Beiträge von Eduard

    Hallo,
    ich hatte diese Held Tonale hier gekauft und war sehr zufrieden, weil sie zu meinen sehr breiten Händen super passten:


    https://www.louis.de/artikel/h…uhe/201423?list=123416231


    Allerdings ist mir das Innenfutter bei extremen Regen neulich innen abgerissen und ich habe das Geld zurück bekommen.
    Mit stinkt es, dass die guten Handschuhe (Goretex/xtravit) alle bei Griffheizung und Regen versagen.
    Mann kann wohl nicht beides haben.


    Gruß
    Ed

    Hallo,
    ich habe ja eine Vollaustattung von Hepco & Becker gekauft. Dabei waren mir die 30 L Koffer für meine Langstecken Pläne zu klein.
    Also habe den Händler gezwungen 40 L Koffer zu bestellen und das 54 L Topcase habe ich behalten.
    Die 40 L Seitenkoffer sind sehr ausladend und wahrscheinlich nichts für Dich. Sie sehen sehr retro aus, sind aber extrem robust und federn Stürze gut ab. Entgegen den sonst so eckigen Koffern sind sie aber aerodynamisch gebaut.


    Nach meiner ersten größeren Tour ist die Halterung des 54 Liter Topcase ganz weiß (verbogenes Plastik), weil es eigentlich nur mit 5 L beladen werden darf. Das entspricht 92 Gramm pro Liter! Kleidung z.B. hat im Mittel 400 Gramm pro Liter. Ich verstehe den Sinn nicht.


    Insgesamt bin ich noch zufrieden, muss mir aber eine ALU/Stahl-Platte für die Aufnahme des Topcases besorgen.


    Gruß
    Ed

    Hallo,
    habe das Teil von Hepco & Becker mit diesem Tankring:


    https://www.hepco-shop.de/mein…rer/lock-it-tankring.html


    http://motorrad.hepco-becker.d…hp/de/street-tankrucksack


    Am Anfang fand ich ihn komisch, weil er nicht aufliegt, sondern frei schwebt. Er war mir auch zu hoch.
    Inzwischen habe ich den Raum schätzen gelernt und vor allem auch den herausnehmbaren Regenschutz.
    Das aus- und einklinken am Tankdeckel geht sehr gut.


    Es hupt leider, beim starken Einschlag des Lenkers.
    Gruss
    Ed

    Hi,
    vor ein paar Wochen bin ich 10 Stunden lang bei Starkregen quer durch Ungarn gefahren. Ich hätte das wirklich gut gebrauchen können.
    Mit der Zeit habe ich praktisch nichts mehr gesehen.


    Ich sehe nicht ob es was kostet.
    [url][/http://www.regenschutzscheibe.de/url]


    Übrigens ist der Regen irgendwann in die feinsten Ritzen gekrochen und ich war trotz bester Ausstattung nass.
    Das Inlet der Helm Handschuhe hatte sich gelöst, so dass die Finger nicht mehr reinpassten.
    Der Kaufpreis vor 1,5 Jahren wurde erfreulicherweise zurückerstattet.
    Gruß
    Ed

    Danke Berthold!


    Warum fahren wir eigentlich eine Enduro?
    Meine 1400GTR ist deutlich schneller, hat eine bessere Kurvenlage, liegt stabiler und fährt sich wesentlich komfortabler als der Crosstourer. Man fährt auf Autobahnen mit einem bessern Windschutz wesentlich unangestrengter und ich habe mehr Platz überall. Dabei passen die montierten Reifen zur eigentlichen Nutzung (!) und haben deshalb mehr Grip auch im Regen. Der Spaß auf kurvigen Landstraßen nimmt mit diesem Sicherheitsgefühl zu.


    Vielleicht bin ich ja doof, aber ich habe bisher geglaubt, dass sich der tiefere Sinn einer Enduro in ihrer Robustheit und der Geländegängigkeit erschließt.
    Ich habe mir das Teil nur dafür gekauft um die Welt zu fahren. Dazu muss ich aber auch im Gelände fahren können.


    Ich denke, dass man für die Woche eine Zusatzversicherung abschließen kann und ja ich gehe davon aus, dass ich sie hinschmeiße und meine liebe Not haben werde, das Gerät wieder aufzurichten. Aber wozu habe ich denn das ganze Gestänge und die Bleche an dem Teil, wegen der Optik oder zum angeben oder will ich einfach nur etwas vorstellen, was ich gar nicht bin und tue??
    Erklärt mir das bitte!


    Gruß
    Ed

    Hallo,
    ich habe auf dringende Empfehlung von Bekannten für das nächstes Jahr im Juni geplant, an einem einwöchigen Intensivtraining in Spanien teilzunehmen um echte Gelände-Fahrkenntnisse aufzubauen.


    http://enduro-spanien.ms2.de/


    Unser Crosstourer wird im Gelände wegen des Gewichts und evtl. dem DCT sicher anders gefahren, als die leichten Bikes, die sonst dort verwendet werden. So möchte ich kurz checken, ob es genügend Interessenten gibt, um eine Gruppe bis zu 7 Personen reine Crosstourer zusammen zu bekommen.
    Die Anfahrt wäre allein über 2000 km also benötigt man sicher insgesamt 14 Tage. Das Training sei anstrengend und aufregend, habe ich mir mit großer Begeisterung erzählen lassen.


    Ich würde Schwierigkeit der Gruppe B ansetzen: "Ideal für Enduristen ohne sportliche Ambitionen oder geübte Biker mit Risikobereitschaft, nur diese können in kurzer Zeit fehlende Enduroerfahrung kompensieren."


    Bin gespannt.


    Viele Grüße
    Eduard