Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #51


    Ich liebe mein Dickerchen, aber dieses Eingesaue im Regen ist wirklich eine Riesensch.....
    Läßt sich noch etwas abmildern, wenn man das Topcase drauf hat, aber ein Schwachpunkt
    ist es allemal und das muß man auch sagen dürfen.
    Wenn ich mir die schwachsinnigen Neuerungen am Modell 2014 wie automatische Blinker-
    rückstellung und geänderter Schlüssel ansehe, braucht das wirklich jemand ??
    Ein anständiger Spritzschutz am Hinterrad, auch für die Modelle 2012 und 2013 nachrüstbar,
    das wärs gewesen !!


    Was mich auch wundert, daß der sonst so innovative Zubehörmarkt nichts in dieser Richtung anbietet.
    Na ja, kommt vielleicht noch, bis dahin heißt es hoffen und putzen.

  • #52


    Sorry für OFF TOPIC:
    Schon wieder negative Kritik zu Honda Frankfurt... hmmm, ich stelle fest: Diese "Einzelfälle" häufen sich. Es gibt schon mehrere Threads hier im Forum, in denen negative Erfahrungen mit Honda Frankfurt berichtet wurden. Schade, als das noch die Firma Fugel gemacht hat, hätte es derart viele Beschwerden nicht gegeben. Aber die sind ja nun leider weg aus Frankfurt.
    Aber zum Glück gibts ja im Rheinmaingebiet auch gute Händler. In Dreieich Honda Fladung und in Hofheim Honda Wollstadt. Keiner muss nach Frankfurt gehen und wenn es nur um eine Auskunft geht, schon gar nicht.

  • #53

    Hallo TP21,
    Ich denk mal das TF deinen Brief gern abgedruckt hat, da ja eine berechtigte Kritik darin stand und dies zu gern aufgegriffen wurde.
    Hättest du ein Loblied angestimmt, würde davon nix im TF stehen.
    Das sind für mich keine entscheidenden Sachen, zumal ein kleines Blech am Kennzeichen, oder ein Topcase, dieses Problem schnell beseitigen.
    MfG Ralf

  • #54



    Ich verstehe sehr gut was du meinst! Allerdings halte ich den Weg, in der Fachpresse den CT als "Dreckschleuder" zu bezeichnen als falsch.
    Dein Angagement in Ehren, aber ich glaube nicht das Honda deshalb reagiert. Hier wäre evtl. im Forum ein Aufruf für einen Offenen Brief
    an Honda zu schreiben mit CT´lern die Dein Problem teilen besser.
    Jedes Bike hat seine Macken! Den einen stört es mehr den anderen weniger oder gar nicht. Selbst bin ich vom CT überzeugt! Mir ist bewusst, dass ich Motorrad
    fahre, nass werden kann, und generell den Elementen ausgesetzt bin!
    Wäre ich der Überzeugung, das mein Bike mich über Gebühr den witterungsbedingten für mich erträglichen Umständen aussetzt, leite ich
    Gegenmaßnahmen ein. Sei es Um- und/oder Anbauten oder wechsele die Marke oder Model. Recht geschützt sitzt man z.B. auf einem C1.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #55


    Wenn du die Antwort der Redaktion hier dazu geschrieben hättest, wäre das wohl nicht gleich so hochgekocht worden.
    Es gehört immer alles dazu!


    Gruß
    Dirk

  • #56


    :shock: Das ist aber kein Motorrad, früher hätte man sowas "Kabinenroller" benannt :lol:

  • #57



    Ja ich hätte das auch nicht so geschrieben.. ich wäre da auch nicht so besonders stolz drauf daher finde ich den :D Smilie Fehl am Platz und eher als :doh:
    Ich verstehe einfach nicht das man einem Motorrad mit dem man eigentlich recht zufrieden ist wegen so einer Kleinigkeit voll einen Leberhaken verpasst... und das in der Fachpresse obwoh man weis das alle doch nur auf einen Honda Fehler geiern. Sowas macht man nicht :naughty:


    Sorry aber das lesen auch die GS Leute und alle anderen potentiellen
    Großenduro Kunden die dann doch zu BMW laufen obwohl die CT das 1000 x bessere Bike ist. Und Honda braucht die Kunden ganz dringend.
    BMW ist nun mal auf dem Vormarsch, durch Image, nicht durch Qualität.


    Dein "Dreckschleuder" Bericht ist Öl auf die BMW - Lampe das war nicht gut.


    Fakt ist das der Spritzschutz an der CT wirklich nicht gut ist aber so wie Du das geschrieben hat hört es sich für außenstehende
    so an als sei die CT als Touren - Motorrad untauglich.


    Dieses Dreckschleuder Problem lässt sich hiermit:


    http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    ...für ganze 20 EUR restlos beseitigen. das ist zwar für eine Triumph gedacht aber wer einen Akku - Schrauber und einen 6er Bohrer
    hat kann das ganz schnell anpassen.


