Schlossänderung bei CT-Koffer

  • #11

    Hallo Alfi,


    Grazie Mille für die Beschreibung.


    Werd's mir mal anschauen. Komme aber erst nächsten Monat dazu.
    Werde mich dazu wieder melden, besten Dank für die schnelle Antwort :clap:

  • #12

    Hallo,


    habe die Schlösser ohne große Probs ausbauen können. Da ich ja die Erklärung hier hatte, wars nicht mehr schwer.
    Beim zweiten Koffer, Aus- und Einbau in 10min. :mrgreen:


    Danke für die Hilfe :clap:

  • #14

    Hallo Leute


    die Anleitung hier hat mir auch geholfen, DANKE.


    Aber ich habe ein anderes Problem...


    Meine Koffer sind vom 2013er Modell, jetzt wollte ich ein Schloß vom 2015er Modell einbauen, doch leider ist das Schloß grösser (besser gesagt dicker) geworden.


    Hat jemand eine Idee wo man das Teil was das Schloß zusammenhält bekommt ?... von aussen gesehen ist das der schwarze Ring um das Schloß.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #15

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen für meinen Fall:
    Wenn ich zwei Koffer einer CT von 2012 kaufe - selbst aber eine CT von 2014 habe - die mit dem neuen Schlüssel - kann man dann durch den Kauf anderer Schlösser das ganze passend machen?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17


    Aber man kann zwei neue 2012er Schlösser mit einem entsprechenden neuen Schlüssel kaufen und hat dann halt zwei Schlüssel dabei? Wäre mir egal - habe ja sowieso noch einen extra Schlüssel für das Givi-Topcase.


    Zusatzfrage: kann man die Koffer eigentlich nutzen ohne die Schlösser - also bleiben sie zu und dran ohne die Abschließfunktion?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #18


    Das weiß ich nicht...vermute aber das das nicht geht, weil ohne Schlüssel könnte die Verriegelung sonst aufspringen, nehme ich mal so an.
    Andererseits kann jeder der vorbeigeht die Koffer einfach mitnehmen...

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #19


    Mein CT von 2014 hat den neuen dickeren aber kurzen Schlüssel - es ist anders rum als Du schreibst. Ab 2014 kam die neue Schlüsselgeneration mit dem neune dicken und kürzerem Schlüssel davor war es der lange dünne schlüssel. Allerdings war es davor auch schon die 2. Generation mit dem runden Plastikkopf, die generation davor an meiner Nt700 oder CBF600 meiner Frau mit dem Eckigen Kunststoffkopf waren katastropfhal labil.




    Hmmm müsste man über den Teilekatalog klären können, wenn die Koffer die selben bestellnummern haben, nur die Schlösser andere, dann solltes es gehen. Aber 100% weis ich es nicht.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    JaMenschMoin...


    Ich jann Euch "beruhigen"...


    Ich hatte die 2012er & nun die 2015er CT....


    Die alte mitm langen Schlüssel & die neue mit dem kurzen...


    Da ich keinen neuer Koffersatz brauchte...musste ich in kauf nehmen keine passenden neuen Schösser in die alten Koffer gebaut zu bekommen, weil die Einsetzmasse andere sind...die neuen Schlösser passen nicht in die alten Koffer!!!


    Daher habe ich mir bei Mister Minit kleine, kurzbärige Schlüssel schleifen lassen...
    Nur weil ich JETZT einen zweiten kurzen Schlüssel habe, kaufe ich mir keinen kompletten neuen Koffersatz!!


    Aber JEDER so wie er es braucht... :whistle:


    Viel SPASSSssss beim diesjährigen CTT 2016 :dance:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!