Beiträge von Fritz K.



    Welcher Reifen war bei dir drauf, mein originaler Reifen war der Pirelli ScorpionTrail, da gehen die Meinungen eher ins Negative, ich kann nur sagen das ich bei den ersten 6000 km keinerlei Probleme mit dem Pirelli hatte, dann fing er aber an abzubauen, daher habe ich gleich gewechselt, obwohl ich vom Profil noch weiter fahren gekonnt hätte. Habe mich auf den A40 gefreut weil viele so schwärmen, ich nicht, Schade. Fahre noch 2000 km dem Ding, wenn es nicht besser wird, was ich nicht Glaube fliegt der dann wieder runter.


    Die Hose auf meinem Avatar hat jetzt ein großes Loch im Knie, Schade hatte ich gerne an.



    Wir haben uns nach dem Ausrutscher natürlich gleich den Reifen angeschaut, ausser die Querstreifen bis zum Rand vom rutschen war nichts zu erkennen. Hatte so was noch bei keinem anderem Reifen erlebt, bin echt enttäuscht.

    Hallo Leute


    ich habe den A40 jetzt 700 km drauf...ganz ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht.


    Nach 10 m gleich mal meine Honda flachgelegt, zum Glück nicht viel passiert...fuhr aus der Werkstatt in einer leichten Rechtskurve an und sie rutschte mir weg, jetzt sagen sicher einige, zu schnell angefahren, nix da, bin echt vorsichtig los, aber schräg, dann schmierte der Reifen bis zum Rand voll ab.
    Danach natürlich ganz vorsichtig eingefahren, mit mulmigem Gefühl, und gestern gab ich mal wieder Gas, Richtung Lago Maggiore und dann über Simplon,-Grimsel,-Susten- und Klausenpass nach Hause. Leider teilweise beim anbremsen zu den Kehren immer wieder mal ein kleiner Ausbruch, den hatte ich beim Pirelli nie. Inzwischen weiß ich wann er kommt und kann drauf reagieren....


    In den Bergen nicht der Hit, bei Nässe und normalen Landstrassen hält er super, aber bei unseren kurvigen Strassen nicht wirklich gut.
    Schade, der kommt bei mir nicht wieder drauf....


    Hatte original den Pirelli Scorpion drauf, nicht ein Rutscher bis 6000 km, darunter auch 3000 km Sardinien, dann fing er an leicht zu schmieren.

    Hallo Balu


    ich würde gerne einen Satz kaufen, bitte bestelle sie für mich. :dance:


    Der Versand wäre aber nach Österreich, mußt mir halt schreiben wie viel ich gesamt und wohin ich das überweisen soll.


    Vielen Dank für deine Bemühungen. :clap:



    Hallo Suzy24


    also wir kamen am Montag von Sardinien zurück, waren mit zwei Fahrzeugen dort.


    Wir fuhren mit der Fähre von Genua nach Porto Torres. Mit Innenkabine, ganz feine Betten, geschlafen wie ein Bär.


    Beim Nachhause fahren hatten wir in Chiasso beim Zoll einen letzten italienischen Cappuccino und kamen mit einem Pärchen mit zwei Motorrädern zum Reden, die von Hamburg sind.
    Die machten es so das sie von HAMBURG nach LÖRRACH mit dem Autoreisezug kamen und von dort erst mit den Motorrädern starteten. Zurück fuhren sie mit dem Autoreisezug von MÜNCHEN nach HAMBURG.


    Falls ihr mal einen Tag Auszeit vom Motorrad fahren nehmt, dann empfehle ich euch ein Motorboot einen Tag zu mieten, und die Strände und Buchten zwischen Cala Gonone und Santa Maria Navarrese zu erkunden. Das würde ich jederzeit wieder machen, kostete mich zwar 140 Euronen aber war jeden Cent wert. Nicht den Sarden sagen, aber ich würde dafür sogar mehr zahlen.
    In den beiden Ortschaften kann man die Boote mieten, aber am besten früh genug anfragen wir mußten zwei Tage auf ein Boot warten.