Beiträge von Fritz K.

    Manfred, ich habe bewusst ein einfaches Bild ausgewählt, sag esdoch und du kannst ein Bild einstellen was schwerer ist... :dance:



    Christian, das war es leider nicht...





    Das Spiel ist auch gut um zu sehen wo schöne Ziele für das nächste Jahr zum anfahren sind, so sieht man über den Winter auch mal ganz tolle Ecken wo man sich dann im Frühjahr oder Sommer darauf freuen kann.

    Hallo Leute,


    nachdem viele von uns die motorradfreie Zeit heimsucht, oder zumindest bald einmal....


    Ich hab in einem anderen Forum ein Spiel gefunden, wo Orte auf Bildern erraten werden sollen:


    Und ich starte hiermit einfach ganz frech...


    Das Große Wo-War-Ich Spiel


    Ablauf:


    Es wird ein Bild eingestellt und es muss erraten werden, was oder wo das ist oder von wo aus es aufgenommen wurde, je nach Anforderung.
    Wer als erster drauf kommt, der bekommt den Stab und darf weiter machen und ein neues Bild einstellen.
    Wer dann gerade kein Bild zur Hand hat, der gibt den Stab ab und jemand anderer nimmt ihn auf und stellt ein Bild ein.
    etc etc etc...



    Ein paar Anmerkungen:


    Die Bilder sollten von Euch selber sein, damit es keine Probleme mit den Urheberrechten gibt.
    Sind Personen darauf zu erkennen, solltet Ihr von denen die Genehmigung zur Veröffentlichung haben.
    Wenn möglich, benutzt für die Bilder einen Bilderhoster, z.B. abload oder was auch immer und verlinkt die Bilder hier nur.
    Die Bilder sollten nicht größer sein als solala 800x600 Pixel, und bei JPG einen Qualitäts/Kompressionsfaktor so um die 85% haben, wegen der Ladezeiten und dem Speicherplatz, den eure Bilder belegen. Also keine Bilder direkt aus eurer Kamera mit einigen Megabytes...
    Euer Mopped muss nicht mit auf dem Bild sein, darf es aber gerne und Ihr müsst auch nicht mit dem Mopped dort gewesen sein.
    Das Motiv des Bildes sollte problemlos per Mopped erreichbar sein.
    Es sollte allgemein bekannt sein (Euer Stilles Örtchen ist nicht die beste Wahl, außer es ist öffentlich bekannt )
    Und es sollte für den Unbedarften evtl auch ergoogelt oder so werden können ;-)
    Wenn ein Bild allein evtl nicht reicht, können es auch mal zwei sein.
    Wenn das Bild nicht erraten wird, kann man auch weitere Hinweise geben oder zusätzliche Bilder hinzufügen.


    Wo war ich da???



    [attachment=0]Foto.JPG[/attachment]



    Grüße aus Vorarlberg
    Fritz K.

    Hallo Leute


    die Anleitung hier hat mir auch geholfen, DANKE.


    Aber ich habe ein anderes Problem...


    Meine Koffer sind vom 2013er Modell, jetzt wollte ich ein Schloß vom 2015er Modell einbauen, doch leider ist das Schloß grösser (besser gesagt dicker) geworden.


    Hat jemand eine Idee wo man das Teil was das Schloß zusammenhält bekommt ?... von aussen gesehen ist das der schwarze Ring um das Schloß.

    Hallo an alle


    ich war vom 3.-5. Juli in Cortina D'Ampezzo, liegt etwas in der Höhe und somit war es nicht so heiß.


    ca. 20 Pässe am Wochenende gefahren, war ein Traum.


    Nur auf der Heimreise wurde es doch sehr heiß. Deshalb bin ich von Chur aus auf der Autobahn nach Hause.




    Da kann ich helfen...


    Es gibt Ölentferner für Naturstein, ich bevorzuge den von PCI. Der ist in der Dose, mußt du zwei Millimeter dick auftragen Folie darüber das er nicht zu schnell austrocknet, über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag die Folie weg das Material trocknen lassen bis es zu Pulver wird wegkejren mit feuchtem Schwamm drüberputzen und fertig. Kann noch eine zeitlang ein Wasserfleck dort sein, trocknet aber sicher auf.
    Falls der Fleck nicht gleich ganz weg ist, nochmals wiederholen. Nicht machen wenn es regnet.





    Soooo isses....