Hallo Leute,
die Testberichte sind so eine Sache. Ich habe mich erst so richtig darüber geärgert als ich nach dem Lesen des Tests in der "Motorrad" bei dem Natürlich wieder Gewonnen hatte wer immer gewinnt zu meinem Honda Händler fuhr.
Was soll ich sagen, draufgesetzt auf den Crosstourer und sofort wohlgefühlt. Geht Locker Flockig um die Ecken Sitzposition ist einfach Genial. Alles in allem ein gutes paket was Honda hier geschnürt hat. Schwerfälligkeit? Fehlanzeige!!! Und das sage ich als ehemaliger Fahrer des Motorrades welches immer die Tests gewinnt.
Die überall bemängelten 30 Kilo die sie mehr wiegt als "der" Wettbewerber fielen mir beim Fahren überhaupt nicht auf. Ich fand sie handlicher als "den" Wettbewerber. Ich hatte Jahrelang so eine angebliche Wunderwaffe mit 2 Zylinder Motor. Und in der Gegend herumschieben wollte ich mein neues Motorrad nicht sondern damit fahren. Denn nur beim Rangieren merkt man das mehrgewicht evtl. Für mich hat es überhaupt keine Rolle gespielt.
Dann hab ich überlegt und nachgedacht und wieder überlegt und noch mal nachgedacht und gestern dann bestellt. Denn: Man bekommt nirgends so viel Motorrad für sein Geld. Und über Aussehen lässt sich trefflich Streiten, mir gefällt das Teil einfach. Das was ich hier schon gelesen habe über wetterschutz ist mir Schnurz. Wer dazu was schreibt sollte mal "den" Wettbewerber Fahren ohne Touratech und Co. Meine Beine waren immer vollgesudelt.
Das einzige was mich wirklich Stört sind die völlig überteuerten Plastikkoffer. Das ist wirklich auf der Zielgeraden noch mal voll verrissen worden. Ein so tolles befestigungssystem und dann solch Häßliche Plastikkoffer für sage und schreibe 1330 €. Schade!
Habe mir deshalb die Hepco und Becker explorer Aluboxen bestellt.
Nun ja, bin gespannt wann das Teil kommt und hoffe dann auf die nächsten mindestens 10 Jahre Vergnügen ohne Reue.
Gruß
euer Paul