Beiträge von Eduard

    Hallo,
    habe das Teil von Hepco & Becker mit diesem Tankring:


    https://www.hepco-shop.de/mein…rer/lock-it-tankring.html


    http://motorrad.hepco-becker.d…hp/de/street-tankrucksack


    Am Anfang fand ich ihn komisch, weil er nicht aufliegt, sondern frei schwebt. Er war mir auch zu hoch.
    Inzwischen habe ich den Raum schätzen gelernt und vor allem auch den herausnehmbaren Regenschutz.
    Das aus- und einklinken am Tankdeckel geht sehr gut.


    Es hupt leider, beim starken Einschlag des Lenkers.
    Gruss
    Ed

    Hi,
    vor ein paar Wochen bin ich 10 Stunden lang bei Starkregen quer durch Ungarn gefahren. Ich hätte das wirklich gut gebrauchen können.
    Mit der Zeit habe ich praktisch nichts mehr gesehen.


    Ich sehe nicht ob es was kostet.
    [url][/http://www.regenschutzscheibe.de/url]


    Übrigens ist der Regen irgendwann in die feinsten Ritzen gekrochen und ich war trotz bester Ausstattung nass.
    Das Inlet der Helm Handschuhe hatte sich gelöst, so dass die Finger nicht mehr reinpassten.
    Der Kaufpreis vor 1,5 Jahren wurde erfreulicherweise zurückerstattet.
    Gruß
    Ed

    Danke Berthold!


    Warum fahren wir eigentlich eine Enduro?
    Meine 1400GTR ist deutlich schneller, hat eine bessere Kurvenlage, liegt stabiler und fährt sich wesentlich komfortabler als der Crosstourer. Man fährt auf Autobahnen mit einem bessern Windschutz wesentlich unangestrengter und ich habe mehr Platz überall. Dabei passen die montierten Reifen zur eigentlichen Nutzung (!) und haben deshalb mehr Grip auch im Regen. Der Spaß auf kurvigen Landstraßen nimmt mit diesem Sicherheitsgefühl zu.


    Vielleicht bin ich ja doof, aber ich habe bisher geglaubt, dass sich der tiefere Sinn einer Enduro in ihrer Robustheit und der Geländegängigkeit erschließt.
    Ich habe mir das Teil nur dafür gekauft um die Welt zu fahren. Dazu muss ich aber auch im Gelände fahren können.


    Ich denke, dass man für die Woche eine Zusatzversicherung abschließen kann und ja ich gehe davon aus, dass ich sie hinschmeiße und meine liebe Not haben werde, das Gerät wieder aufzurichten. Aber wozu habe ich denn das ganze Gestänge und die Bleche an dem Teil, wegen der Optik oder zum angeben oder will ich einfach nur etwas vorstellen, was ich gar nicht bin und tue??
    Erklärt mir das bitte!


    Gruß
    Ed

    Hallo,
    ich habe auf dringende Empfehlung von Bekannten für das nächstes Jahr im Juni geplant, an einem einwöchigen Intensivtraining in Spanien teilzunehmen um echte Gelände-Fahrkenntnisse aufzubauen.


    http://enduro-spanien.ms2.de/


    Unser Crosstourer wird im Gelände wegen des Gewichts und evtl. dem DCT sicher anders gefahren, als die leichten Bikes, die sonst dort verwendet werden. So möchte ich kurz checken, ob es genügend Interessenten gibt, um eine Gruppe bis zu 7 Personen reine Crosstourer zusammen zu bekommen.
    Die Anfahrt wäre allein über 2000 km also benötigt man sicher insgesamt 14 Tage. Das Training sei anstrengend und aufregend, habe ich mir mit großer Begeisterung erzählen lassen.


    Ich würde Schwierigkeit der Gruppe B ansetzen: "Ideal für Enduristen ohne sportliche Ambitionen oder geübte Biker mit Risikobereitschaft, nur diese können in kurzer Zeit fehlende Enduroerfahrung kompensieren."


    Bin gespannt.


    Viele Grüße
    Eduard

    Hallo,
    der Hauptständer von Hepco & Becker ist im voll beladenen Zustand so schwergängig, dass ich den CT trotz meines erheblichen Gewichtes auf dem Fuß, kaum aufbocken kann.
    So bin ich bei Regen abgerutscht und der CT ist leider ist umgefallen.


    Er lag auf dem Griffschutz, dem robusten Kunststoff Seitenkoffer und auf dem DCT Deckel (siehe Bild).


    Wie kann man sich vor solchen Schäden am besten schützen?


    Dank dieses Videos konnte ich ihn übrigens sehr einfach wieder aufstellen:
    http://www.motodimension.com/2…cle-demo-at-harley-stand/


    Viele Grüße
    Eduard

    Hallo Peter,
    danke für die Mühe und die Wünsche!
    Da die Spannungen nach Eurem Wissen okay sind und das bisher nicht noch einmal aufgetreten ist, macht mich das sehr nervös. Ich stelle mir vor, in einer Wüste zu stehen und kann das Mopped nicht anschieben.


    Die Batterie hatte vor der Rückreise 2 Tage an das in Ungarn neu erstandene Optimate 3 gehängt und es war laut Optimate alles okay. Nach der "Pflege" war die Spannung auf der Rückreise 12,9-13,2 V ohne Verbraucher, also etwas höher als vorher.
    Die Rückreise habe ich in 3 Tagen geschafft, davon 10 Stunden starker Regen durch ganz Ungarn. Es gab aber sonst keine Probleme auf den insgesamt 4000 gefahrenen KM dieser Tour.


    Da ich den Crosstourer BJ 2013 mit einer Messeausstattung von Hepco & Becker erst in 2015 gekauft habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie entsprechend alt ist. Ich werde versuchen beim Händler einen Austausch zu bekommen.


    Gruß
    Ed