Beiträge von Eduard

Hallo,
    der Hauptständer von Hepco & Becker ist im voll beladenen Zustand so schwergängig, dass ich den CT trotz meines erheblichen Gewichtes auf dem Fuß, kaum aufbocken kann.
    So bin ich bei Regen abgerutscht und der CT ist leider ist umgefallen.

Er lag auf dem Griffschutz, dem robusten Kunststoff Seitenkoffer und auf dem DCT Deckel (siehe Bild).

Wie kann man sich vor solchen Schäden am besten schützen?

Dank dieses Videos konnte ich ihn übrigens sehr einfach wieder aufstellen:
    http://www.motodimension.com/2…cle-demo-at-harley-stand/

Viele Grüße
    Eduard

Hallo Peter,
    danke für die Mühe und die Wünsche!
    Da die Spannungen nach Eurem Wissen okay sind und das bisher nicht noch einmal aufgetreten ist, macht mich das sehr nervös. Ich stelle mir vor, in einer Wüste zu stehen und kann das Mopped nicht anschieben.

Die Batterie hatte vor der Rückreise 2 Tage an das in Ungarn neu erstandene Optimate 3 gehängt und es war laut Optimate alles okay. Nach der "Pflege" war die Spannung auf der Rückreise 12,9-13,2 V ohne Verbraucher, also etwas höher als vorher.
    Die Rückreise habe ich in 3 Tagen geschafft, davon 10 Stunden starker Regen durch ganz Ungarn. Es gab aber sonst keine Probleme auf den insgesamt 4000 gefahrenen KM dieser Tour.

Da ich den Crosstourer BJ 2013 mit einer Messeausstattung von Hepco & Becker erst in 2015 gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie entsprechend alt ist. Ich werde versuchen beim Händler einen Austausch zu bekommen.

Gruß
    Ed

Hallo,
    vorgestern stand ich nach einer kurzen Pause in Turulung kurz nach der ukrainischen Grenze in Rumänien und das Anlasserrelais machte nur Klack, Klack,.. Honda hat keinen Technischen Notfallservice, das Forum konnte das Video nicht hochladen, das nächste Hotel 30 km, der nächste Händler 2 Stunden in Debrecen Ungarn. Zum Glück habe ich einen Techniker bei Honda Mannheim erreicht, der eine Batterieschwäche attestierte (Tacho gerade mal 2500 KM). Ich fand jemanden der freundlichen Rumänen mit Ladegerät, denn ich hatte mein Optimate mit der Meinung zuhause gelassen, dass eine neue Maschine soetwas noch nicht braucht. Nach 1 Std laden lief alles und ich fuhr im Dunklern nach Ungarn. Am nächsten Morgen bei Honda fand man nichts. Ich kaufte ein Optimate und einen Multimeter teste die Spannungen alle 1-2 Stunden für 500 KM.

Batterie allein Batterie mit allen Verbrauchern Motor an
    12,8 12,2 13,9
    12,7 12,4 14,2
    12,7 12,2 14,2
    12,6 12,2 14,2
    12,6 12,1 13,9

Was mache ich jetzt?
    Gruß
    Ed

Hallo,
    habe gerade erst die 1000er Inspektion vor mir und wollte bei meiner anliegenden größeren Tour erst einmal den Lenker und Sitzposition optimal verstehen/einstellen. Danach hatte ich als Vielfahrer vor, in Darmstadt eine Individuelle Lösung per 3D Einmessung zu kaufen.

http://www.sitzbank-schmiede.de/

Lasse mich gerne aber auch eines anderen belehren, denn "schön" sind die Sättel dort nicht.

Gruß
    Eduard

Hallo,
    ich muss mal wieder nach Rumänien und habe so tolles Wetter ausgemacht, dass ich vom kommenden Freitag 18. bis Montag 21.09.15 von Mannheim aus hinfahre und Freitag 25.09.15 bis Montag 28.09.15 zurück. Dazwischen muss ich 3 Tage Business in Brasov machen.
    Man könnte von dort aus eine Transalpina-Tour fahren oder die Karpaten und Schloss Dracula erkunden.

Über Begleitung würde ich mich freuen, denn die Etappen und Abende sind allein echt anstrengend (Prag, Bratislava, Budapest ;) ).
    Mein neuer Crosstourer bekommt gerade seine 1000er Inspektion, dann geht's los.

Viele Grüße
    Eduard

Hallo,
    ich habe mir eine MRA Scheibe und den Navihalter von NaviKomm an meinen Crosstourer angebaut.
    Zum Anschluss des Zümo 660 habe ich das Original Anschlußset benutzt.
    Beim Händler habe ich das anklemmen lassen (136 € wegen aufwändiger Kabelverlegung unter dem Tank) und bin enttäuscht.

[attachment=0]IMG_3856a.JPG[/attachment]

Das Navi hat immer Strom direkt von der Batterie.
    Von meiner GTR bin ich gewohnt, dass das Navi hinter der Zündung angeschlossen ist und keinen Strom verbraucht, wenn die Zündung aus ist. Beim Ausschalten der Zündung fragt das Zümo ob es noch anbleiben soll und schaltet sonst einfach aus.

Mein Händler empfiehlt mir einen Schalter unten am Sattel zu montieren um das Problem manuell zu lösen. Der Techniker hat mir erklärt, dass ein anderer Anschluß zu Problemen führen wird (CAN Bus Problem).

Ist das tatsächlich so umständlich?

Gruß
    ED