Beiträge von Eduard

Hallo,
    meine Original Batterie war in meinem 2013er Crosstourer Vorführer schon 2 Jahre alt als ich sie im Juni 2015 kaufte.
    Bei der ersten Tour versagte die Batterie nach einer kurzen Pause.
    Da ich ein DCT habe, hing ich damit in einem kleinen Ort nach der ukrainischen Grenze fest. Anschieben geht ja nicht.
    Es war schon schlimm genug, dort 12 Stunden nach einem Menschen mit Ladegerät zu suchen.
    Die Vorstellung, dass mir das in einer noch abgelegeneren Gegend passiert hat mich zu einer Lithium Lösung gebracht. Damit habe ich die Hoffnung, dass ich ich noch mit einer Restladung starten kann.

Ich habe eine Lithium Ionen Akku JMP HJTZ14S-FP-SI einbauen lassen.
    JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4).
    Mir war nicht klar, dass ich meine alten Ladegeräte nur bedingt einsetzen kann. Also habe ich gerade habe das passende Ladegerät dazu gekauft: TecMate TM-290 OptiMate Lithium Batterieladegerät. Da ich schon immer die Optimate Ladegeräte benutze, war mir das am liebsten.

Ich bin ganz gespannt, wie das damit weitergeht.
    Viele Grüße
    Ed

Hallo,
    ich wusste, dass die AT kommt und dass sie eigentlich für meine Reisepläne das bessere Motorrad sein wird.
    Ganz bewusst habe ich mich vorher für den CT entschieden und werde bei allem was sich höre und lese immer sicherer, dass die Entscheidung richtig war. Zumindest meistens.
    Gruß
    Ed

Hallo,
    ich habe mich etwas umgesehen, daie Spritzschutzoptionen für das Hinterrad sind mir alle zu kurz.
    Hat jemand eine Lösung die die Seitenkoffe rund Topcase einigermassen sauber halten?
    Viele Grüße
    Eduard

Hallo,
    ich hatte diese Held Tonale hier gekauft und war sehr zufrieden, weil sie zu meinen sehr breiten Händen super passten:

https://www.louis.de/artikel/h…uhe/201423?list=123416231

Allerdings ist mir das Innenfutter bei extremen Regen neulich innen abgerissen und ich habe das Geld zurück bekommen.
    Mit stinkt es, dass die guten Handschuhe (Goretex/xtravit) alle bei Griffheizung und Regen versagen.
    Mann kann wohl nicht beides haben.

Gruß
    Ed

Hallo,
    ich habe ja eine Vollaustattung von Hepco & Becker gekauft. Dabei waren mir die 30 L Koffer für meine Langstecken Pläne zu klein.
    Also habe den Händler gezwungen 40 L Koffer zu bestellen und das 54 L Topcase habe ich behalten.
    Die 40 L Seitenkoffer sind sehr ausladend und wahrscheinlich nichts für Dich. Sie sehen sehr retro aus, sind aber extrem robust und federn Stürze gut ab. Entgegen den sonst so eckigen Koffern sind sie aber aerodynamisch gebaut.

Nach meiner ersten größeren Tour ist die Halterung des 54 Liter Topcase ganz weiß (verbogenes Plastik), weil es eigentlich nur mit 5 L beladen werden darf. Das entspricht 92 Gramm pro Liter! Kleidung z.B. hat im Mittel 400 Gramm pro Liter. Ich verstehe den Sinn nicht.

Insgesamt bin ich noch zufrieden, muss mir aber eine ALU/Stahl-Platte für die Aufnahme des Topcases besorgen.

Gruß
    Ed