kritikpunkte, die angesprochen werden,
    und wo nach Lösungen gesucht, oder darüber gesprochen wird.


    Es geht eher darum, dass es ewig die gleichen sind,
    und sich dann nicht mal scheuen, es auch noch den Motorradzeitungen anzupreisen...


    sorry da hört mein Verständnis dann total auf,
    vorher würde ich mich mit meinem Händler,
    oder einem Schrauber und Tüftler meines vertrauens
    zusammensetzen und nach Lösungen suchen.


    Aber nicht hier Tag für Tag schreiben, was das Moped doch für eine Scheiße ist,
    und dann der Lieblingspresse von BMW noch Nahrung bieten.



    Sorry, manchmal frage ich mich...


    ob es eigentlich sehr weh tut,
    wenn man kognitiv so früh abbiegt.



    Und mich schlagen.....der Versuch könnte
    in furchtbaren Schmerzen enden.


    War in einem besonderen Verein der Bundeswehr.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #68


    d.h. du hast gelernt dich im Gelände zu orientieren... so ganz ohne Navi.


    Wenn irgend jemanden irgendetwas an der CT stört.... dann sollte das Forum das abkönnen, auch wenn es das zweite oder dritte mal kommt.
    Beiträge die mich nicht interessieren muss man ja nicht lesen.


    Etwas Toleranz tut uns allen gut.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #69

    gut, das gibt es ja in jedem Forum. In der Regel werden die ewigen Nörgler dann isoliert - braucht halt ein bisschen seine Zeit. Es regelt sich alles von selbst.


    Da fällt mir ein: ich bin den neuen CT noch nicht probegefahren - gut, dass ich mich hier jetzt erinnern konnte. Ich berichte dann mal...


    Schöne Grüße
    Franki

  • #70

    Hallo Berthold,


    zum Teil kann ich deine Aufregung wirklich verstehen. Das eigene Moped in der Presse verunglimpfen ist echt nicht das Wahre.
    Da muß man sich selber fragen, ob man das richtige gewählt hat.


    Aber ich muss zugeben es gab und gibt ein paar Sachen, die mich an meinem Dickerchen gestört haben und noch stören.
    Früher ja, da haben wir sicher andere Mühlen gefahren, aber wir sind ja nun alle etwas älter und bequemer geworden, ich zumindest.
    Die Technik hat Fortschritte gemacht und Komfort steht eben bei vielen von uns auch auf der Liste.
    Die Zeiten wo ich mit meinem Mars-Mofa aus dem Quelle-Versand im Winter durch den Schnee gepflügt bin, sind nun mal vorbei.
    Früher war das Zweirad eine Notwendigkeit, heute ist es ein Hobby und da guckt man bei manchen Sachen eben etwas kritischer.


    Ich will weder eine BMW noch eine Triumph noch irgendwas anderes, mein Dicker passt für mich und für die kleinen Schwächen,
    die ich als solche empfinde, habe ich hier in unserem Forum perfekte Lösungen gefunden.
    Zu hoch? Abgepolsterte Sitzbank, Hecktieferlegung -passt
    Eingesaue im Regen? Bodystyle-Heckverlängerung heute bestellt - passt hoffentlich auch oder wird zumindest erträglich


    Und mal im Ernst, wie langweilig wäre das Leben, wenn alles perfekt wäre.


    Grüße vom Rand des Schwarzwalds in den Schwarzwald
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!