Fahrt ihr bei diesen Temperaturen?

  • #21

    Schön durch Schleswig-Holstein und der Regen war genau richtig... :D

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #22

    1343 km vom 03.07. bis 05.07.15 mit einer Gruppe BMW'ler von Chemnitz zu den Biker Days nach Garmisch und zurück - Mir glüht jetzt noch der A... und der Berg an durchgeschwitzten Klamotten nimmt auch nur langsam ab vor der Waschmaschine. Hatten bis auf ein Gewitter im Vogtland durchweg über 30 °C. Spitze auf der Heimfahrt im tschechischen Eger echte 38° C im Schatten. Sogar die Insekten waren zu faul auf's Visier zu springen. Vorgabe war: ne schöne Tour über Landstraßen... :oops: :oops: :oops:


    PS: der Crosstourer hat's aber erwartungsgemäß locker weggesteckt ;)


    Gruß - Hauki...

  • #23

    Hallo an alle


    ich war vom 3.-5. Juli in Cortina D'Ampezzo, liegt etwas in der Höhe und somit war es nicht so heiß.


    ca. 20 Pässe am Wochenende gefahren, war ein Traum.


    Nur auf der Heimreise wurde es doch sehr heiß. Deshalb bin ich von Chur aus auf der Autobahn nach Hause.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #24

    Moin Moin
    Ich war mit 5 Kumpels im Bereich Bozen Meran unterwegs, morgens um 9 Uhr sportliche 30 Grad
    Auf den Pässen wie Stilfser Penzer usw war es doch angenehm bei 25 Grad aber wehe man kam am Nachmittag zurück ins Tal da stieg das Thermometer schon mal auf 38 Grad
    Auf Der Heimreise sind wir noch mal übers Timmelsjoch gefahren,von da aus nach München zum Autozug nach Hamburg, da zeigte das Thermometer 40 Grad kurz vor Innsbruck an
    Nun hat uns der Kälte Norden wieder
    Was mir aufgefallen ist es sind doch einige CT in den Bergen unterwegs, also nicht nur die Marke aus Bayern

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #25

    also wir fahren bei fast jedem Wetter ob kalt oder heiss .. Ausnahme es regnet junge Hunde oder Schnee ….


    zumindest brauch ich mir bei der Hitze keine Sorge wegen der Haftung machen … das kleeeebt :lol:


    aber wenn ich mir die Diskussionen anschaue ist das Wetter ja immer Schuld wenn es nicht auf den Bock geht :) einmal zu kalt dann wieder zu warm .. lach :lol: :lol: :lol:


    Es gibt nur unangemessene Bekleidung …


    und in Bezug auf Fredd: "Was mir aufgefallen ist es sind doch einige CT in den Bergen unterwegs, also nicht nur die Marke aus Bayern"


    wird alles überbewertet …… zumindest möchte ich kein überteuertes Reparaturanfälliges Massenprodukt mir den 3 Buchstaben auch wenn mich das wenigere Gewicht bei der Testfahrt ins leichte Grübeln beim Kauf GS , SMT 980 oder Crosstourer gebracht hat


    …. aber jedem das seine … bin nach mehr als 25 000 km bis auf das hohe Gewicht sehr zufrieden …. gut ein bisschen weniger saufen könnte sie auch :)

    " Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege, hätte er mir Flügel gegeben …... stattdessen gab er mir eine Honda"

  • #26

    Also über 32 / 33 Grad fahre ich nicht mehr.


    Da habe ich dann keinen Spaß mehr beim Mopped fahrn.


    Früher, z.B. im heißen Sommer 2003, bin ich noch mit T-Shirt und kurzer Hose los. :o
    Aber das muß für die paar Tage im Jahr nicht mehr sein und so verkneife ich mir das.


    Bei Kälte und Nässe bin ich da weniger empfindlich.


    Gruß


    Jürgen

  • #28

    Fahren geht schon, nur stehen nicht :mrgreen:


    Ich hab dann nur ne Protektorenweste an und alle Reißverschlüsse (na ja, fast alle) an der
    Hose auf. So gibt's genügend Durchzug, dass es während der Fahrt auszuhalten ist. Handschuhe sind auf jeden Fall auch Pflicht!
    Nur wie gesagt, stehen ist nicht gut, also am Besten nur Überland!


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #29

    Hallo,


    Habe bei unsere Moppedtour von 12°C (auf 2500m.ü.M.) bis 40°C (bei Würzburg auf der Heimfahrt)
    alles dabei gehabt. Ich fahre bei solchen Touren aber meistens mit Funktionsunterwäsche.
    Lange-Hose-Shirt. Man schwitzt dadurch nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Aber es fühlt sich sehr viel angenehmer an, innen in den Motorradklamotten.


    Mir ist mein Hobby viel zu wichtig, als dass ich mich von ein paar Grad mehr oder weniger davon abhalten lasse. :D

  • #30

    Die frage ist doch was anliegt - wenn es 38/40 Grad hat vermeide ich das Fahren, spass macht es nicht wirklich. Aber zum Badesee mit der Dose kommt mir auch nicht in den Sinn. Bis 35 Grad finde ich es meist erträglich so lange man halt fährt.


    Ist man aber auf schon länger geplanter Tour, ja mein Gott, dann ist es so ... war vom 30.06. - 06.07. im Trentino und den Dolomiten unterwegs. Auf dem Berg angenehm, im Tal ziemlich drückend warm ... aber die Tour war halt länger geplant der Urlaub gebucht also ab. Im nachhinein war das sogar gut, Hotel lag auf 1300m da waren abends angenehme 22 Grad während zu Hause alles schwitze wie sau.


    Ich war auch schon 4 Tage bei nassen Strassen in den Dolos mal unterwegs, ja Urlaub war halt gebucht. Man kann es sich meistens nicht so aussuchen und es gibt Ziele die sind halt Wettertechnisch sehrrrr unsicher, da gehören die Dolomiten dazu.


    Wenn es mitte September nach Andalusien geht ist das kalkulierbarer, wenig regen und Temperaturen bis an die 30 Grad im Tal, auf dem Berg aber durchaus auch schon richtig frisch.


    Bei hohen Temperaturen habe ich immer eine 1.5 Liter Flasche Wasser dabei und bei jedem kleinen Stop "Trinken" ... wenn es losgeht das ich wieder Pinkelbäume suche ist alles okay. Heißt ich trinke mehr als ich ausschwitze und das muss so sein.


    Letztes Jahr hatte ich eine Harztour geplant, dazu hatte ich den Crosstourer ja damals gemietet. Es war alles organisiert und dann kam die Hitzewille, so das ich den CT damals bei bis zu 40 Grad im Schatten probegefahren bin. Da war es wirklich böse, aus dem Harz raus zwischen den Feldern dachte man jemand hat einen Heißluftföhn entgegen gestellt.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!