stimmt, und das Vorderrad?
Beiträge von Eduard
-
-
Danke Manfred, nützliche und gute Tipps!
Wie verhindert Ihr, dass das Motorrad auf dem Hinterreifen steht, wenn es auf dem Hauptständer steht?
-
Hallo,
wir wollen im August in dei Pyrenäen. Hast Du Navi Routen erstellt?
Gruß
Ed -
Hallo,
am nächsten Freitag bin ich bei Honda und werde die Reifen erstmals selbst wechseln, natürlich mit eigenem Werkzeug.
Es kommen Conti TKC70 drauf, damit ich auch ins Gelände kann.
Das allgemeine Werkzeug habe ich bereits, auch die Drehmomentschlüssel - günstig dank Forumsmitglied Jan -.
Nun habe ich mir die Videos in Youtube angesehen und eine Liste des benötigten Werkzeugs und der Hilfsmittel erstellt.
Beim Bestellen im Netz merke ich gerade, dass es zu viele Varianten gibt und ich bitte Euch deshalb bei der Auswahl zu helfen.1. Ständer o.ä. zum Aufbocken
Wie macht man das unterwegs am besten, mit dem wenigsten Transportgewicht?2. Montiereisen (2 oder 3 Stück)
Da gibt es von 24 cm bis 60 cm alle möglichen Varianten. Dürfen aber nicht zu schwer sein.3. Reifenhalter (zum Festklemmen)
4. Felgenschoner aus Plastik
5. Drahtbürste zum säubern der Felge innen
habe ich im Video gesehen, wenns durchs Gelände ging. Ist das nicht zu grob?6. Schmiere/Montagepaste/Reifenseife damit der Reifen über die Felge rutscht
7. Montagereiniger und Lappen
8. Lagerfett
Vielen Dank im Voraus!
Ed -
Hallo,
nach 6300 KM sind die Originalreifen am Crosstourer fast wie neu, wäre da nicht ein kleines Problem:[attachment=0]DSCN1512.JPG[/attachment]
Nun wollte ich für die Panamericana 2018 jetzte schon mal die Conti TKC 70 aufziehen (und zwar selbst) und sie ausgiebig kennenlernen. Zu diesen Reifen finde ich aber keinen Beitrag.
Hat sie jemand auf dem Crosstourer?Gruß
Ed -
Hallo,
meine Original Batterie war in meinem 2013er Crosstourer Vorführer schon 2 Jahre alt als ich sie im Juni 2015 kaufte.
Bei der ersten Tour versagte die Batterie nach einer kurzen Pause.
Da ich ein DCT habe, hing ich damit in einem kleinen Ort nach der ukrainischen Grenze fest. Anschieben geht ja nicht.
Es war schon schlimm genug, dort 12 Stunden nach einem Menschen mit Ladegerät zu suchen.
Die Vorstellung, dass mir das in einer noch abgelegeneren Gegend passiert hat mich zu einer Lithium Lösung gebracht. Damit habe ich die Hoffnung, dass ich ich noch mit einer Restladung starten kann.Ich habe eine Lithium Ionen Akku JMP HJTZ14S-FP-SI einbauen lassen.
JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4).
Mir war nicht klar, dass ich meine alten Ladegeräte nur bedingt einsetzen kann. Also habe ich gerade habe das passende Ladegerät dazu gekauft: TecMate TM-290 OptiMate Lithium Batterieladegerät. Da ich schon immer die Optimate Ladegeräte benutze, war mir das am liebsten.Ich bin ganz gespannt, wie das damit weitergeht.
Viele Grüße
Ed -
Hallo,
ich wusste, dass die AT kommt und dass sie eigentlich für meine Reisepläne das bessere Motorrad sein wird.
Ganz bewusst habe ich mich vorher für den CT entschieden und werde bei allem was sich höre und lese immer sicherer, dass die Entscheidung richtig war. Zumindest meistens.
Gruß
Ed -
-
Hallo,
auf keinen Fall den von Hepco & Becker kaufen!
Lässt sich praktisch nicht aufbocken ohne monstermäßige Anstrengung.
Gruß
ED -
Hallo,
ich habe mich etwas umgesehen, daie Spritzschutzoptionen für das Hinterrad sind mir alle zu kurz.
Hat jemand eine Lösung die die Seitenkoffe rund Topcase einigermassen sauber halten?
Viele Grüße
Eduard