Sehr richtig.
Bei mir giebt es an der Crosstourer Front auch Neuigkeiten.
Ich habe gestern die Vorführer CT von meinem Händler mitgenommen die ich heute Abend erst abgeben muss.
Ich bin gestern 150 km gefahren und habe dabei peinlich genau auf die erwähnten "Mängel" geachtet.
Getriebe: Es schaltet sehr weich und exakt aber es ist in der tat so das man beim HERUNTERSCHALTEN von der 2 in die 1 etwas mehr Kraftauffand
benötigt. Das hochschalten geht etwas leichter aber von der 1 in die 2 knallt es etwas. Man kann das etwas reduzieren wenn man mit der Fußspitze
leicht anzieht...also auf druck geht und dann die Kupplung zieht.....schlupp...drinn.
Aber es geht immer noch viel besser als die GS Schaltbox.
Also da übertreibt es der Testbricht in der Motorrad maßlos.
Das Fahrwerk: Wenige Worte reichen da: Einfach gut. Suverän und gelassen, eine perfekte Mischung zwischen Sport und Tour... das passt 100% zu einem Tourenbike.
Gut, man müsste noch mal mit Sozia und Gepäck testen aber Solo war ich begeistert. Die Vara war schwammiger und das trotz Wirth Federn.
Also da ist der Motorrad Test eine glatte LÜGE um die BMW beser dastehen zu lassen.
Antriebsstrang:
Es ist beim anrollen ein kleines Spiel zu spüren. Einen Fahrstuhleffekt, der Laut "Motorrad" BMW Zweiventieler Niveau haben soll, konnte ich nicht feststellen, da bin ich evt auch zu unsensiebel. Ich merke ihn einfach nicht...sorry.
Also wen das stört, stört auch die Fliege an der Wand. Ich gehe mal davon aus die die meisten Großenduro Kunden eher Fernreisetouristen sind und keine Hobby - Rossis sind.
Die können ja eine Fireblade aus dem Honda Regal nehmen.
Also sollte das keinen stören und auch der BMW Kardan ist nicht spielfrei....
Also auch hier hat Motorrad versucht einen ansich tollen Antrieb in den Dreck zu zerren.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden und hätte ich sie nicht schon bestellt würde ich es heute tun.
Was den Verbrauch angeht bin ich zuversichlich, das ich mit rund 5,5 Litern auskomme. So ewas zeigt mir auch der Bordcomputer ständig an 4,7....5,8 l/100 km.
Gruß Varajan