Beiträge von Eduard


    Eine transportable Lösung zum Aufbocken direkt unter dem Motorschutz mit 25,5 cm Höhe wird bei mir benötigt.



    Das Abschrauben des Vorderrades ist sehr einfach.


    Aber nach wie vor lässt sich der Reifen nicht von der Felge lösen. Für eine Hebelblechzange ist der Reifengürtel einfach zu dick.


    Diesmal habe ich die Newtonmeter im Werkstatthandbuch nachgeschlagen. Ihr hattet recht!



    Ich bin den TKC 70 Probegefahren und bin von der Ruhe überrascht.
    So bin ich auf die erste Ausfahrt gespannt.




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    hallo Fred,
    Ich geh natürlich immer davon aus dass man inzwischen weiß, .das ich eine große Tour plane und die Panamericana fahren will. Da gibt es wieder eine Werkstatt in den Anden noch einen Wagenheber oder sonstige Hilfsmittel. Deswegen das auf Segen
    Das mit dem Spray kam eigentlich von der Werkstatt. Die frage ich morgen noch mal



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    Vollzugsmeldung!
    Von den 2 Stunden die ich für das Aufziehen des TKC 70 Hinterradreifens gebraucht habe, gingen 1,5 Stunden auf das Entfernen des alten Reifens. Zugegeben nicht ganz ohne technische Hilfsmittel!
    Das mit dem Seitenständer zu erledigen habe ich mich nicht getraut. Vielleicht ist das eine Lösung wenn man ein zweites Motorrad zur Verfügung hat.


    Ich denke, dass ein Auftrennen des Reifens mit einer Art MiniFlex oder ähnlichem, die einfachste und schnellste Lösung wäre.


    Was für ein transportables Werkzeug kann einen Reifen durchschneiden?


    Ohne dieses Reifen Silikon geht das alles überhaupt nicht:


    Wir haben auch gleich neue Ventile aus Metall eingesetzt, die von der Seite befüllt werden können. Das macht richtig Sinn und sie sind dabei viel robuster als die alten Gummiventile.


    Von den neuen Drehmomentschlüsseln komme ich mit der mittleren Größe mit 25-100 Newtonmeter gut aus. Die Hinterradschrauben werden mit 102 Newtonmeter befestigt. Der Auspuff mit 25 Newtonmeter.


    Tatsächlich benötige ich drei MontierEisen und ich bin froh das ich die größeren mit 40 cm länge genommen habe. 50er wären noch besser, vielleicht finde ich noch einen Platz an dem ich sie problemlos transportieren kann.


    Ganz unzufrieden bin ich mit dem Kunststoff Felgen Schutz, der unbedingt benötigt wird!
    Dieser lässt sich nur ganz schwer auf die Felgenränder aufziehen und hält auch nicht fest. Hier brauche ich 4 andere, breitere.


    Um die Bremse hinten fest zu ziehen, hat sich ein Zugband vom Ständer zum Bremspedal bewährt.


    Der Ring Kompressor RAC605 ist richtig geil. Stark genug um den neuen Reifen mit lautem Knall an die richtige Position zu schieben, sauschnell und durch den Adapter direkt an den Ladeanschluss des Optimate anzuschliessen.


    Morgen ist das Vorderrad dran.




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    Hallo,
    ich weiß ja, dass das alles komisch ist. Am Freitag 17 Uhr ist Termin in der Honda Werkstatt.
    Ich habe bis dahin alle nötigen Werkzeuge und bin sehr gespannt, wie das ohne andere Hilfsmittel der Werkstatt aber unter Anleitung klappt.
    Über so Dinge, wie den Transport von Ersatzreifen habe ich auch noch keine Vorstellung.
    Vielleicht nehme ich ein rundes Wurfzelt, mache die Reifen drum herum, innen unsere Euro-Flagge und nehme das auf den Rücken, so wie Captain Amerika ;) .
    Wenn ich 2018 in Südamerika unterwegs bin und ein Reifen ist kaputt, könnte es überlebenswichtig werden, ihn wechseln zu können.
    Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht nötig sein wird.
    Ich werde in jedem Fall berichten.
    Gruß
    Ed

    Hallo,
    am nächsten Freitag bin ich bei Honda und werde die Reifen erstmals selbst wechseln, natürlich mit eigenem Werkzeug.
    Es kommen Conti TKC70 drauf, damit ich auch ins Gelände kann.
    Das allgemeine Werkzeug habe ich bereits, auch die Drehmomentschlüssel - günstig dank Forumsmitglied Jan -.
    Nun habe ich mir die Videos in Youtube angesehen und eine Liste des benötigten Werkzeugs und der Hilfsmittel erstellt.
    Beim Bestellen im Netz merke ich gerade, dass es zu viele Varianten gibt und ich bitte Euch deshalb bei der Auswahl zu helfen.


    1. Ständer o.ä. zum Aufbocken
    Wie macht man das unterwegs am besten, mit dem wenigsten Transportgewicht?


    2. Montiereisen (2 oder 3 Stück)
    Da gibt es von 24 cm bis 60 cm alle möglichen Varianten. Dürfen aber nicht zu schwer sein.


    3. Reifenhalter (zum Festklemmen)


    4. Felgenschoner aus Plastik


    5. Drahtbürste zum säubern der Felge innen
    habe ich im Video gesehen, wenns durchs Gelände ging. Ist das nicht zu grob?


    6. Schmiere/Montagepaste/Reifenseife damit der Reifen über die Felge rutscht


    7. Montagereiniger und Lappen


    8. Lagerfett


    Vielen Dank im Voraus!
    Ed

    Hallo,
    nach 6300 KM sind die Originalreifen am Crosstourer fast wie neu, wäre da nicht ein kleines Problem:


    [attachment=0]DSCN1512.JPG[/attachment]


    Nun wollte ich für die Panamericana 2018 jetzte schon mal die Conti TKC 70 aufziehen (und zwar selbst) und sie ausgiebig kennenlernen. Zu diesen Reifen finde ich aber keinen Beitrag.
    Hat sie jemand auf dem Crosstourer?


    Gruß
    Ed