    Ich wiederhole, das Problem ist für 20 EUR komplett zu beseitigen, von solchen "Low Budget" Lösungen ist BMW aber Meilenweit entfernt.


    Die schlagen sich derzeit mit ganz anderen Problemen rum.
    Bei der (heiligen ) 12er GS kann ein Wellendichtring des Getriebes durch Öldruck aus dem Sitz gepresst werden..Öl auf das Hinterrad gelangen und das kann zum Sturz führen .... Potentiell Tödlich...
    und Bei der R1200 RT mit ESA Fahwerk kann eine Kolbenstange im Stoßdämpfer brechen.... Sturzgefahr... potentiell tödlich
    Die RT Fahrer sollen das Bike auch nicht mehr bewegen, BMW arbeitet Fieberhaft an der Lösung aber 6 - 12 Wochen soll es mindestens
    dauern bis die Fehlerhaften Teile erneuert wurden... in 12 Wochen ( 3 MONATE ) wird für die meisten die Saison vorbei sein.


    Man sieht daran das die BMW nur noch Mittelmaß ist Masse statt Klasse. Die Hauptsache ist das man die eigens mit mehreren Tausend Tageszulassungen nach oben geschönte Zulassungsstatistik anführt und die BMW Kunden strömen wie die Lemminge wieder zum Händler, kaufen obwohl sie total unzufrieden waren, wie die Geisteskranken eine neue Maschine. Die stehen darauf verascht zu werden und freuen
    sich einen Ast das die CT so eine Dreckschleuder ist.
    Die BMW Fahrer haben ja Zeit zum Zeitunglesen.... Moppedfahren geht ja nicht...steht in der Werkstatt...


    Da lache ich doch über eine verschmutzte Jacke, wegen der breche ich mir wenigstens nicht den Schädel.


    Die die TF deinen Bericht gerne abgedruckt hat glaube ich gerne... geht ja gegen HONDA aber den BMW Bericht
    mussten Sie Zähneknirschend eben auch abdrucken, die BWM Foren sind voll mit Beschwerden und das KBA hat sich eingeschaltet
    und es wurden Rückrufaktionen geschaltet. Das Kann und darf man nicht verheimlichen bei solchen gravierenden, Lebensbedrohlichen
    Fehlern.
    Und dennoch, BMW baut zwar nur noch Schrott aber Rudolf Andreas Probst spricht von "hohen internen Standards" wie Arrogant und auch dumm....
    So einen Klopper hat sich Honda in den letzten 20 Jahren nicht erlaubt, das Könnte sich ein Japanisches Unternehmen nicht erlauben....BMW darf das, die Kunden kommen doch sowieso.


    Gruß Jan

  • #58

    [/quote]
    Dieses Dreckschleuder Problem lässt sich hiermit:


    http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    ...für ganze 20 EUR restlos beseitigen. das ist zwar für eine Triumph gedacht aber wer einen Akku - Schrauber und einen 6er Bohrer hat kann das ganz schnell anpassen.


    Gruß Jan[/quote]


    Ich habe dich nicht gefragt, aber das hättest du mir trotzdem früher sagen können ;)

  • #60

    Also ich finde die Diskussion erheiternd.


    Im Gs-Forum wird diskutiert ob der Spritzschutz entfernt werden darf. Hier wird diskutiert das er fehlt. Ich kann mich noch an meine Sturm und Drangzeiten erinnern, da war der Spritzschutz das erste was entfernt wurde. Dies führte zum Erlöschen der ABE und zu unendlichen Glaubenskriegen. Nach und nach hat Industrie diese von Werk ab nicht mehr angeboten und dies den Zubehörlieferanten überlassen. Wer sucht findet immer das Haar in der Suppe. Das perfekte Bike gibt es nicht. Dafür gibt es die Zubehörlieferanten. Sinnvoller ist es die sich teilweise widersprechenden Aussagen bei den Tests anzuprangern. Einmal wird der Schalter für Griffheizung als fummelig bezeichnet 2 Zeitungen später wird eben dieser Schalter (aber an einer anderen Honda) als super und richtig platziert bezeichnet. Was wurde schon alles über die Crosstourer falsch geschrieben (Leistung ,Gewicht,Verbrauch). In meinen Augen teilweise mit voller Absicht. Die neue Adventure hat ein Gewicht von 260 Kg wurde dies jemals so breitgetreten wie bei der Crosstourer. Oder wer kann sich noch an die Lagerumstellung bei BMW im letzten Jahr erinnern. Von Juni und noch teilweise bis Oktober war fast kein Ersatzteil bei BMW zu bekommen.



    http://www.gs-forum.eu/r-1200-…interrad-entfernen-38451/

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!