Danke Berthold!
Warum fahren wir eigentlich eine Enduro?
Meine 1400GTR ist deutlich schneller, hat eine bessere Kurvenlage, liegt stabiler und fährt sich wesentlich komfortabler als der Crosstourer. Man fährt auf Autobahnen mit einem bessern Windschutz wesentlich unangestrengter und ich habe mehr Platz überall. Dabei passen die montierten Reifen zur eigentlichen Nutzung (!) und haben deshalb mehr Grip auch im Regen. Der Spaß auf kurvigen Landstraßen nimmt mit diesem Sicherheitsgefühl zu.
Vielleicht bin ich ja doof, aber ich habe bisher geglaubt, dass sich der tiefere Sinn einer Enduro in ihrer Robustheit und der Geländegängigkeit erschließt.
Ich habe mir das Teil nur dafür gekauft um die Welt zu fahren. Dazu muss ich aber auch im Gelände fahren können.
Ich denke, dass man für die Woche eine Zusatzversicherung abschließen kann und ja ich gehe davon aus, dass ich sie hinschmeiße und meine liebe Not haben werde, das Gerät wieder aufzurichten. Aber wozu habe ich denn das ganze Gestänge und die Bleche an dem Teil, wegen der Optik oder zum angeben oder will ich einfach nur etwas vorstellen, was ich gar nicht bin und tue??
Erklärt mir das bitte!
Gruß
Ed